Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden
-
-
Leiia und ich haben vorhin kurz geschrieben weil wir eventuell auch mal das Seehotel Moldan ausprobieren wollten... aber auf der Webseite steht, dass läufige Hündinnen bzw. Hündinnen kurz vor der Läufigkeit nicht kommen dürfen und Pippa war bis jetzt erst 1x läufig und ich weiß nicht wie pünktlich die zweite Läufigkeit (sollte so im Februar sein) und die dritte Läufigkeit (könnte dann eben mit dem Sommerurlaub im Moldan kollidieren) sein werden...
Irgendwie doof, einerseits verstehe ich, dass es mit läufigen Hündinnen stressiger für andere Hund-Mensch-Teams sein könnte, andererseits hätte ich das als Rüdenhalterin damals sogar gut gefunden, um dem Hund zu zeigen, das ist jetzt nichts Besonderes, gehört zum Leben dazu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Empfehlungen für Seminare / Hundeurlaub: Wandern oder Meer mit Alltagstraining oder Beschäftigung verbinden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist wirklich super dort. Wir hatten viel Spaß. Warum möchtest du deinen Hund nicht von der Leine lassen?
Wäre mein persönlicher Albtraum. Kommt ja immer drauf an, wen man so trifft und wie der eigene Hund so drauf ist.
Emil hätte wahnsinnig Stress und sicherlich ne kurze Lunte, Lucifer fänds cool, weil er ja ständig auf der Suche nach neuen Freunden ist und wer weiß, vllt findet sich ja nen Kumpel, der spontan mit ihm ne Runde jagen geht.
Also ne, wäre nix für uns.
-
Es ist wirklich super dort. Wir hatten viel Spaß. Warum möchtest du deinen Hund nicht von der Leine lassen?
LG
Franziska mit Till
Ich mach die schon ab. Auf eingezäunten Wiesen z.b. Ich sag immer ich brauch die noch, die waren teuer
Es ergibt sich einfach nicht. Bei Lucca muss ich immer 5 Augen im Umfeld haben damit ich sehe ob es was gibt wovon er sich erschrecken könnte. Und so schön ich hier im Spessart auch wohne es ist alles extrem unübersichtlich und irgendwer oder irgendwas kommt garantiert immer dann wenn ich sie frei hab. Und zwar alles von Auto bis Hirsch, von Hase bis Wanderer. Deshalb bin ich dazu übergegangen meine Hunde nur sehr kontrolliert abzuleinen.
Mal schauen wie es dort ist. Verträglich sind die Jungs ja.
-
LG
Franziska mit Till
Ich mach die schon ab. Auf eingezäunten Wiesen z.b. Ich sag immer ich brauch die noch, die waren teuer
Es ergibt sich einfach nicht. Bei Lucca muss ich immer 5 Augen im Umfeld haben damit ich sehe ob es was gibt wovon er sich erschrecken könnte. Und so schön ich hier im Spessart auch wohne es ist alles extrem unübersichtlich und irgendwer oder irgendwas kommt garantiert immer dann wenn ich sie frei hab. Und zwar alles von Auto bis Hirsch, von Hase bis Wanderer. Deshalb bin ich dazu übergegangen meine Hunde nur sehr kontrolliert abzuleinen.
Mal schauen wie es dort ist. Verträglich sind die Jungs ja.
Du hast ja selbst schon angemerkt, dass Hundehotel nicht gleich Hundehotel ist und die Konzepte Sich DEUTLICH unterscheiden können. Ich hoffe es läuft dort zu deiner Zufriedenheit :-) verstehe deine "Sorge" total.
-
Im Hundehotel war ich überrascht wie ruhig, gesittet und entspannt es dort zugegangen ist, obwohl die Hunde alle frei liefen. Da gab es kein großartiges gekläffe, gepöbel oder sonst etwas....
Laufen die dort überall frei? Auch in den Gängen und im Restaurant?
Solche Hotels habe ich bislang gemieden, das wäre nix für Lima...
Ich war in einem schönen Hundehotel im bayrischen Wald, 3 Freilaufflächen draußen, mit und ohne Wasser, mit und ohne Geräte... Da habe ich sie gerne laufen gelassen. Im Hotel wäre das ein No-Go für mich und Hund!
-
-
Damit weiß ich zumindest, dass ich niemals ins Seehotel Moldan fahren werde... Aber ist ja gut, es gibt für jeden so das Passende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!