Erfahrungen Laborbeagle

• Ich hab einen in der Kundschaft und selten so einen lieben, sanften Hund erlebt.

Die Kundin schwärmt in höchsten Tönen, er ist wohl ein sehr sehr unkomplizierter Hund.

Das klingt natürlich toll :cuinlove:

Aber da stellt sich mir die Frage: muss ein Beagle zur Hundefriseurin? :???:

Die Haaren wie die Seuche 😁 und durch das regelmäßige Baden und Blowern wird das Zuhause deutlich vermindert.

• Ich kann nur anekdotisch vom Hund einer damaligen Freundin berichten (ist allerdings bald 20 Jahre her.

Sie hatten zwei Beagle, einen aus dem TS meine ich und einen aus dem Labor. Der aus dem TS war typisch Beagle. Immer Nase unten, konnte nicht abgleint werden und war einfach aktiver. Der aus dem Labor war so ein Hund mit dem man alles machen konnte. War wesentlich inaktiver und halt null Jagdtrieb gezeigt. Aber man hat ihm nicht angemerkt dass er irgendwelche Defizite haben könnte.

• Ich habe sehr unterschiedliche Laborbeagle kennengelernt. Einige, die gar kaum Probleme mit der neuen Umgebung und den neuen Lebensbedingungen hatten und andere, die sich ein Leben lang auf fast jedem Spaziergang eingepinkelt haben und aufgrund des neuen Umfelds schwere Angststörungen hatten.

In der Wohnung waren wohl alle unkompliziert und eben, wie schon gesagt wurde, sehr umgänglich und freundlich. Wie sie draussen klarkamen, lag aber je nach Hund irgendwo zwischen problemlos und völliger Panik. Was ich nie erlebt habe, waren (ehemalige) Laborhunde, die in Angstsituationen nach vorne gingen und die Offensive wählten. Das muss aber natürlich nicht bedeuten, dass es sie nicht gibt.

• Ich kenne einen ehemaligen Laborbeagle näher. Am Anfang hatte er schon ein bisschen Probleme im neuen Zuhause, hat sich aber sehr schnell sehr gut entwickelt und man merkt ihm seine Vergangenheit nicht an. Er wurde leider ein paar Mal von großen Hunden im Park verprügelt, weshalb er auch mal nach vorne geht, wenn große Hunde ihm zu nahe kommen. Ansonsten ist er wirklich zauberhaft und halt ein typischer Beagle mit Beagle-Hobbies (Nase am Boden, Fressbares einsaugen, Spuren werden gerne kommentiert…)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!