Hund frisst ununterbrochen Schnee, Hilfe!
-
-
Hallo.
Bei uns ist es leider momentan ziemlich extrem am schneien. Mein Hund liebt Schnee. Und zwar so sehr, dass er ihn, sobald wir draußen sind, direkt anfängt ohne Unterbrechung zu fressen. Ich schimpfe dann mit ihm. Normalerweise hört er dann auf, beim Schnee allerdings nicht. Sein Geschäft macht er auch nicht, weil er sich den Bauch vollschlägt und dann keine Zeit hat. Er ist sowieso so ein empfindlicher Hund und ich habe Angst, dass er es am Magen kriegen könnte.
Hat jemand das selbe Problem und hat eine Idee?
Lieber Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund frisst ununterbrochen Schnee, Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat dein Hund grds Probleme mit Magen bzw. Verdauung hat und draußen grds sehr aufgedreht ist.
Mein erster Gang wäre hier Tierarzt.
-
Maulkorb drauf, der unten zu ist und Leine am Hund lassen (so ist er im Einwirkungsbereich).
-
Maulkorb war auch mein erster Gedanke, der zweite dann "nutzt ja nix, Schnee drückt sich ja trotzdem durch".
Aber diese Giftköder-Maulkörbe müssten doch helfen können, oder?
-
Pan hat z.B. einen Windhundkorb, der unten zu ist (bzw. war...wir haben da Material entfernt damit die Zunge raushaengen und auch Speichel/Wasser besser abfliessen kann). Damit der Hund damit Schnee fressen kann, muesste er die ganze Schnauze in den Schnee druecken und das kann man mittels Leine verhindern..
-
-
Maulkorb und Leine drauf und es einfach rigoros unterbinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!