Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …
-
-
Germaine Latz arbeitet im Saarland mit Herdenschutzhunden.
Habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit ihrer Arbeit, nur über Bekannte.
Sie arbeitet auch mit dem Saarbrücker Tierheim zusammen.
Hab da letztens noch ein Bericht (ich glaub Rtl Plus ) gesehen. Die arbeitet mit richtig schweren Jungs.
Ist wohl nicht günstig, aber nicht schlecht.
Wen ich persönlich noch empfehlen kann, kann ich gerne per PN schreiben.
Wäre auch interessant zu erfahren welche Hundetrainer das waren, gern auch per PN.
Ich komme auch aus dem Saarland wie Anirac auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin doch etwas verwundert, daß das Verhalten hier von verschiedenen Seiten als "normal" bezeichnet wird.
Nein, ist es nicht. Ein normaler Hund beißt kein Familienmitglied krankenhausreif. Auch kein GSS.
-
Bei einem grenzenlosen Hund mit entsprechender Genetik ist das aber nicht so verwunderlich wie bei anderen Rassen/Mixen.
Normal heisst hier nicht 'joa machen alle Hunde', sondern bezieht sich eben ganz gezielt auf die Rasse und die Umstaende (laut Beschreibung durch die TE).
-
Ich bin doch etwas verwundert, daß das Verhalten hier von verschiedenen Seiten als "normal" bezeichnet wird.
Nein, ist es nicht. Ein normaler Hund beißt kein Familienmitglied krankenhausreif. Auch kein GSS.
Doch ein ernster Hund der genetisch nach vorne löst und ohne Führung lebt - das ist erstmal völlig normal…
Es gibt durchaus einen Grund, wieso vor gewissen Rassen so gewarnt wird. Übrigens neulich genau das beschriebene Verhalten beim HSH erlebt, der das Kind des Hauses deshalb ins Krankenhaus brachte.
Und nein diese Hunde sind nicht kaputt oder böse. Das ist leider die logische Konsequenz für gewisse Hundetypen.
-
Ich schaue es mir gleich direkt an. Die Akademie ist leider 1,5 Std entfernt, wie wäre das vom Ablauf her aufgebaut ?
Nicht böse gemeint, aber 1,5h Fahrzeit vs. Amtliche Einschläferung - du hast da ein mächtiges Problem. Und wenn das ne gute Adresse ist - Go for it!
Aber wo habe ich gesagt dass das zu weit ist ? Wenn es wöchentliche Trainings sein sollen muss ich aber ggf. mit meinem Arbeitgeber sprechen.
Ich finde den Unterton hier leider teils auch echt vorwürfig.
-
-
Germaine Latz arbeitet im Saarland mit Herdenschutzhunden.
Habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit ihrer Arbeit, nur über Bekannte.
Sie arbeitet auch mit dem Saarbrücker Tierheim zusammen.
Hab da letztens noch ein Bericht (ich glaub Rtl Plus ) gesehen. Die arbeitet mit richtig schweren Jungs.
Ist wohl nicht günstig, aber nicht schlecht.
Wen ich persönlich noch empfehlen kann, kann ich gerne per PN schreiben.
Wäre auch interessant zu erfahren welche Hundetrainer das waren, gern auch per PN.
Ich komme auch aus dem Saarland wie Anirac auch.
Klingt super. Gerne per Pn.
-
Nicht böse gemeint, aber 1,5h Fahrzeit vs. Amtliche Einschläferung - du hast da ein mächtiges Problem. Und wenn das ne gute Adresse ist - Go for it!
Aber wo habe ich gesagt dass das zu weit ist ? Wenn es wöchentliche Trainings sein sollen muss ich aber ggf. mit meinem Arbeitgeber sprechen.
Ich finde den Unterton hier leider teils auch echt vorwürfig.
Wollte dir nicht auf die Füße treten, sorry wenn das falsch an kam.
Bei mir las es sich so, dass du zögerst wegen der Fahrzeit. Klar muss man es logistisch lösen können. Völlig verständlich. Aber gute Adressen wirst du leider nicht an jeder Ecke finden.
-
Wenn die Huendin bleiben soll, nimm Geld in die Hand (und das wird nicht billig!) und lass dir bei der o.g. Hundeakademie helfen. Da wird halt Klartext geredet, aber es ist fair UND die wissen was sie tun und labern keinen BS mit Rangordnung etc.
Ich schaue es mir gleich direkt an. Die Akademie ist leider 1,5 Std entfernt, wie wäre das vom Ablauf her aufgebaut ?
Das frag einfach direkt da nach. Das haengt mWn auch davon ab, wie weit es ist, wie oft man kann usw.
-
Hier könnte auch Rico Hafner / Worms helfen. Wobei wahrscheinlich die Trainerin in Saarbrücken noch praktischer ist (vom Fahren her).
-s-
-
Mir wurde jetzt noch eine Trainerin in Saarbrücken per Pn empfohlen. Germaine Latz. Kennt Sie jemand ?
Gerne nehme ich das Geld in die Hand. Ich habe heute schon gefühlt so viele gute Informationen erhalten - danke 🥰
Ich brauche etwas Optimismus derzeit. Meine Große ist eine Kuschelmaus, kann wirklich der liebste Hund sein.
Ich denke aber dass wir nach wie vor viele Fehler machen. Ich würde sie am ehesten wirklich ängstlich / dominant beschreiben. Sie war als Welpe schon sehr übergriffig, hat auch da schon Zähne eingesetzt. Ich war einfach rückblickend überfordert mit ihr. Hatte gehofft durch Hundeschule und nachlesen genügend Anleitung zu erhalten. Dem war nicht so.
Eine Lebenslektion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!