Reinfleischdosen plus Gekochtes
-
-
Zugesetzt sollte den Reinfleischdosen nichts sein.
Aber es gibt Einige wo das doch so ist. Da steht ja dann sowas wie: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe.
Muss man halt vorher lesen. Dann muss meiner Meinung nach nichts mehr hinzugefügt werden.
Das sind meines Wissens nach dann aber keine Reinfleischdosen sondern Alleinfuttermittel. Auch von der Deklaration her. Lasse mich aber gerne auch eines besseren Belehren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir das bei so einer Mischfütterung wirklich mal genau ausrechnen lassen damit es nicht zu einer Überversorgung kommt wenn du zusätzlich noch Pulver gibst.
Ja, ich frage das mal nach. Logisch fände ich es aber nicht. Die Abendmahlzeit, die ich ersetzen würde, hat ja auch Zusätze, nur halt in der Dose schon drin
-
Ich würde mir das bei so einer Mischfütterung wirklich mal genau ausrechnen lassen damit es nicht zu einer Überversorgung kommt wenn du zusätzlich noch Pulver gibst.
Ja, ich frage das mal nach. Logisch fände ich es aber nicht. Die Abendmahlzeit, die ich ersetzen würde, hat ja auch Zusätze, nur halt in der Dose schon drin
Das schon aber davon gibst du dann zum Beispiel nur 1/3. Bei dem Komplettsupplement ist immer die Tagesdosis angegeben und die hängt vom Gewicht ab. Keine Ahnung ob man das dann einfach durch 3 (oder was auch immer) teilen kann. Mir wärs bei nem Hund im Wachstum einfach zu unsicher. Aber schlussendlich musst du das natürlich entscheiden :)
Die Beratung bei "meiner" EB ist nicht super teuer im vergleich zu anderen. Vielleicht kommt das ja in Frage.
-
Aber es gibt Einige wo das doch so ist. Da steht ja dann sowas wie: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe.
Muss man halt vorher lesen. Dann muss meiner Meinung nach nichts mehr hinzugefügt werden.
Das sind meines Wissens nach dann aber keine Reinfleischdosen sondern Alleinfuttermittel. Auch von der Deklaration her. Lasse mich aber gerne auch eines besseren Belehren :)
Ne sind es eigentlich nicht da hast du recht... aber da ist der lokale Markt noch nicht soweit. Wenn man da nach Reinfleischdose fragt kriegt man genau SOWAS.
Wenn man es genau nimmt nutzen wir eben auch ein ALLEINfuttermittel das aber NUR aus Fleisch (+ Mineralien) besteht, würde ich so niemals füttern solo aber gibt wohl Leute... ist ja auch so deklariert... aber mir wär das VIEL zu viel Protein.
Wirklich Einzelfuttermittel (also die explizit ergänzt werden müssen, Leckerli mal abgesehen) findet man stationär echt selten.
Also geben wir selbstverständlich auch nicht alles von den Zusätzen, da unsere Dose ja (leider) schon ergänzt ist mit Zusatzstoffen
Muss mich da mal weiter auf die Suche machen sodass ich die Mineralien komplett selbst in der Hand habe.
-
Ne sind es eigentlich nicht da hast du recht... aber da ist der lokale Markt noch nicht soweit. Wenn man da nach Reinfleischdose fragt kriegt man genau SOWAS.
Wenn man es genau nimmt nutzen wir eben auch ein ALLEINfuttermittel das aber NUR aus Fleisch (+ Mineralien) besteht, würde ich so niemals füttern solo aber gibt wohl Leute... ist ja auch so deklariert... aber mir wär das VIEL zu viel Protein.
Wirklich Einzelfuttermittel (also die explizit ergänzt werden müssen, Leckerli mal abgesehen) findet man stationär echt selten.
Also geben wir selbstverständlich auch nicht alles von den Zusätzen, da unsere Dose ja (leider) schon ergänzt ist mit Zusatzstoffen
Muss mich da mal weiter auf die Suche machen sodass ich die Mineralien komplett selbst in der Hand habe.
Vor Ort im Geschäft kann das natürlich sein. Da hab ich noch nie geschaut. Online ist mir das tatsächlich noch nicht (bewusst) über den Weg gelaufen wenn ich nach Reinfleischdosen geschaut habe. Das waren alles keine Alleinfuttermittel.
-
-
Vor Ort im Geschäft kann das natürlich sein. Da hab ich noch nie geschaut. Online ist mir das tatsächlich noch nicht (bewusst) über den Weg gelaufen wenn ich nach Reinfleischdosen geschaut habe. Das waren alles keine Alleinfuttermittel.
Ja da wird mir mal wieder bewusst ich sollte viel mehr online gucken. Nachdem Hermanns so ein Reinfall war (braucht jemand 6 Dosen? ) hab ichs gelassen. Ich mag unser Futterhaus halt so sehr aber naja die Auswahl mit nem Allergiehund
mhh... mittlerweile steht ja fast überall "sensible" drauf und dann liest man die Zutaten
-
Rocco von zooplus wird zb so verkauft.
Nur Fleisch, Brühe und Mineralstoffe und wird als Alleinfuttermittel verkauft.
-
Das schon aber davon gibst du dann zum Beispiel nur 1/3. Bei dem Komplettsupplement ist immer die Tagesdosis angegeben und die hängt vom Gewicht ab. Keine Ahnung ob man das dann einfach durch 3 (oder was auch immer) teilen kann.
Ach so, klar, das würde ich dann nur anteilig dosieren! Ich frage bei denen erst mal und dann schaue ich ggf. weiter bzgl. Beratung
-
Du kannst dir bei Napfcheck zb auch einfach mal ausrechnen lassen wie du füttern müsstest, damit es bedarfsgerecht gekocht wird.
-
Rocco von zooplus wird zb so verkauft.
Ja das läuft für mich unter Alleinfuttermittel (auch wenn ich das so nie ohne irgendwas dazu füttern würde) aber eben nicht unter Reinfleischdose.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!