Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …

• Weist du was über die Wurfgeschwister?

gibt's da noch Kontakt?

Das wäre neben dem Züchter direkt eine meiner ersten Anlaufstellen einfach um zu sehen wo wir so stehen mit unserem Problem (und weil es halt einfach gut tut sich auszutauschen mit "Gleichgesinnten") I.d.R. können einem erfahrene Züchter auch bei Trainingsfragen zumindest geeignete Anlaufstellen empfehlen oder sich für dich umhören/Netzwerken.

Nein leider besteht kein Kontakt. Hätte auch aus diesem Grund dort nicht nochmal einen Hund geholt.

Wie meinst du das? Oder hab ich was überlesen?

Klingt, als wäre der Kontakt von deren Seite aus blockiert worden. Schade...

• Interessant ist ja auch, welche Zuchtphilosophie hinter der Hundeproduktion steckt und wie die Elterntiere beschäftigt werden. Hast Du Vater und Mutter kennengelernt?

Wenn ja, wie war Dein Eindruck?

• Ich habe meinen Hund nicht nach Aussehen gewählt. Habe mich zwei Jahre mit der Rasse beschäftigt. Wenn mir nicht klar wäre wie ernst es ist würde ich mich hier nicht so nackig machen und die Verzweiflung äußern.

Ich arbeite mit einer Trainerin zusammen, plus gehe ich in die Hundeschule. Dann gebe mir doch bitte einen konstruktiven Tipp statt um dich zu hauen.

Das was du erzählst kling naiv. Das was du von Trainern erzählst klingt falsch, veraltet und was du vom Training erzählst passt nicht zu dem Hund.

Ich hau nicht um mich.

Aber wenn es stimmt, was du berichtest, ist dein Hund jetzt schon ein gefährlicher Hund nach dem Gesetz und auch nach meinen Erfahrungen.

Ich habe dir nirgends Schuld gegeben.

Es ist eben leider so, dass Rassebeschreibungen sich oft passend anhören. Und die Rasse dann gar nicht passt.

Da kannst du nicht wirklich was für.

Aber wenn du jetzt nicht ganz klar umdenkst und persönliche Eitelkeiten außen vor lässt nimmt das kein gutes Ende.

Diese Problematik ist nicht mit Tipps hier zu lösen.

Die einzigen vernünftigen Tips sind, Trainerempfehlungen, damit du das Ruder noch mal rumreissen kannst.

• Ich habe bereits beschrieben dass einiges naiv war. Aber so sind Menschen eben manchmal. Dumm, naiv. Leider. Wichtig ist Reflektionsfähigkeit. Ich finde es gelinde gesagt frech mir Eitelkeit vorzuwerfen. Wo bin ich eitel ??? Ich nehme hier jeden Tipp an, habe auch schon gezielt nach Trainerempfehlungen gefragt. Wieso der harte Ton ? Du wirst Gründe dafür haben die nur du kennst. Die haben aber mit mir und dem Problem nichts zu tun.

Ich finde solche harten Ausdrücke müssen nicht sein. Genug Menschen fressen Probleme in sich hinein oder die Tiere leiden schlussendlich darunter. Ich habe mich hier öffentlich „geoutet“ und würde dir umgekehrt auch konstruktiv begegnen.

• Mir wurde jetzt noch eine Trainerin in Saarbrücken per Pn empfohlen. Germaine Latz. Kennt Sie jemand ?

Germaine ist toll, und hat viel viel viel erfahrung mit diesem hundetyp! An sie musste ich bei saarbrücken direkt denken, ich glaub das ist ne gute Adresse für euch!

Viel Erfolg und gutes durchhalten!

• Och ich finds nachvollziehbar. Ich kannte in meinem Fall bspw die Rasse vorher schon, und im Zusammen leben lief dann doch manches schwieriger als ich erwartet hatte. Jetzt nicht so dass es Probleme innerhalb der Familie gab, aber hab halt ein bedingt verträgliches, unsicheres, Fremdmenschen scheiße findendes Exemplar bekommen und musst mich erstmal einfuchsen.

Züchter lief dann auch spontaner als geplant, und Kontakt als auch Wissen über Geschwister ist genauso wenig wie bei der TE. Nicht weil blockiert oder so, sondern weil allgemein schlecht erreichbar.

Es kann eben auch mal so laufen dass man trotz vorigem Wissen sich manches bisschen anders vorstellt als es in der Praxis dann ist.

Is ja Bereitschaft da sich Hilfe zu suchen, nur n Maulkorb hätte halt schon früher drauf gehört.

Die Frage is nur ob man es hinbekommt sich da zusammen zu finden und den Hund managen zu können, oder nicht. Aber dabei hilft ja dann ein geeigneter Trainer.

• Och ich finds nachvollziehbar. Ich kannte in meinem Fall bspw die Rasse vorher schon, und im Zusammen leben lief dann doch manches schwieriger als ich erwartet hatte. Jetzt nicht so dass es Probleme innerhalb der Familie gab, aber hab halt ein bedingt verträgliches, unsicheres, Fremdmenschen scheiße findendes Exemplar bekommen und musst mich erstmal einfuchsen.

Züchter lief dann auch spontaner als geplant, und Kontakt als auch Wissen über Geschwister ist genauso wenig wie bei der TE. Nicht weil blockiert oder so, sondern weil allgemein schlecht erreichbar.

Es kann eben auch mal so laufen dass man trotz vorigem Wissen sich manches bisschen anders vorstellt als es in der Praxis dann ist.

Is ja Bereitschaft da sich Hilfe zu suchen, nur n Maulkorb hätte halt schon früher drauf gehört.

Die Frage is nur ob man es hinbekommt sich da zusammen zu finden und den Hund managen zu können, oder nicht. Aber dabei hilft ja dann ein geeigneter Trainer.

Danke !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!