Insolinom Bauchspeicheldrüse

• Hallo an alle Tierfreunde,

Bei meinem Riesenschnauzer/Schäferhund Mischling Jack 9 Jahre wurde vor kurzem die Diagnose Insolinom festgestellt.Ihm geht es soweit (Ohne Medikamente)im moment ganz gut.

Morgendliche Spaziergänge sind nur sehr kurz da er morgens immer sehr schlapp ist.Er hatte bis zur Diagnose drei schwächeanfälle.Er hat vorher Barf bekommen.Habe jetzt auf spezielles Trockenfutter (Diätfutter von Hills W/D) umgestellt.Er bekommt mehrfach am Tag kleine Portionen.Eine Op kommt im moment für mich nicht in frage weil sie viele Risiken birgt. So richtig viel über die Erfolgsaussichten nach einer Op habe ich auch nicht gefunden.

Vielleicht kann mir hier der ein oder andere ein paar Tipps für alternativen geben.

Dachte vielleicht an Homöopathie oder irgendwas was anderes.

Weiß auch nicht ob das Trockenfutter wirklich gut ist obwohl es mir vom Tierarzt empfohlen wurde.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Würde mich freuen wenn jemand noch ein paar Tipps hat.

• Nein - Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus

Worauf möchtest du warten? Auf die Metadtasen oder auf die Krampfanfälle?

• Bei mir bestand der Verdacht auf ein Insulinom.

Du wirst da auf Dauer nicht um eine OP als Therapie herum kommen.

Das Insulinom produziert unkontrolliert Insulin, es wird immer zu Unterzuckerungen kommen.

Homöopathie hilft da gar nichts - nicht mal der Zucker in den Globuli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!