Senior Hündin mit Verfolgungswahn
-
-
Genau mein Gedanke, obwohl das nicht dazu passt, dass es bei der Partnerin wohl nicht der Fall ist.
Würde es in der Klinik mal ansprechen.
Ansonsten würde ich mal dazu raten, Den Hund 1-2 oder auch 3 Wochen bei der Partnerin zu lassen und zu schauen, ob es da iwann auftritt. Wenn nicht… würde ich sie bei der Partnerin erstmal lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es irgendwelche möglichen Probleme mit Geräuschen, wie Wühlmaus-Ultraschallvertreiber im Nachbargarten, ein"Quietschen" in der Heizungsanlage, ein Nebengeräusch in der Wasserpumpe, ein metallisches Windspiel auf einer Terrasse oder ähnliches?
-
Achja und zu guter letzt: Gabapentin kann auch ziemliches Sodbrennen verursachen.
Das würde meiner Meinung nach zum Schmatzen passen, was auf Schmerzen hindeutet. Und auch dazu, daß die Anfälle plötzlich und wie aus dem Nichts heraus auftreten.
-
Achja und zu guter letzt: Gabapentin kann auch ziemliches Sodbrennen verursachen.
Das würde meiner Meinung nach zum Schmatzen passen, was auf Schmerzen hindeutet. Und auch dazu, daß die Anfälle plötzlich und wie aus dem Nichts heraus auftreten.
Aber nicht dazu, dass es anscheinend bei der Ex-Frau nicht auftritt. Ausser es gibt dort kein Gabapentin fuer die Huendin..
-
Ich würde akribisch abgleichen wie der Tagesablauf (inkl. aller Medikamentengabe, Futtersorte usw) bei dir ist und wie bei deiner Ex-Partnerin. Also wirklich mit Uhrzeit usw. Und dann mal vergleichen. Ich würde auch eher von etwas medizinischem ausgehen, hierfür müsste es dann aber einen deutlichen Unterschied in Bewegung, Medigabe oder Futter oder sowas bei deiner Ex Partnerin geben. Sonst macht das keinen Sinn.
-
-
Genau mein Gedanke, obwohl das nicht dazu passt, dass es bei der Partnerin wohl nicht der Fall ist.
Würde es in der Klinik mal ansprechen.
Ansonsten würde ich mal dazu raten, Den Hund 1-2 oder auch 3 Wochen bei der Partnerin zu lassen und zu schauen, ob es da iwann auftritt. Wenn nicht… würde ich sie bei der Partnerin erstmal lassen.
Ja genau so ist. Sie war bei meiner Ex Partnerin vor Weinachten schon 2 Wochen wo sie damals durchknallte bei mir und ich Kira ihr schnell brachte. Da ist Kira auch aktuell wieder seit 4 tagen weil es bei mir einfach nicht mehr ging. Dort ist so weit ruhig, nur einmal vor 2 Tagen hat sie Morgens um 5 So ein Anfall gehabt mit Schmatzen, Hecheln und Zittern für ca. 1 Stunde. Sie gab ihr dann eine Gabapentin. Ob es wegen der Tablette dann aufhörte wissen wir nicht.
Anfängliche verordnete Gabapentin Dosis vom TA war 3 mal 200mg am Tag was wir dann selbst gesenkt haben auf 3 mal 100mg am Tag wegen ihrer Benommenheit und Gang Unsicherheit. Was hier einer schreibt man soll Gabapentin absetzen: Was mache ich dann wenn ihr rechter Hinter Fuss auf einmal unkontrolliert ausschlägt. Ich habe ihr dann schnell immer eine Gabapentin gegeben und dann war nach ca. 20min Schluss mit Fuss ausschlagen.
Tierarzt meinte wir sollten uns noch überlegen Novaminsulfon zu geben wenn sie anfängt zu "spinnen" was wir aber noch nicht machten.
Ihre Blutwerte wurde im November kontrolliert.
3 Werte waren nicht in Ordnung:
Retikulozyten-Hämoglobin mit 23,2pg zu niedrig
Idexx Sdma mit 15ug/dL zu hoch
Albumin mit 2,7g/dL zu niedrig
Hier ihr Blutbild:
Bilder von Kira:
Bild von Kira und Kader
-
Sie
bekommt zudem seit 2 Jahren Gabapentin 100mg (3 Stück am Tag) wegen
Cauda Equina. Es kommt/kam manchmal vor das rechte Hinter Fuss einfach
so unkontrolliert ausschlägt von der Krankheit was jedoch nach
sofortiger Gabe einer Gabapentin schnell auf hört.
Anfängliche verordnete Gabapentin Dosis vom TA war 3 mal 200mg am Tag was wir dann selbst gesenkt haben auf 3 mal 100mg am Tag wegen ihrer Benommenheit und Gang Unsicherheit. Was hier einer schreibt man soll Gabapentin absetzen: Was mache ich dann wenn ihr rechter Hinter Fuss auf einmal unkontrolliert ausschlägt. Ich habe ihr dann schnell immer eine Gabapentin gegeben und dann war nach ca. 20min Schluss mit Fuss ausschlagen.
Ich bin mir unsicher, ob ich dich richtig verstehe, daher die beiden Zitate.
Heißt das, du gibst 3 mal täglich 100 mg Gabapentin PLUS eine Gabapentin (in welcher Dosierung?) wenn der Hinterfuß ausschlägt?
-Ann- hatte das auch schon gefragt, ich hoffe, ich habe ggf. keine Antwort übersehen.
-
Heißt das, du gibst 3 mal täglich 100 mg Gabapentin PLUS eine Gabapentin (in welcher Dosierung?) wenn der Hinterfuß ausschlägt?
Genau Kira bekommt 3 Mal am Tag eine 100mg Gabapentin im Abstand von 7 Stunden. Erste um 10 Uhr, nächste um 17 Uhr und Letzte um 24 Uhr. Wenn es dann in letzter Zeit eher selten vor kommt das der rechte Hinterfuss Morgens um 4 Uhr einfach so beim Schlafen aus schlägt, sie wach wird und weiss nicht was auf einmal passiert gebe ich nochmal eine 100mg Gabapentin
-
Super, Danke für die Antwort.
Weißt du, ob deine Ex-Partnerin es genauso handhabt?
Und, vielleicht die wichtigste Frage: welcher der hübschen Hunde auf dem Foto ist Kira? Das Schlappohr oder das Spitzohr?
-
Also das ist jetzt vermutlich nicht die Ursache aber hat der Tierarzt nichts zu dem sehr niedrigen T4 Wert gesagt? Wurden mal die restlichen Schilddrüsenwerte getestet? Also TSH, fT4, fT3 und T3? Ja, ein alter Hund braucht keine super hohen Werte aber das ist schon sehr niedrig und kann durchaus auch Probleme machen. Auch solche wie beschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!