Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden
-
-
Ich will euch damit Mut machen es zu probieren, auch mit ggf nicht ganz unkomplizierten Hunden.
Beim Training hatte ich meine beiden beide dabei u es hat immer der auf der Decke gewartet, der grad nicht dran war.
Bei meinen Kursen war das immer sehr relaxt, da die Hunde in der Halle keinen Kontakt hatten.
Es gibt auch teilweise Haken an der Wand zum anleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hansemädchen: was mir gerade noch einfällt ist "CANDOG". Dort werden einige Seminare veranstaltet und den Urlaub drum herum muß man selbst gestalten.
-
Noch mal eine doofe Frage zum Hotel Wolf: Hatte mit einer Bekannten gesprochen, die meinte, die Seminare mit Michael Kroner sind eh ausgebucht für dieses Jahr. Angezeigt werden sie aber, auch ohne Hinweis ausgebucht. Muss man für jedes Seminar / Termin einzeln anfragen, ob da noch Plätze frei sind oder gibt es eine Übersicht der wirklich buchbaren Seminare?
-
Ich hab ne Mail hingeschrieben bzw angerufen und hab dann ne Übersicht bekommen. Letztes Mal hab ich nen Zettel abgegeben was mich interessiert und die haben mir dann gesagt was frei ist. Feste Tabellen gibt es nicht
-
Wo soll man denn mit einem "schwierigen" Hund Urlaub machen, wenn nicht im Hundehotel?
Mal unabhängig von Forum vs. Realität. Wenn ich mir anschaue, was in der echten Welt als "normal" für Hunde gilt, würde ich mir beim gemeinen Forenhund der eben nicht perfekt ist so gar keine Gedanken machen.
Gerade Bellen gehört doch für Viele zu Hunden dazu jeden Hundeplatz hört man von Weitem, aus Gärten schallt es, in Handtaschen kläfft es
Mich nervt so was, ich mag es nicht, Lärm wäre der Grund für mich Hundeirgendwas zu meiden. Aber wenn ich einen lauten Hund hätte, würde ich genau dahin fahren.
-
-
Nunja also komplett daneben benehmen a la Randale pur , Fremdhunde löchern oder Einrichtung fressen geht da auch nicht
-
Nunja also komplett daneben benehmen a la Randale pur , Fremdhunde löchern oder Einrichtung fressen geht da auch nicht
naja, da gibt es ja durchaus Abstufungen.
Emil würde vllt Löchern, oder zumindest pampen, für den brauche ich ein bisschen Raum. Aber beide fressen weder Artgenossen, noch Einrichtungen. Aber laut sein können beide sehr gut. Quasi Kernkompetenz.
-
Meine auch. Deshalb sag ich ja jeder Hund der im Alltag normal läuft kann. auch in den Urlaub fahren.
Ich schätze mal nichtmal 15% der Leute machen sich vorher solche Sorgen
-
Mit solchen Hunden hat man auch eher das Bedürfnis nach Urlaub vom Hund und nicht Urlaub mit Hund.
-
Ruby ist per se ein wunderbarer Urlaubshund, aber eben nur WEIL wir uns bisher immer extra Hotels aussuchten, die nicht auf Hundehalter "spezialisiert sind".
Wo Hunde quasi wirklich nur "okay" sind und keiner die Erwartungshaltung hat "dass man mit Hund kommt" sondern eher die Attitüde "ah.. nen Hund hatten sie auch dabei seh ich grad im System, ja das macht dann 10 Euro extra"
Sie kann während des Essens problemlos im Zimmer bleiben, sie bellt nicht, sie fiept nicht, Kamera ist immer dabei, sie fährt souverän Fahrstuhl und fremde Menschen sind ihr wurscht.
Aber im "Hundehotel" puh, wär zu Beginn sehr spannend und sicher auch maximal peinlich aber in Summe eben sicherlich auch unfassbar lehrreich und schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!