Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden
-
-
Meine Dummytrainerin macht im Mai eine Dummy-Trainingswoche in der Normandie. Dort werden aber wahrscheinlich vor allem Pudel teilnehmen, sie selbst züchtet Pudel und hat da viele Kontakte. Die Trainingswoche ist aber für alle Rassen offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu den Hotel Wolf Begeisterten gehöre ich - seit 15 Jahren fahre ich jedes Jahr 1 - 2 x dort hin. Die Umgebung gibt viel Sehenswertes her und laufen kann man "bis zum umfallen". Das Hotel bietet das ganze Jahr durchgängig vielfältige Seminare für 6 Tage an.
Hast du da bestimmte TrainerInnen, die du Empfehlen kannst oder warst du bisher mit allen zufrieden? Ich fand zum Beispiel Alltagstraining und Wandern mit Kim-Laura Jung klingt ganz interessant.
Also Kim-Laura kenne ich von vor vielen Jahren und ich denke das Seminar bei ihr ist gut und hat von der Thematik her nicht den "mega" Anspruch.
Ich habe dort schon soviel an Seminaren in den Bereichen Tricktraining, Longieren, Dogdance, RO, ZOS, Trailen und zuletzt das "Minddog" gemacht. Ich fand bisher alle Trainer gut und konnte mir aus jedem Seminar Gutes für uns als Team raus ziehen.
Ich gehe da allerdings nicht mit einem mega hohen Anspruch in sportlicher Richtung hin. Für mich ist das Urlaub mit Lernen, freie Zeit mit top Versorgung für mich.
Ich gebe Tamara Lionn Recht mit der Aussage, daß es nicht entspannt ist mit einem Hund der große Baustellen hat.
Kleiner Hinweis noch: das Hotel besteht aus einem Haupthaus und Nebengebäuden bei den Trainingshallen. Dort gibt es EZ, DZ, Appartments und kleine Holz-Ferienhäuschen. Ich buche mein Zimmer idR immer in den Nebengebäuden und laufe gern 2 x tägl. die paar Meter zum Frühstück und Abendessen.
-
Das stimmt im Nebengebäude ist es entspannter. Nur es ist halt trotzdem gut besucht und im Sommer hat man gerne Busweise Touristen
-
Allerdings würde ich dort nicht mit einem Hund hinfahren, der wirklich Probleme mit Hunden, Alltag, Menschen oder so hat. Denn es ist einfach alles relativ eng dort. Das Hotel liegt an der Hauptstraße direkt an der Fußgängerzone. ICH liebe es dort, aber mit nem echten Aggrohund wollte ich dort nicht in der Hotelhalle stehen...
Das ist ein super Hinweis. Balu ist Stadt und viele Menschen und Hunde gewöhnt, kann aber auch mal pöbeln. So kann man auf jeden Fall gut einschätzen, ob/wie viel Management nötig ist, je nachdem wie groß die Baustellen noch sind.
Meine Dummytrainerin macht im Mai eine Dummy-Trainingswoche in der Normandie. Dort werden aber wahrscheinlich vor allem Pudel teilnehmen, sie selbst züchtet Pudel und hat da viele Kontakte. Die Trainingswoche ist aber für alle Rassen offen.
Hört sich auch toll an. Passt für mich zeitlich leider nicht so gut.
Ich gehe da allerdings nicht mit einem mega hohen Anspruch in sportlicher Richtung hin. Für mich ist das Urlaub mit Lernen, freie Zeit mit top Versorgung für mich.
So würde ich das auch sehen. Eher Spaß an gemeinsamer Beschäftigung mit anderen Hunden und andere Hundehaltern.
-
Im Oktober bietet sie das in der Normandie auch noch mal an. Im Hotel Wolf gibt sie auch zwischendurch Seminare.
Hunde Seminare & Hunde WorkshopsÜberblick über aktuelle Termine und Hunde Workshops wie Anti-Jagd-Training, Aggressionsverhalten, Leinenorientierung, Clickertraining weiterlesenwww.doggydogs.de -
-
Mit einem normal erzogenen Hund hat man dort keine Probleme.
