Zahnfehlstellung - medizinische Entscheidung
-
-
Die Seite kenne ich natürlich. Soweit ich weiß, sind dort TA gelistet, die eine Mitgliedschaft und Engagement verfügen. Ich nehme nicht an, dass die DGT eine Qualiätsprüfung vornimmt. Die Kliniken, die ich besucht habe (eine ist nur auf Zahnmedizin spezialisiert) tauchen in der Liste zB nicht auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit der Klink warst du doch nicht zufrieden, hab ich verstanden.
-
Ich mag das Vorgehen bei einer OP in der einen Klinik nicht. In der anderen Klinik bin ich grundsätzlich zufrieden, aber Ich sehe es kritisch, dass die Klinik bei einem so jungen Hund anhand der Fotos eine Wurzelbehandlung mit Zahnentfernung vorsieht. Aber ich möchte jetzt nicht irgendwelche TA mit Fortbildungen abklappern. Mein Haustierarzt hat selbst Fortbildungen in dem Bereich. Ich suche schon einen echten Spezialisten, der mir hier aufgrund eigener Erfahrung empfohlen wird. Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Ich habe kein gutes Gefühl bei der OP und bin unsicher, wie ich jetzt vorgehen soll.
-
Ich fühlte mich vor ca. 6 Jahren mit Yoshi's persistierenden Milchzähnen und seiner Zahnfehlstellung bei Fr. Dr. Leopold-Temmler sehr gut aufgehoben.
Tierarzt Hannover | Tierarztpraxis & TierzahnarztTierarzt Hannover im Zooviertel 🐶 Hunde- & katzenfreundlich 🐈 Tierarztpraxis 🦷 Kleintierpraxis für Innere Medizin in Hannover ☎️ 0511 858060tierpraxis.de -
In der anderen Klinik bin ich grundsätzlich zufrieden, aber Ich sehe es kritisch, dass die Klinik bei einem so jungen Hund anhand der Fotos eine Wurzelbehandlung mit Zahnentfernung vorsieht.
Warum anhand eines Fotos? Du warst doch mit dem Hund vor Ort?
-
-
In der anderen Klinik bin ich grundsätzlich zufrieden, aber Ich sehe es kritisch, dass die Klinik bei einem so jungen Hund anhand der Fotos eine Wurzelbehandlung mit Zahnentfernung vorsieht.
Warum anhand eines Fotos? Du warst doch mit dem Hund vor Ort?
Ein junger Arzt hat den Hund untersucht und Fotos gemacht. Mit der Kamera hat er dann den Raum verlassen und sie wohl dem eigentlichen Spezialisten gezeigt. 2-3 Fotos vom offenen Kiefer. Danach hat er dann die OP empfohlen. Ich habe um eine Zusammenfassung für meinen Haustierarzt gebeten. Daraufhin kam, dass sie die Ergebnisse gerne zum Haustierarzt schicken, jedoch nicht die Angaben zur OP. So ist es dann auch umgesetzt worden. Also was genau in der OP gemacht werden soll, wurde mit keinem Satz genannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!