Bewusstsein wecken für die (Wedel)-Rute
-
-
Merke: ringelrute hat so ihre Vorteile 😎😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bewusstsein wecken für die (Wedel)-Rute* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du kannst auch hinter dem Sofa so eine Art Sideboard bauen, auf das man Gläser, Handy usw stellen kann. Das ist nicht teuer und schnell selbst gemacht. Ich mache sowas für die neue Wohnung auch.
-
Das macht für mich keinen
Sinn. Der Hund müsste im Wohnzimmer permanent gehemmt sein, damit er weder mit der Rute kommuniziert, noch sich frei bewegt. Und das nur, damit nichts vom Tisch fällt.
Da würde ich entweder den Bereich für den Hund komplett sperren, so dass er da gar nicht hin kann. Oder eben Tisch weg.
Da klingt für mich irgendwie dezent der Vorwurf durch, dass ich meinen Hund drangsalieren will, weil ich zu faul bin, aufzuräumen. Und das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Gerne lasse ich da meinen Eindruck aber korrigieren.
Wenn heute Abend genug Zeit ist, stell ich gerne mal ein Foto von der Situation ein.
Da kann man nichts absperren. Und meine Idee war nicht, den Hund im Wohnzimmer zu hemmen, sondern ein Bewusstsein zu schaffen für "wenn ich am Wohnzimmertisch aufdrehe, geht was kaputt / fällt was runter und das hab ich ausgelöst mit meiner Rute".
Und zu guter Letzt sollte der Verlauf des Threads eigentlich gezeigt haben, dass das sicher nicht bierernst gemeint war.
-
Du kannst auch hinter dem Sofa so eine Art Sideboard bauen, auf das man Gläser, Handy usw stellen kann. Das ist nicht teuer und schnell selbst gemacht. Ich mache sowas für die neue Wohnung auch.
DAS sieht ja mal richtig gut aus und wäre bei uns auch praktikabel.
-
Ne sorry aber da reagierst du jetzt total über. Mit keinem Wort habe ich so etwas gesagt oder impliziert.
Ja der Hund muss sich selbst hemmen (nicht wieder negativ assoziieren bitte) um seine Bewegungen einzuschränken damit er nicht wedelt. Nichts anderes habe ich gesagt.
Ob man diesen Aufwand betreiben will habe ich in Frage gestellt. Völlig wertfrei. Im Sinne von : es gibt wahrscheinlich schnellere und einfachere Lösungen.
-
-
Okay, dann hab ich es in den falschen Hals gekriegt.
Danke Dir für die Aufklärung.
Ja, zurück nehmen müsste sie sich. Aber nur auf den 2qm um den Tisch herum. Das wäre für mich wie aufpassen, dass man nicht vor eine Mauerecke rennt. Ich zeig heute Abend mal ein Foto. Das macht es wahrscheinlich einfacher.
-
Hier ebenfalls Team „Kein Couchtisch mehr“. Wir haben es so gelöst, dass wir zwischen Couch und Wand ein Brett montiert haben (auf Höhe der Rückenlehne), da stehen nun die Gläser & Co.
-
Ihr meint also, ich muss jetzt hinter die Couch ein Brett machen? Wie sollen die 65cm Hunde da bitte auf der Couch sitzend ihr Spieli hinters Sofa werfen, um es motiviert wiederzufinden?
Frage für einen Freund
-
Ja der Hund muss sich selbst hemmen (nicht wieder negativ assoziieren bitte) um seine Bewegungen einzuschränken damit er nicht wedelt. Nichts anderes habe ich gesagt.
Oder halt einen halben Meter weiter weg wedeln. Oder in ne andere Richtung wedeln. Nastro fegt so selten Dinge vom Tisch wie er gegen Wände läuft.
Für den gehört der Schwanz zum Körper und er weiß wie weit er wedelt. Sein Vorgänger konnte das überhaupt nicht. Ob das trainierbar ist, weiß ich nicht.
-
Hier zur Veranschaulichung die Situation.
Wie gesagt, hinter dem Sofa ist nicht das Thema, da sitzen wir im Normalfall.
Nach rechts Richtung Sessel sind es noch mal ca. 3m bis zum Fenster, ich stehe ca. 2,5m weg an der Terrassentür.
Da ein Gitter vor zu stellen, hätte mal so gar keinen Charme.
Aber wie dem auch sei, Managment funktioniert ja (wie im Ausgangspost geschrieben) auch.
Es war halt so ne Gedankenspielerei, wie Gersi es beschreibt, dem Hund zu erklären, nen Meter vorher zu wedeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!