Bewusstsein wecken für die (Wedel)-Rute
-
-
Weniger ein Problem (mit Management ist das schon lösbar), mehr so ein Gedankenspiel:
auf unserem Wohnzimmertisch stehen immer Gläser, dort wird gegessen, viel Zeugs, was runter fallen und zerbrechen kann.
Mit den Bouvs war das nie ein Thema, die trugen die Rute immer oben. Da bestand kein Konfliktpotential. Der Neufi hat, warum auch immer, nie gewedelt. Auch da nie drüber nachgedacht.
Aber der Schäferhund hat genau die richtige Wedel-Höhe um mit einem Schlag den ganzen Tisch abräumen zu können.
Und da sinnierte ich heute mal so vor mich hin, ob es wohl möglich ist, einem Hund ein Bewusstsein näher zu bringen, was er da grad anrichtet.
Wäre ja schon irgendwie schöner, wenn man die Wedelei steuern könnte, ohne "sich panisch vor den Tisch zu werfen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpengitter um den Tisch aufstellen.
-
Tisch umdrehen. Platte nach unten, Gläser in die Hand.
-
Oder die Rute an ein Bein binden🤪
-
Hmmm nachdem hier einige Sachen vom Tisch gewedelt wurden, wird hier tatsächlich auf die eigene Rute acht gegeben. Und zwar ohne das wir was getan haben. Das Scheppern fand sie nämlich so ätzend, dass sie vorsichtiger geworden ist. Sie guckt tatsächlich inzwischen, ob was aufm Tisch steht. Ist der leer wird gewedelt. Wenn nicht nimmt man den Hintern einfach aufs Sofa.
-
-
Ich witzle immer, dass ich Mazie die Rute an den Oberschenkel binde
-
Hmmm nachdem hier einige Sachen vom Tisch gewedelt wurden, wird hier tatsächlich auf die eigene Rute acht gegeben. Und zwar ohne das wir was getan haben. Das Scheppern fand sie nämlich so ätzend, dass sie vorsichtiger geworden ist. Sie guckt tatsächlich inzwischen, ob was aufm Tisch steht. Ist der leer wird gewedelt. Wenn nicht nimmt man den Hintern einfach aufs Sofa.
Dann sollte ich vielleicht alle möglichen Metall-Behältnisse auf dem Tisch verteilen. Geht nicht kaputt, scheppert aber herrlich.
-
Dann sollte ich vielleicht alle möglichen Metall-Behältnisse auf dem Tisch verteilen. Geht nicht kaputt, scheppert aber herrlich.
Hier lebt Fraktion „Cola schmeckt am besten aus Dosen“
-
Hier keine Chance, im normalen Alltag werden Gläser und so wenn man an der richtigen Stelle auf der Couch sitzt auf die Fensterbank gestellt oder eben sehr mittig auf den Tisch… wenn wie Weihnachten viele Leute da sind gibt es Tischverbot für den Hund 😅
-
Hundeseitig gibt es hier auch keine Rutenkontrolle
Aber es gibt den Befehl "Mitte" (bzw vielmehr "raus aus der Mitte!" für die, die es noch nicht verstanden haben
Der rote Bereich ist verboten, weil da auf jeden Fall was wedelfliegt, und da stehen halt dann die Gläser. So ist das entspannter für beide Seiten.
"> -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!