Senior Hündin mit Verfolgungswahn
-
-
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber es haben dir hier schon einige gesagt das deine Hündin Schmerzen hat.
Ich habe mir die ersten beiden Videos von dir angesehen (nicht ganz, ich kann das nicht sehen), mir reichen die ersten Sekunden - deine Hündin hat Schmerzen
Keine Ahnung woher, kann ich nicht sagen, das muss die Tierklinik herausfinden.
Mit allen Möglichkeiten die sich so anbieten, großes Blutbild, Ultraschall, Röntgen, CT
Ich hatte eine Hündin mit einem akuten Glaukomanfall, glaube mir echt kein Spaß für den Hund - die sah in dem Moment genauso aus.
Bitte schieb das Verhalten nicht auf Verfolgungswahn oder durchgeknallt sein.
Wenn du dem TA diese "Interpretationen" aus deinem EP geschildert hast, kann das zu einer Fehlbehandlung führen
Das kann ich nur unterschreiben, ist mir selbst passiert. Seitdem halte ich meine Klappe, schildere nur mehr die Symptome und lass die TÄ die Diagnose stellen.
Unterschätze den Einfluss deiner Annahmen nicht
Alles Gute für die Hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ergänzend noch, nicht das es so aussieht, als wäre das der einzige Verdacht der Klinik. Es wurde nicht nur Demenz und Epilesie gesagt. Es wurde auch auf eine ungeklärte Schmerzproblematik hingewiesen. Es gab keine konkrete Diagnose. Daher habe ich mich auch an das Forum gewendet. Eine erneute genaue Blutuntersuchung erscheint mir sinnvoll.
-
Es wurde auch auf eine ungeklärte Schmerzproblematik hingewiesen
Dann waeren andere Schmerzmittel das mindeste!
-
Es wurde auch auf eine ungeklärte Schmerzproblematik hingewiesen.
Damit wird man dann nach Hause geschickt? Ohne weitere Diagnostik ohne Schmerzmittel?
Das schockiert mich jetzt aber echt.
-
Damit wird man dann nach Hause geschickt? Ohne weitere Diagnostik ohne Schmerzmittel?
Das schockiert mich jetzt aber echt.Tierarzt meinte wir sollten uns noch überlegen Novaminsulfon zu geben wenn sie anfängt zu "spinnen" was wir aber noch nicht machten.
-
-
Tierarzt meinte wir sollten uns noch überlegen Novaminsulfon zu geben wenn sie anfängt zu "spinnen" was wir aber noch nicht machten.
Danke, habe nicht alles gelesen.
Ich verstehe es nicht, warum bekommt sie kein Schmerzmittel?
Worauf wartet ihr?
-
Den von Murmelchen zitierten Beitrag zum Novaminsulfon hatte ich so auch noch im Kopf.
peter72 das würde ich unbedingt geben und nicht zu knapp. Schon mal vorweg, dein TA wird es dir auch sagen; es hat eine verhältnismäßig kurze Wirkungsdauer, daher darf/soll ich es meinem Hund bei Bedarf 3 x täglich geben.
Und, was mir auch wichtig ist: Ich behaupt mal, niemand hier denkt, dass du Kira absichtlich Schmerzen hast leiden lassen. Aus dem was du schreibst ist deutlich ersichtlich, wie viel ihr in Sachen Diagnostik und Betreuung für Kira tut und zu tun bereit seid. So wie es im Brainstorming hier aussieht, habt ihr da noch weitere Möglichkeiten, die ihr bisher – ohne böse Absicht – nicht ausgelotet habt und die ihre Lebensqualität stark verbessern können.
-
Meiner Einschätzung nach eher nicht, da sie ohne Probleme im Laufrolli spazieren geht.
Als auf dem gezeigten Video läuft sie nicht problemlos im Rolli.
Da sieht man ihr an, dass irgendwas unangenehm ist.
Das eine längere Gabapentingabe ungünstig für die Nieren ist, war uns klar. Aber bei einem alten Hund kommt es einem so vor, wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Gabapentin schädigt die Nieren mWn nicht direkt, aber da es u.a. über die Nieren abgebaut wird, sollte bei einer Insuffizienz die Dosis angepasst werden.
Eine erneute genaue Blutuntersuchung erscheint mir sinnvoll.
Mir auch.
Und bitte eine sinnvolle Schmerztherapie. Warum ihr das Novalgin nicht gegeben habt, verstehe ich nach wie vor nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!