Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden

  • Hab mich auch mal bei Wolf umgeschaut, finde das mega spannend. Ich traue mich immer nicht so recht, sowas mit meinen Hunden zu machen. Sie sind LAUT und Emil hat ein Thema mit Artgenossen und auch Menschen, wenn es eng wird. Würde mich ansonsten echt wahnsinnig reizen. Zb der Kurs für die Hibbelhunde, oder UO... hmpf. Schade, wenn die Hunde nicht 100% gesellschaftstauglich sind.

  • HiRoEm Danke, das klingt doch gut! Wir hatten das auch mal bei einem Segel-Charter, da standen wir auf einem Parkplatz, auf dem WoMos (=Campen) an sich verboten war. Die Charter-Gesellschaft hatte da ein Schild für uns geschrieben, bei Fragen bitte an sie wenden.
    Die Hunde zwischendurch beim Training im WoMo parken und selbst im Hotel wohnen, dürfte ja dann vermutlich ok gehen. Ist halt keine WoMo-freundliche Gegend dort, scheint mir nur die einfachste Möglichkeit mit den Hunden. Und so viel mehr Sprit frisst das WoMo auch nicht als ein Auto. Da haben sie einfach Platz und fühlen sich wohl und ich wäre nicht beim Training mit Enya in Gedanken, was der Rest gerade im Hotelzimmer anstellt :hust:

  • Hab mich auch mal bei Wolf umgeschaut, finde das mega spannend. Ich traue mich immer nicht so recht, sowas mit meinen Hunden zu machen. Sie sind LAUT und Emil hat ein Thema mit Artgenossen und auch Menschen, wenn es eng wird.

    Geht mir ähnlich xD .Ok, Peaches ist nur nett.Joey an sich auch, so lange man nicht mit ihr trainiert :ugly: , dann wird sie laut, aber das habe ich ja nicht vor. Und Smilla ist altersweise.

    Aber: Enya findet Fremdhunde mehr als überflüssig (allerdings ohne zu pöbeln oder so, dennoch wird sie im Zweifelsfall so deutlich wie nötig bzw. braucht Anleitung) und Lotta findet alles was atmet überflüssig, außer Familie. Und ist laut!!!

    Deshalb die Idee mit WoMo, da chillen die einfach.
    Aber kann man ja anfragen. Wir können ja nicht die einzigen Hundehalter mit nicht völlig perfekten Hunden sein :bussi:

  • Ich hätte auch mal eine Frage zum Hotel Wolf: wie wird das gelöst, wenn man da mit mehreren Hunden anreist, aber nur mit einem trainiert? Zumal meine zuschauenden vier (!) Hunde nicht zwingend leise wären und ich beim Kleinteil auch nicht weiß, wie sie aufs Alleinebleiben im Hotelzimmer reagiert... Der Hintergrund ist: ich hab deutlich mehr Urlaub übrig als Frank dieses Jahr und bin sehr am überlegen, aber bei Frank lassen kann ich den Rest der Hunde auch nicht, da er VZ arbeitet mit kaum Möglichkeit zu HO und mitnehmen zur Arbeit kann er die Hunde ebenfalls nicht.
    So hatte ich überlegt, wenn, mit dem WoMo anzureisen, klar im Hotelzimmer wohnen, das bezahlen etc, aber im WoMo alleine bleiben können meine Hunde und wären gut und ruhig untergebracht. Oder reicht der Platz für ein WoMo zum Parken (reines Parken, nichts anderes) dort nicht? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?

    Also mak kann:


    1. Die Hunde im Zimmer lassen.

    2. In der Halle oder im Vorzimmer Boxen hinstellen oder

    3. Das Auto auf den Parkplatz an den Hallen stellen und die Hunde ins Auto machen.


    Haben alles schon Kursteilnehmer meiner Kurse gemacht. Das Einzige was nicht geht ist den Hund nach jedem Lauf oder so zu tauschen oder ins Auto zu bringen. Dann ist man nur unterwegs






    Und bezüglich lauter Hunde etc. Ich bin mit Lucca mehrmals im Jahr dort und der hat Nerven wie Glasnudeln. Und ich war schon mit Caya da, deren Leben aus kreischen und rennen bestand. Jeder Hund ist dort so von den Reizen erschlagen, die sind erstmal artig. Plus man kann ja ne Ferienwohnung oder ein Zimmer im Nebengebäude buchen. Dort ist es deutlich ruhiger.

    Meiner Meinung nach kann jeder im Alltag zu händelnde Hund, der nicht auf alles in Tötungsabsicht losgeht was atmet da Urlaub machen

  • Übrigens physioclaudi es kommt auch auf die Jahreszeit ab. Ich war ja letztes Jahr im November da, da war es leer. Der Ort war ne halbe Geisterstadt. Überhaupt keine Vergleich zum Hochsommer

  • Aber kann man ja anfragen. Wir können ja nicht die einzigen Hundehalter mit nicht völlig perfekten Hunden sein :bussi:


    Auch wahr.

    Da denke ich jetzt mal ne Weile drauf herum.

    Ich würde halt schon gerne mit beiden Hunden teilnehmen, woran auch immer. Natürlich nicht ständig wechseln, aber vllt einen am Vormittag, einen am Nachmittag.

    Ja, Womo ist für meine ja auch der sichere Hafen. Zu zweit wären die auch im Zimmer artig. Aber wenn ich einen raushole... bin nicht sicher. Zuhause bleiben sie auch einzeln allein. Aber dort sind ja fremde Geräusche und so. Das ist ja nochmal was anderes.

  • Hab mich auch mal bei Wolf umgeschaut, finde das mega spannend. Ich traue mich immer nicht so recht, sowas mit meinen Hunden zu machen. Sie sind LAUT und Emil hat ein Thema mit Artgenossen und auch Menschen, wenn es eng wird. Würde mich ansonsten echt wahnsinnig reizen. Zb der Kurs für die Hibbelhunde, oder UO... hmpf. Schade, wenn die Hunde nicht 100% gesellschaftstauglich sind.

    Mir gehts genauso.

    Ich glaube es wäre für Ruby und mich ein absoluter Segen so ein Trainingsurlaub ABER es müsste schon "Explizit" für .... etwas schwierigere Hunde ausgewiesen sein. Gibt's sowas?


    Zb wären so gemeinsame Wanderungen ja gar kein Problem für sie (im Gegenteil) nach anfänglichem Stress, aber im Hotel selbst könnt ich sie halt nicht einfach "in die Mitte werfen".

    Es bräuchte Fingerspitzengefühl für die Zusammenführung und solche Sachen ...


    Also so wie andere Leute ihre Hunde "bekanntmachen", wäre bei uns halt (leider) undenkbar und ich müsst mich dauerhaft schämen vermutlich.


    Und wenn ich da von Hundepool und Hundewiese lese wär ich dann die, die mit ihrem Hund traurig außerhalb vom Zaun stehen müsste hahaha.


    Wonder2009 die Angebote sehen ja krass aus! Marokko, wow! Wär ich sofort dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!