Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …
-
-
[IMG: https://ibb.co/5F52XKC]
Foto vom Maulkorb (wurde in der Hundeschule gekauft nach Beratung und Anpassung) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[IMG: https://ibb.co/5F52XKC]
Foto vom Maulkorb (wurde in der Hundeschule gekauft nach Beratung und Anpassung) Ich als Laie würde spontan sagen der Maulkorb benötigt mehr Tiefe. Aber da wirst du auch sicher noch genauerer Rückmeldungen bekommen.
Geemaine Latz bietet auf jeden Fall auch Maulkorberatungen an und haag soweit ich weiß verschiedene Modelle vor Ort. Wenn du bei ihr im Training bist, kann sie dir auch da sicher weiterhelfen.
-
Ich weiß ja nicht, von wann das Foto ist, aber für mich gehört auf deinen Hund mit den aktuellen Problemen quasi immer ein Maulkorb. Im Haus meinetwegen nach eigenem Ermessen (wobei es auch da sehr sinnvoll wäre), aber draußen und wenn Außenstehende involviert sind bitte wirklich immer. Ihr wisst ja aktuell gar nicht, ob sie aus bisher augenscheinlich unproblematischen Dingen nicht ein neues Fass aufmacht. Ohne Maulkorb und dann auch noch unangeleint Absetzen finde ich sehr fahrlässig.
Maulkorb wäre auf Dauer sicher mit mehr Tiefe (vielleicht auch deutlich mehr, kommt z.B. drauf an, wie sie hechelt) schöner, Trinken sollte auf jeden Fall möglich sein. Aber ansonsten sieht das aus meiner ebenfalls Laiensicht gut und sicher aus, soweit man das von einem Foto beurteilen kann.
-
Ich weiß ja nicht, von wann das Foto ist, aber für mich gehört auf deinen Hund mit den aktuellen Problemen quasi immer ein Maulkorb. Im Haus meinetwegen nach eigenem Ermessen (wobei es auch da sehr sinnvoll wäre), aber draußen und wenn Außenstehende involviert sind bitte wirklich immer. Ihr wisst ja aktuell gar nicht, ob sie aus bisher augenscheinlich unproblematischen Dingen nicht ein neues Fass aufmacht. Ohne Maulkorb und dann auch noch unangeleint Absetzen finde ich sehr fahrlässig.
Maulkorb wäre auf Dauer sicher mit mehr Tiefe (vielleicht auch deutlich mehr, kommt z.B. drauf an, wie sie hechelt) schöner, Trinken sollte auf jeden Fall möglich sein. Aber ansonsten sieht das aus meiner ebenfalls Laiensicht gut und sicher aus, soweit man das von einem Foto beurteilen kann.
Von November :) sie trägt den Maulkorb derzeit 24/7 und auf dem Foto damals stand 30 cm nebenan jemand. Ich lasse sie nicht frei laufen.
-
Der Korb ist zu klein. Mit diesem könnte sie das Maul nicht vollständig öffnen, zum Beispiel zum Gähnen.
-
-
Mutig schon immer - oft ist es gut gegangen.
Mutig sein an sich ist ja nichts negatives, solange es nur dich betrifft.
Hier sind aber auch deinen Eltern und ein Hund von deinem jugendlichen Leichtsinn betroffen, das ist schon etwas anderes!
Fachlich kann und will ich nichts beitragen.
Auf jeden Fall toll, dass du schon einen Termin mit einer neuen Trainerin ausgemacht hast.
OT:
-
Leute aber doch bitte nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen. Ich habe einfach etwas Humor eben genutzt - ich erkenne den Ernst der Lage sehr wohl.
Ich lasse es übperpfen von Frau Latz bzgl Maulkorb. Das mit dem nicht Gähnen können kann ich nicht bestätigen, sie kann gut darin hecheln und gähnen
-
Der Mauli ist definitiv zu klein. Chic & scharf bietet auch online Beratung an zum Beispiel.
Er ist eh zu klein aber für 24/7 tragen nochmal schlimmer.
Lass dich dahin gehend bitte kompetent beraten
-
Der Mauli ist definitiv zu klein. Chic & scharf bietet auch online Beratung an zum Beispiel.
Er ist eh zu klein aber für 24/7 tragen nochmal schlimmer.
Lass dich dahin gehend bitte kompetent beraten
Mache ich.
-
Zum kurzweiligen tragen finde ich den MK passend. Z.B. für eine einstündige Fahrt mit öffentlichen Verkehrmitteln, Absicherung beim TA, auch mal für mehrere Stunden wenn es zum hecheln reicht, etc. Aber für 24/7 würde ich ebenfalls einen tieferen empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!