Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden
-
-
Hallo zusammen,
ich habe Anfang diesen Jahres Zeit für eine Woche mit meinem Hund (Labrador Rüde, 2 Jahre) wegzufahren. Ich bin auf der Suche nach Seminaren/Hundeurlauben die Urlaub und Training verbinden. Als Urlaubsanteil könnte ich mir sehr gut Wandern oder einen Standort am Meer vorstellen. Grundsätzlich kommt innerhalb Deutschlands und Österreichs alles in Frage. Für das Training hatte ich an entweder Alltagstraining (zum Beispiel Begegnungstraining, Hund-Mensch Kommunikation, Hund-Hund Kommunikation) oder an Beschäftigung (am liebsten Dummy - Level Anfänger, aber Grundlagen vorhanden) gedacht. Richtig toll wäre es, wenn Trainerin oder Trainer sich mit Retrievern auskennen und diese auch idealerweise selber führen.
Ich habe natürlich schon selber geschaut und es gibt eine Menge Angebote. Aber ich finde es sehr schwierig passende Trainer herauszufiltern. Und für eine Woche wäre es dann so schade, wenn es doch nicht passt. Deswegen würde ich mich total über Empfehlungen freuen! Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas in der Richtung schon mal gemacht und fand es super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hundehotel Wolf vielleicht?
Ich war dort noch nie, aber ein paar Foristen schon mehrmals und wirkten immer recht begeistert.
Die Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen dürfte auch super sein.
Im Hundehotel Rauris in Grimming gibt es auch imme wieder mal Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen, auch Alltagstrainings. Ich war dort schon 3 Mal auf Urlaub, allerdings ohne Teilnahme an so einer Trainingswoche.
Die Gegend ist einfach wunderschön, perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge, und das Hotel ganz auf die Bedürfnisse von Hundebesitzern und deren Vierbeinern ausgerichtet, auch die Verpflegung ist der Hammer.
Sind halt bei beiden immer verschiedene Trainer*innen, die da was anbieten, da hilft nur etwas recherchieren und rumfragen bzw. kann hier vielleicht jemand ja auch konkrete Erfahrungsberichte beisteuern.
-
Ich war dort noch nie, aber ein paar Foristen schon mehrmals und wirkten immer recht begeistert.
Zu den Hotel Wolf Begeisterten gehöre ich - seit 15 Jahren fahre ich jedes Jahr 1 - 2 x dort hin. Die Umgebung gibt viel Sehenswertes her und laufen kann man "bis zum umfallen". Das Hotel bietet das ganze Jahr durchgängig vielfältige Seminare für 6 Tage an.
-
Zu den Hotel Wolf Begeisterten gehöre ich - seit 15 Jahren fahre ich jedes Jahr 1 - 2 x dort hin. Die Umgebung gibt viel Sehenswertes her und laufen kann man "bis zum umfallen". Das Hotel bietet das ganze Jahr durchgängig vielfältige Seminare für 6 Tage an.
Hast du da bestimmte TrainerInnen, die du Empfehlen kannst oder warst du bisher mit allen zufrieden? Ich fand zum Beispiel Alltagstraining und Wandern mit Kim-Laura Jung klingt ganz interessant.
-
Im Hundehotel Rauris in Grimming gibt es auch imme wieder mal Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen, auch Alltagstrainings. Ich war dort schon 3 Mal auf Urlaub, allerdings ohne Teilnahme an so einer Trainingswoche.
Das sieht auch richtig toll aus, zumal man da in der Gegend auch Skifahren könnte.
-
-
Auf Anhieb fallen mir bei den Retriever-Trainerinnen direkt Ulrike von Ruckteschell, Tina Schnatz, Kristina Räder und Veronika Rothe ein, die alle 4 auch Dummyferien anbieten.
Ich weiß aber natürlich nicht welche Ansprüche du hast, damit du sagen kannst es passt für dich.
-
Ich bin auch gerne im Hotel Wolf, gehe dann aber explizit zu Trainern die ich mag (Agility).
-
passende Trainer
Eine Bekannte von mir ist völlig begeistert von den Dummyseminaren bei Norma Zwolsky - könnte aber ggf vielleicht zu ambitioniert sein
Kristina Räder
Tina mag ich sehr gerne - mit ihr kann man es sicher gut eine Woche aushalten
-
Ich hatte im November meinen 20. Aufenthalt im Hotel Wolf und bin dieses Jahr wieder zweimal da
Allerdings würde ich dort nicht mit einem Hund hinfahren, der wirklich Probleme mit Hunden, Alltag, Menschen oder so hat. Denn es ist einfach alles relativ eng dort. Das Hotel liegt an der Hauptstraße direkt an der Fußgängerzone. ICH liebe es dort, aber mit nem echten Aggrohund wollte ich dort nicht in der Hotelhalle stehen....
Wo es laut Homepage auch Hundetraining gibt ist im Dogotel Postmünster.
-
Nadia Winter und ihr Naturforsthaus in in Österreich fällt mir da noch ein, sie führt auch Retriever…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!