Reinfleischdosen plus Gekochtes
-
-
Beim Kochen gehen sehr viele Nährstoffe verloren, daher sollte supplementiert werden. Darauf bezog ich mich. Das es die ganzen Supplemente nur gibt weil es den Herstellern dient ist schwachsinnig, auf so ne Diskussion lasse ich mich aber auch nicht ein :) Soll jeder seinem Hund füttern was er für richtig hält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aha, habe ich so noch nicht festgestellt.
angelsfire dann supplementierst Du bei der humanen Mahlzeit auch?
-
Aha, habe ich so noch nicht festgestellt.
angelsfire dann supplementierst Du bei der humanen Mahlzeit auch?
Wenn ich ausschließlich gekochtes zu mir nehmen würde würde ich das tun, ja.
-
Du weißt aber schon, das dies Unsinn ist?
Zumal dies nicht ungefährlich und ein Zuviel an Zusätzen durchaus gefährliche Nebenwirkungen haben kann.
-
Zumal dies nicht ungefährlich und ein Zuviel an Zusätzen durchaus gefährliche Nebenwirkungen haben kann.
Das kann man so jetzt auch nicht sagen. Ich arbeite in der Gastroenterologie und ein Teil unserer Ärzte sind auch Ernährungsmediziner. Die supplemtieren durchaus.
-
-
Wir imitieren im Grunde mit dem Hundefutter Beutetiere.
Hunde fressen nicht nur das Fleisch sondern auch Mageninhalt, sprich vorverdaute und damit aufgeschlossenre Nahrung.
Deshalb gart man Gemüse und Obst an und reicht Kohlenhydrate in relativ matschig gekochter Form
Anders kann der Hund es für dich nicht verwerten.
Ach ja und Vitamin C bildet der Hund selber.
Vitamin D hingegen stellt der Hund so wie der Mensch her.
Was also willst Du in welcher Form sowie Menge wie supplementieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!