Erfahrungen Laborbeagle
-
-
Hallo zusammen,
Aus gegebenen Anlass suche ich Erfahrungen zur Aufnahme von Beagle aus Versuchslaboren.
Gibt es hier jemand, der aktuell Laborbeagle hält oder früher aufgenommen hat?
Was lief gut, was lief nicht so gut? Was hat euch vielleicht überrascht (positiv wie negativ)?
Ich würde mich einfach freuen, Erfahrungen zu lesen und vielleicht mit jemanden in Kontakt zu kommen, der schon mal einen Laborbeagle aufgenommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lima21
Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Laborbeagld“ zu „Erfahrungen Laborbeagle“ geändert. -
Nicht sehr hilfreich, aber eine frühere Bekannte hatte zwei. Der eine war total locker, nett und freundlich zu Mensch und Tier.
Der zweite, ein paar Jahre später, hatte einen ehrlichen Deprivationsschaden. Der kannte halt nur Zwinger und Meute, der hatte Angst vor Gras, vor Bäumen usw. Ohne den Ersthund wär der vermutlich vor Angst gestorben, der hat ihm wesentlich mehr gegeben als der Mensch dazu.
Das ist aber 20 Jahre her, ich weiß nicht, ob die Laborhunde inzwischen nettere Lebensbedingungen haben. Und vielleicht ist es auch ein Unterschied, wo das Tier „gedient“ hat, beim Futterhersteller, für Medikamententests oder beim Handlingstraining für Tiermedizin-Studierende….
-
Lima21 Unsere Nachbarn hatten zwei Laborbeagle, das ist allerdings auch gut 15 Jahre her seit der Anschaffung. Eine Hündin war wesentlich aufgeschlossener und anscheinend umweltsicherer als die andere. Ansonsten waren es unauffällige Hunde ohne große Probleme durch ihre Herkunft. Eine Hündin ist nach einigen Jahren am Cushing-Syndrom erkrankt, trotzdem sind beide recht alt geworden.
-
-
Der Hausmeister meines Betriebs hatte bisher mindestens 2 (wenn nicht sogar 3) Laborbeagle.
Die liefen hier auf dem Gelände mit und schienen, zumindest was das angeht, nicht sehr kompliziert.
Es gibt wohl auch jährlich (?) ein groß angelegtes Treffen von Laborbeagle-Haltern, da hatte er mir mal von erzählt.
Wenn du möchtest, kann ich ihn mal danach fragen, oder ob es da einen Verein oder so hinter gibt, wo man sich hinwenden kann.
-
-
Danke für die ersten Erfahrungen und Eindrücke!
Ich bin bereits mit Vereinen im Kontakt und könnte dort auch schon einiges erfahren.
Und klar, jeder Hund ist individuell - irgendwie ist das so ein Überraschungspaket, das man da bekommt. Und die Spannbreite dadurch vielleicht halt auch recht groß.
-
Ich hab einen in der Kundschaft und selten so einen lieben, sanften Hund erlebt.
Die Kundin schwärmt in höchsten Tönen, er ist wohl ein sehr sehr unkomplizierter Hund.
-
Ja, vermutlich wird nirgendwo in der Zucht so auf Aggressionsarmut Wert gelegt wie dort…
-
Ich hab einen in der Kundschaft und selten so einen lieben, sanften Hund erlebt.
Die Kundin schwärmt in höchsten Tönen, er ist wohl ein sehr sehr unkomplizierter Hund.
Das klingt natürlich toll
Aber da stellt sich mir die Frage: muss ein Beagle zur Hundefriseurin?
-
Das meine ich nicht mal...
Die hat einfach eine Ausstrahlung. Ganz ganz schwer zu erklären 😅 Liebe Hunde hab ich Zuhause im Salon, auch ruhige oder Tierschutzhunde.
Aber die.... Ein bisschen wie ein Buddha in Hundegestalt. Ganz in sich ruhend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!