Reinfleischdosen plus Gekochtes
-
-
Napfcheck ist auch ein guter Tipp, danke. Die Qualitäten der jeweiligen Ergänzungspulver sind vermutlich vergleichbar zwischen Futtermedicus und Napfcheck, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Napfcheck ist auch ein guter Tipp, danke. Die Qualitäten der jeweiligen Ergänzungspulver sind vermutlich vergleichbar zwischen Futtermedicus und Napfcheck, oder?
Ja, da gibts keine riesigen Unterschiede meiner Meinung nach.
-
Ich las neulich eine Empfehlung von einem TA als TroFu Alternative. Auch wenn ich da Kalzium vermisst habe. Was meint ihr dazu?
1,5kg Kartoffeln kochen, 1x 800g Dose Möhren/Erbsen und 2x 400g Dosen Rindfleisch dazu (ich würde Pferd nehmen). Dazu
3 EL Leinöl, 3 EL feingeschrotetn Mischung aus
brauner Hirse, Sesam und keimfähigen Weizenkeimen. Alles vermantschen und portioniert verfüttern. -
Ich las neulich eine Empfehlung von einem TA als TroFu Alternative. Auch wenn ich da Kalzium vermisst habe. Was meint ihr dazu?
1,5kg Kartoffeln kochen, 1x 800g Dose Möhren/Erbsen und 2x 400g Dosen Rindfleisch dazu (ich würde Pferd nehmen). Dazu
brauner Hirse, Sesam und keimfähigen Weizenkeimen. Alles vermantschen und portioniert verfüttern.Da fehlt halt das Komplettsupplement oder die Einzelnen Ergänzungen damit das Bedarfsdeckend ist. Kann man zwischendurch mal so füttern aber dauerhaft wäre der Hund damit unterversorgt.
-
Ich halte es so, dass Jette zu den Reinfleischdosen von Kiening Kohlenhydrate in Form von Nudel, Reis oder Kartoffeln und dazu angegaetes Gemüse bekommt.
Zusätzlich supplementieren ich Kalzium in Form von Knochenmehl.
Das klappt vorzüglich.
-
-
brauner Hirse, Sesam und keimfähigen Weizenkeimen. Alles vermantschen und portioniert verfüttern.Das klingt eher nach Fraktion Heilpraktikerin und "mach deine Wurmkur doch selber mir Knoblauch" als seriöse Tierärztempfehlung.
Da fehlts ja hinten und vorne an allem. Gemüse zb erfüllt niemals den Zweck der Vitaminversorgung bei Hunden (da müsste man Unmengen geben) Leinöl gab ich auch mal ab und an aber die Bioverfügbarkeit... naja. Nur als Beispiel.
-
Ich halte es so, dass Jette zu den Reinfleischdosen von Kiening Kohlenhydrate in Form von Nudel, Reis oder Kartoffeln und dazu angegaetes Gemüse bekommt.
Das klappt vorzüglich.
Ist dann aber auch nicht bedarfsdeckend auf lange Sicht nehme ich an. Da fehlen ja sämtliche Vitamine usw.
-
"Ich las neulich eine Empfehlung von einem TA als TroFu Alternative. Auch wenn ich da Kalzium vermisst habe. Was meint ihr dazu?
brauner Hirse, Sesam und keimfähigen Weizenkeimen. Alles vermantschen und portioniert verfüttern."
Das ist doch die Futterempfehlung von dem Hamburger Tierarzt Dirk Schrader. Oder?
Um den würde ich einen ganz großen Bogen machen.... -
Das klappt vorzüglich.
Ist dann aber auch nicht bedarfsdeckend auf lange Sicht nehme ich an. Da fehlen ja sämtliche Vitamine usw.
Nope. Blutbilder sind okay und auch der Hund zeigt sich bei guter Gesundheit.
-
Warum sollte das nicht bedarfsgerecht sein?
In den Futtermitteln ist doch alles enthalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!