Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …

• Foto vom Maulkorb (wurde in der Hundeschule gekauft nach Beratung und Anpassung)

Meine Einschätzung:

Der Korb braucht mehr Tiefe und steht nach oben hin zu weit ab. Länge hingegen ist gut so.

Wenn Sie sich nicht ausmessen lassen sollte, würd ich den Korb ausmessen und damit bei Chic und scharf gucken, erstmal nach verschiedenen die einfach nen Ticken mehr Tiefe haben. Welches Modell das genau ist weißt du nicht zufällig oder ?

Wie gesagt- die haben ihr Geschäft in Trier, das ist nicht weit weg von euch ;D

• Also gerade war wieder eine sehr eindrückliche Situation. Ich habe den Sitz des Maulkorbes noch einmal überprüft und fand ihn weiter oben an einer Stelle etwas eng. Mein Vater kam dazu und wollte es sich anschauen, sie knurrt.

Normalerweise hätte ich jetzt geschimpft oder wäre laut geworden. Habe schnell geschaltet und ihr ganz ruhig verdeutlicht dass keine Gefahr droht. Plötzlich war es wieder gut. Ich weiß nicht ob sie mich in dem Moment verteidigen wollte aber sie ließ sich gut auslenken. Zum Glück hat sie geknurrt und ist nicht sofort ausgerastet wie die letzten Male.

• der Maulkorb könnte besser passen, wenn das Nasenband etwas länger wäre. So würde er etwas runterkommen, und unter dem Kinn mehr Platz bieten. Momentan ist er dort tatsächlich zu klein. Dafür zwischen Nasenrücken und Korb viel Luft.

Schaub mal bei Chic& Scharf, ob du das Nasenband auswechseln könntest.

Es gibt dick gepolsterte Bänder, auf denen der Korb dann direkt aufliegt. Momentan schwebt er ja eher.

• Ich lese hier nur still mit und drücke euch unheimlich die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für die angespannte Situation aktuell finden könnt! Ich weiß nicht, ob du Instagram hast, aber ich habe gerade bei einer Nutzerin namens alittlebigchaos, die selbst einen GSS hat, in der Story gesehen, dass ihre Hündin 1x im Sommer und 1x im Winter immer Jan-Feb extreme hormonelle "Hochphasen" (so schreibt sie) hat, in denen sie unglaublich rastlos und gefrustet ist inkl. starkes fiepen und jaulen. Da scheint es Ähnlichkeiten zu deiner Hündin zu geben und vllt wäre da ein Austausch möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!