Bewusstsein wecken für die (Wedel)-Rute
-
-
Ich hab gerade den Thread gelesen und überlegt. Dann hab ich Lilli angekuckt. Lilli hat mich angekuckt. Im Leben nicht würde das mit uns funktionieren. Was Krach macht, macht Spaß. Was runterfällt, kann apportiert werden. Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gelingende Wedelerziehung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bewusstsein wecken für die (Wedel)-Rute* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt vermutlich drauf an, was für ein Körperklaus der Hund ist.
Mailo schafft es mit schöner Regelmäßigkeit, von Bett und Couch zu segeln, weil er sich wälzt wie ein Pony und vergisst wo er anfängt und die Unterlage aufhört. Unterschätzt notorisch seinen Bremsweg. Kann auch nur schwer einschätzen, wie er an bewegliche Dinge (Ball, Zergel) kommt, ohne einen Finger zu amputieren. Hat halt nullkommagarkein Körpergefühl.
Völlig unmöglich, dem beizubringen, etwas NICHT vom Tisch zu wedeln. Dazu müsste er ein grobes Verständnis haben von örtlicher Verteilung von Tisch und Rute. Und irgendwie Kontrolle über seine Freude, die ihm aus jeder Pore strahlt.
Lieber Tisch leer räumen und Gäste warnen, ist realistischer
-
Ich habe es einfach andersrum gelöst. Es steht nichts mehr rum und aus Gläser wurden Abends verschließbare Plastikflaschen . Bisher hatten alle Hunde immer die richtige Tischabräumhöhe beim wedeln jnd das haben wir nie rausbekommen . 😁
-
Hier hat der Hund auch perfekte Wedelhöhe für den couchtisch. Normalerweise trinken wir dort nur aus verschlossenen Flaschen, die eh auf dem Boden stehen, aber wenn doch mal ein Glas oder eine Tasse steht und Samson meint, um den Tisch laufen zu müssen, wird ihm quasi der Weg versperrt und er legt den Rückwärtsgang ein. Mit Gästen sitzen wir am wesentlich größeren und höheren Esstisch.
Munchkin1 ich finde deinen Mailo total sympathisch 😁😁
-
Bei uns gibt es, seit wir große Hunde halten, schon lange keinen Couchtisch mehr. Problem gelöst 😂
-
-
Dann sollte ich vielleicht alle möglichen Metall-Behältnisse auf dem Tisch verteilen. Geht nicht kaputt, scheppert aber herrlich.
Das dürfte einen Schäferhund wenig interessieren. Dafür sollen die eigentlich viel zu unempfindlich sein was Geräusche angeht mit einer guten Portion „ist mir egal“.
Tisch absperren oder das Setting so verändern, dass es zur Hunderute passt.
-
Ich finde den Gedanken spannend… könnte man das Körpergefühl bzgl Rute nicht z.B. damit steigern, dass man versucht, ein „Ruten-Touch“ zu etablieren?
-
Wie haben einfach keinen Couch Tisch mehr.
Problem von fliegenden Kaffeetassen ist so gelöst.
-
Bei unserer Leohündin musste man aufpassen, da wurde der Couchtisch dann so nah an die Couch gerutscht, dass sie nicht durchgepasst hat durch das U. Aufregung im Haus war verboten. Und ja, nach den ersten Abräumaktionen ist sie auch vorsichtiger geworden.
Ich hab allerdings dann auch angefangen, die Gläser bei mir auf der Couch zu platzieren, wenn ich da fläze.
Hatte jetzt mit Hund, der auf die Couch darf, die Folge, dass auch das schwieriger geworden ist und die Gläser im Risikobereich stehen.
Inzwischen trinke ich Wein aus Wassergläsern für besseren Stand und platzieren diese auf einem Buch, das auf der Lehne abseits vom Hund balanciert. Bisher unfallfrei
-
Bei uns gibt es, seit wir große Hunde halten, schon lange keinen Couchtisch mehr. Problem gelöst 😂
Exakt so!
Und man hat viel mehr Platz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!