Es ist halt innerorts. Und z.b. Ich hatte letztes Jahr Mal mein Zimmer im Haupthaus im dritten Stock (ich bevorzuge Haupthaus). Da ist es regelmäßig passiert ich fahre im Aufzug, die Tür geht auf und vor uns steht ein Labrador etc. Meine Hunde kennen das die machen da nix. Nur hast du jetzt nen Problemhund ist so ne Situation vermutlich nicht lustig. Das wollte ich sagen
-
Myles ist ja nicht so easygoing-Mitlaufhund.
Ich war bislang im Wolf immer im Hotel, nehme dann halt die Treppe, gehe nicht ins Städtchen sondern laufe Richtung Trainingshallen/Unterammergau und wir hatten nie Probleme. Aber ja, er hat auch weniger Mühe mit Hundebegegnungen, sondern mehr die Menschen, Enge/Nähe etc.
-
Ich hätte auch mal eine Frage zum Hotel Wolf: wie wird das gelöst, wenn man da mit mehreren Hunden anreist, aber nur mit einem trainiert? Zumal meine zuschauenden vier (!) Hunde nicht zwingend leise wären und ich beim Kleinteil auch nicht weiß, wie sie aufs Alleinebleiben im Hotelzimmer reagiert... Der Hintergrund ist: ich hab deutlich mehr Urlaub übrig als Frank dieses Jahr und bin sehr am überlegen, aber bei Frank lassen kann ich den Rest der Hunde auch nicht, da er VZ arbeitet mit kaum Möglichkeit zu HO und mitnehmen zur Arbeit kann er die Hunde ebenfalls nicht.
So hatte ich überlegt, wenn, mit dem WoMo anzureisen, klar im Hotelzimmer wohnen, das bezahlen etc, aber im WoMo alleine bleiben können meine Hunde und wären gut und ruhig untergebracht. Oder reicht der Platz für ein WoMo zum Parken (reines Parken, nichts anderes) dort nicht? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit? -
Wir bieten auch Reisen inklusive Alltagshundetraining an. Allerdings meist kürzer, als eine Woche.
Hundeflo Train & Fun: Hundereise mit TrainingVerbinden Sie gemeinsame Reisen mit Ihrem Hund mit Trainingseinheiten an wunderschönen Orten. Besuchen Sie Caorle, Grado oder den Neusiedler See!www.derhundeflo.com -
Ich hätte auch mal eine Frage zum Hotel Wolf: wie wird das gelöst, wenn man da mit mehreren Hunden anreist, aber nur mit einem trainiert? Zumal meine zuschauenden vier (!) Hunde nicht zwingend leise wären und ich beim Kleinteil auch nicht weiß, wie sie aufs Alleinebleiben im Hotelzimmer reagiert... Der Hintergrund ist: ich hab deutlich mehr Urlaub übrig als Frank dieses Jahr und bin sehr am überlegen, aber bei Frank lassen kann ich den Rest der Hunde auch nicht, da er VZ arbeitet mit kaum Möglichkeit zu HO und mitnehmen zur Arbeit kann er die Hunde ebenfalls nicht.
So hatte ich überlegt, wenn, mit dem WoMo anzureisen, klar im Hotelzimmer wohnen, das bezahlen etc, aber im WoMo alleine bleiben können meine Hunde und wären gut und ruhig untergebracht. Oder reicht der Platz für ein WoMo zum Parken (reines Parken, nichts anderes) dort nicht? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?Also zwischen dem Haupthaus und den Nebengebäuden und Trainingshallen ist ein großer Parkplatz. Da parken die Hotelgäste mit Parkkarte (es werden 3 € Gebühr/Tag abgerechnet, da das Hotel keine eigenen Parkplätze hat. Dort kannst Du auch mit dem WoMo stehen und legst die Parkkarte gut sichtbar innen an die Scheibe. Somit ist bei etwaigen Kontrollen klar, daß Du da nicht campierst. Der Weg zu den Hallen ist 2-3 Minuten, zum Haupthaus ein paar Schritte weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!