Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …

  • Dankeschön. Joa die Sache ging noch weiter. Es wurden offensichtlich Screenshots über meine Aussagen hier im Forum getätigt, obwohl ich niemanden und nichts namentlich erwähnt habe. Soll wohl Meinungsfreiheit eingrenzen. Ich habe für die 2 Termine eine nicht unwesentliche Summe Geld hingeblättert und bin wirklich sprachlos. Bezahlung via pay pal - hätte mir schon zu denken geben sollen.

    Naja sei es drum.

    Ich frag mich ja welchen Sinn das macht. Niemand hier hat nen Plan um wen es geht, und auch wenn jemand mitlesen sollte, wie sollte man drauf kommen dass sie es ist ?

    Außer natürlich man macht Screenshots um sich zu positionieren : Hey das geht um mich!

    Damit man sich für etwas positionieren kann worauf sonst niemand kommen würde ?

    Vollkommen haltlos und sinnbefreit irgendwie.

  • Mir ist gestern Abend noch was eingefallen und zwar gab es hier doch mal einen Schäferhund, der ein Glaukom hatte und deswegen auch phasenweise so aggressiv war. Vielleicht wäre es auch eine Option, Neva mal dahingehend zu untersuchen?

  • Ich habe eine Tierkrankenversicherung, die auch Behandlungskosten, Wochenenddienste etc. abdeckt. Werde mal schauen ob die übernehmen :-) falls nicht dann ist es eben so.

    Das wird in der Regel dann übernommen, ist ja keine Vorsorge. Die HanseMerkur zahlt es auf jeden Fall anstandslos.

  • Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen und bist nun sicher auf dem richtigen Weg. Ich würde Dir auch dringend zu weiteren gesundheitlichen Abklärungen raten.


    Ich habe, insbesondere, wenn gesundheitlich nichts gefunden wird, Schmerzen aber eine Option sind, schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Hunde - natürlich mit tierärztlicher Betreuung und Beratung - für einen gewissen Zeitraum, z.B. für eine Woche, unter Schmerzmittel zu stellen und zu beobachten ob und wie sich das Verhalten verändert.


    Stimmt ausserdem mein Eindruck, dass mit Ausnahme des ersten Vorfalls jedes Mal die Ressource 'Futter' ebenfalls mit im Spiel war? Das könnte einerseits auf eine Ressourcenthematik hinweisen, andererseits aber auch ein weiterer Indikator für Magenprobleme, Hunger, etc. sein. Alle Vermutungen, die wir hier aber anstellen, werden nichts als ein Blick in die Kristallkugel sein.


    Ein Trainer, der sich so verhält, verrät mit seiner Reaktion sehr viel über sich selbst. Mit Dir, Deiner Familie oder Deinem Hund hat das nichts zu tun. Es gehört gerade in diesem Job eben auch dazu, mit Menschen, die man persönlich als 'schwierig' empfindet, jederzeit professionell, freundlich und konstruktiv zu bleiben. Lass Dich nicht auf einen Kleinkrieg ein und fokussier Dich aufs Wesentliche, nämlich Dich, Deine Familie und Deinen Hund.

  • Ich habe eine Tierkrankenversicherung, die auch Behandlungskosten, Wochenenddienste etc. abdeckt. Werde mal schauen ob die übernehmen :-) falls nicht dann ist es eben so.


    Ich hab beim Collie gerade ein großes SD-Profil machen lassen. Wenn der TA eine Diagnose aufschreibt, war bei uns halt "Verhaltensauffälligkeiten", dann sollte das die Kasse übernehmen. Haben sie bei mir zumindest gemacht.

  • Bzgl. Einstellen eines Bildes: such dir irgendeine Plattform, ich nehme meistens imgbb, da braucht man keinen Account. Dann lädst du das Bild da hoch, machst einen Rechtsklick auf das Bild und kopierst die Bildadresse in die Zwischenablage.

    Hier im Forum gehst du dann auf das kleine Icon mit dem Bild (ein Rechteck mit Bergen und Sonne über diesem Textfeld) und kopierst dort in beide erscheinenden Textfelder den Link rein, zack, Bild da.


    Bei Imgbb ohne Account musst du allerdings wissen, dass du die Bilder nicht nachträglich löschen kannst, allerdings kannst du voreinstellen, dass sie nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht werden sollen.




    Und wegen allem anderen: viel Kraft, ihr schafft das schon. Und wenn bei allem verfügbaren Einsatz nicht, dann ist es eben so, dann muss man weitersehen.


    Du hast eine sehr angenehme und reflektierte Art und ich glaube, du hast einen langen Atem. Das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung!

    Lass dir von der von der verfügbaren Energie, das Thema von allen offenen Enden aus zu bearbeiten, nichts wegnehmen durch Menschen, die dir gerade nicht gut tun. Du brauchst die Kraft ja jetzt an wichtigerer Stelle.

  • Nachdem ich gestern extrem perplex über ihr Verhalten war tut sie mir heute mit etwas Reflektion eher leid. Ich hatte schon beim 1. Termin kein gutes Bauchgefühl, habe aber in meiner Hilflosigkeit daran festgehalten.


    Ich habe lediglich meine freie Meinung hier geäußert über eine namentlich nie genannte Trainerin, sie liest in dem Forum mit, macht Screenshots und nutzt diese als Drohgebährden. Dazu Beleidigungen und vorwürfe dass wir in der Familie alle unfähig seien und Clowns. Unfähigkeit mit Hilflosigkeit gleichzusetzen spricht für mich schon Bände. Ich wünsche der Frau dass Sie ihre eigene Persönlichkeit stabilisiert eher Sie sich Arbeit mit Problemhunden auf die Fahne schreibt. Und da wir in diesem Land Meinungsfreiheit leben werde ich mir hier sicherlich nicht meine Meinung zensieren lassen so lange Hetze, Mobbing oder auch namentliche Erwähnungen nicht vorhanden sind.

  • Danke ❤️ Foto stelle ich noch ein. Ich sehe die Schwierigkeiten mit Neva momentan als Möglichkeit des Wachstums. Ich habe durch die Hundeschule und auch die unprofessionelle Trainerin immerhin die Einschätzung dass sie nicht per Se aggressiv sondern einfach nur unsicher ist und eine klare Führung benötigt. Und das ist meine Aufgabe.


    Neva ist mein 1. eigener Hund und ich habe es einfach unterschätzt. Das ist wie Kinder bekommen. Man kann es sich erst vorstellen wenn man welche hat haha. Eine neue Welt einfach. Und dass ich mir mal wieder statt ein Einsteigermodell ein etwas schwierigeres Modell gesucht habe - tja da ist wohl noch mein Anteil Jugendlicher Übermut mit drin. Mutig schon immer - oft ist es gut gegangen.


    Ich danke euch jetzt schon sehr ❤️😘

  • Mir ist gestern Abend noch was eingefallen und zwar gab es hier doch mal einen Schäferhund, der ein Glaukom hatte und deswegen auch phasenweise so aggressiv war. Vielleicht wäre es auch eine Option, Neva mal dahingehend zu untersuchen?

    Frage ich morgen nach :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!