Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden
-
-
Ich hab ne Mail hingeschrieben bzw angerufen und hab dann ne Übersicht bekommen. Letztes Mal hab ich nen Zettel abgegeben was mich interessiert und die haben mir dann gesagt was frei ist. Feste Tabellen gibt es nicht
Das ist aber umständlich .
Ok, gut, dann schreibe ich denen mal meine Wunsch-Seminare und Termine und schaue, was bei rum kommt. Ist doch für die Angestellten dort eigentlich auch ein sehr viel größerer Aufwand, als ein vernünftig programmiertes Buchungssystem... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei den Buchungen im Wolf ist immer recht viel Fluktuation drin, viele buchen auch schon recht früh und viel. Warteliste hat man gute Chancen. Kroner ist top aber sehr begehrt 😉
Ich habe schon Wohnmobile auf dem Parkplatz vor den Hallen gesehen die Zettel drin liegen hatten dass sie im Wolf übernachten, das scheint zu gehen aber ich würde nachfragen.
Ansonsten gibt es in manchen Hallen auch feste Boxen oder man stellt seine in der Halle oder im Vorraum auf. Hatte meine auch im Vorraum damit der eine Hund nicht zuschauen konnte wenn der andere arbeitet und habe dann immer wieder flexibel ausgetauscht.
Sind auch viele Hundesportler dort und da ist es wie auf Hundeplätzen üblich dass die Hunde nicht einfach zu fremden hingelassen werden - ich fand es immer easy auch mit reaktivem Hund.
-
Die gelben Karten sind wegen den Parkgebühren, damit man nicht jeden Tg zur Parkuhr dackeln muss. Touristenort halt. Da zahlst du auch 5€ pro 2 Stunden um an einem stillgelegten (!!) Schwimmbad parken zu dürfen. Was waren wir happy damals
-
Bei den Buchungen im Wolf ist immer recht viel Fluktuation drin, viele buchen auch schon recht früh und viel. Warteliste hat man gute Chancen.
Zahlen die dann zumindest ein hübsches Sümmchen fürs Blocken?
Leider habe ich sehr viele Sperrzeiträume für Urlaub und kann spontan eh keine Woche nehmen. Ich muss das jetzt planen und einreichen oder es geht halt nicht...
Aber ist ja mein Problem. Ich frag jetzt mal nach und schau was passiert, nur Warteliste ist hier keine Option.
-
Fürs Blocken OHNE Buchung hab ich nichts bezahlt. Die hatten mich dann angeschrieben wenn die Plätze knapp wurden. Aber umbuchen oder stornieren bereits gebuchter Plätze kostet Geld.
Allerdings weiß ich nicht ob das für "Neukunden" jetzt anders geregelt ist wie für Stammgäste. Wir haben ja schon bald unsere persönlichen Zimmer dort. Entweder meine Eltern oder ich irgendwer von uns ist ja regelmäßig dort
-
-
Ruby ist per se ein wunderbarer Urlaubshund, aber eben nur WEIL wir uns bisher immer extra Hotels aussuchten, die nicht auf Hundehalter "spezialisiert sind".
Wo Hunde quasi wirklich nur "okay" sind und keiner die Erwartungshaltung hat "dass man mit Hund kommt" sondern eher die Attitüde "ah.. nen Hund hatten sie auch dabei seh ich grad im System, ja das macht dann 10 Euro extra"
Sie kann während des Essens problemlos im Zimmer bleiben, sie bellt nicht, sie fiept nicht, Kamera ist immer dabei, sie fährt souverän Fahrstuhl und fremde Menschen sind ihr wurscht.
Aber im "Hundehotel" puh, wär zu Beginn sehr spannend und sicher auch maximal peinlich aber in Summe eben sicherlich auch unfassbar lehrreich und schön.
Till ist da genau so. Zudem liebt er es neue Gegenden zu erkunden und Neues zu erleben.
Wir haben mit ihm Beides bereits häufiger gemacht. Sowohl Urlaub in "normalem" Hotel als auch Urlaub im Hundehotel. Beides hat super funktionier und Beides hat ihm und natürlich auch uns, sehr viel Spaß gemacht.
Im Hundehotel war ich überrascht wie ruhig, gesittet und entspannt es dort zugegangen ist, obwohl die Hunde alle frei liefen. Da gab es kein großartiges gekläffe, gepöbel oder sonst etwas....
Irgendwie haben sich immer sehr schön die Hunde zusammengefunden die gerade Aktion wollten und die Anderen wurden in Ruhe gelassen. So konnten Hunde auch zur Ruhe kommen wenn sie eine Pause wollten.
LG
Franziska mit Till
-
Mach mir keine Angst. Ich fahr da auch hin und ich lass meine Hunde definitiv nicht frei rumlaufen
-
Mach mir keine Angst. Ich fahr da auch hin und ich lass meine Hunde definitiv nicht frei rumlaufen
Zum Seehotel Moldan in Postmünster?
LG
Franziska mit Till
-
Ja in der zweiten Augustwoche
-
Es ist wirklich super dort. Wir hatten viel Spaß. Warum möchtest du deinen Hund nicht von der Leine lassen?
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!