Reagiere ich über?
-
-
Ich glaube dem Bekannten von uns ja, dass er sich mit Hunden auskennt,
Ne. Einfach ne. Die "Schwanzwedelgeschichte" sagt ja alles über deren Kompetenz aus. Lass dir nicht einreden dass du die Doofe seist. Da will sich nur jemand das eigene Leben bequem machen und andere für dumm verkaufen.
Meine Lösung wäre: Vorausschauen Gassi, dem Besitzer bereits von weitem zufrufen, er/ sie möge den TSW anleinen wenn er frei läuft und zur Sicherheit Pfefferspray dabeihaben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte die gute Dame dich noch einmal dumm anmachen, würde ich an deiner Stelle klipp und klar sagen, dass du das Ordnungsamt einschaltet sollte ihr Hund dich oder deine Hündin noch ein einziges Mal auch nur bedrohen.
Und dass Jemand Jäger ist, bedeutet nicht automatisch das derjenige Ahnung von Hunden hat. Mir hat mal ein Jäger erzählt sein Hund sein ja noch ein Welpe und ich hysterisch, weil ich mich nicht von dem fast 60cm hohen Jagdhund anfletschen lassen wollte.
Wenn ich schon lese "der hat mit dem Schwanz gewedelt, der wollte nur spielen" schätze ich ihn ähnlich "kompetent" ein wie den mit dem ich mich rumärgern musste.
Boah, bei deinem Beitrag bekomm ich echt Puls
-
Ja, genau. Das Dorf ist zu 90 Prozent der selben Meinung wie ich.
Ja, Idis ist auch ein Weibchen.
Soweit ich weiß nicht. Aber ein Hund der sich anderen Hunden und z.T. Menschen gegenüber so verhält sollte mMn immer an der Leine sein. Mindestens. Ich hätte auch nichts dagegen wenn Idis einen Maulkorb tragen würde...
-
Vielen vielen Dank für euren zuspruch, eure Tipps und dafür, dass ihr für mich da wart. Ich war so fertig heute Mittag, das hat einfach unglaublich gut getan. Ich habe wirklich an mir gezweifelt...
Ich bin leider viel zu leicht zu verunsichern...
Danke, dass ihr mir wieder die Augen geöffnet habt
-
Hmm wenn das Dorf zu 90 Prozent deiner Meinung ist, kannst du den Vorfall noch viel besser einordnen.
Ist natürlich einfacher dich als Doofe dastehen zu lassen, als zu riskieren, dass du Unterstützer fürs Ordnungsamt findest
-
-
Lass dich nicht unterkriegen. In so einem Schockmoment kann man sich leider schon verunsichern lassen.
-
Ganz ehrlich, der Hund gehört mit Maulkorb und Leine gesichert. Der Hund hat deinen Hund in den Bauch gebissen, auch wenn es ohne Folgen war, das ist definitiv kein Spiel.
Ich würde zum Ordnungsamt gehen. Und nein, ich finde nicht, dass du übertreibst.
-
Fühl dich gedrückt, solche Situationen sind wirklich scheiße.
Lass dich bitte nicht zum Opfer machen, nur weil andere Leute ihren Hund nicht im Griff haben. Tu das, was dein Bauchgefühl für richtig hält, nur Not melde den Hund beim OA.
Lass dich bitte von solchen Hundehalter nicht einschüchtern, dass tun sie nämlich gern, wenn sch ihr Hund so benommen hat, dass sie eigentlich ein Fall für´s OA wären.
Eigene Erfahrung: Vor Jahren ist Ginger in der Innenstadt mal von einem Australian Shepard gebissen worden. Ich wollte die Halterin anzeigen,. ging aber leider nicht, da ich Ihren Namen und Ihre Anschrift nicht wusste. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass der Shepard schon mehrfach Hunde gebissen hat, da er von dem Mann der Familie auch regelmäßig geschlagen wurde. Ich habe es selbst gesehen, wie der Mann den Rüden mit der Leine geschlagen hat.
Vor ca. 4 Jahren hat sich diese Familie auch noch einen zweiten Australian Shepard angeschafft. Der bissige Aussie-Rüde rannte übrigens auch gerne mal frei rum. Ich bin seit dem Biss diesem ,,Gespann" immer weiträumig aus dem Weg gegangen. Zum Glück bin ich vor einem Jahr aus der Innenstadt weggezogen.
Ich bin schwierigen Hunden (teilweise wirklich bissig) immer weiträumig aus dem Weg gegangen, hätte ich damals diesen Hunden nicht ausweichen können, hätte ich mir wahrscheinlich Tierabwehrspray oder Pfefferspray besorgt. Aber auch, wenn man als anständiger HH versucht, solchen HH aus dem Weg zu gehen, kann es leider immer wieder zu sehr unschönen Situationen kommen.
MIr ist in den Jahren in der Innenstadt ein dickes Fell gewachsen, wenn ich überhaupt noch angleinten Kontakt (z.b) zugelassen habe, habe ich Ginger immer sofort rausgenommen, wenn mir die Situation auch nur im Ansatz komisch vorkam /zu Kippen drohte. So ist es GsD bei diesem einen Biss geblieben.
Mittlerweile (hier auf dem Land) begegne ich nur noch wenigen Hunden. Die meisten Hunde sind sehr sozial (und gut erzogen vor allen Dingen) und die HH sehr vernünftig, einsichtig und freundlich. Man kann gut mit ihnen reden und sie akzeptieren auch, wenn kein Kontakt gewünscht wird (Sphinx).
-
Hier auch noch eine Stimme dafür, dass du nicht überreagierst.
Was du beschrieben hast hört sich für mich nach ernsthaften Vorfällen an. Ein Hund, der auf andere Hunde losgeht oder sogar Menschen bedroht, ist eine Gefahr. Punkt. Da gibt's nichts zu diskutieren. Jeder, der versucht, das irgendwie zu relativieren, tut das, weil das für ihn einfacher ist, als Verantwortung zu übernehmen.
Madame schiebt dir die Schuld zu, weil es ihr leichter fällt, dich als Problem hinzustellen, als einzusehen, dass ihr Schätzchen nicht unter Kontrolle ist. Dann könnte sich das arme Tier nämlich im Freilauf nicht mehr ausleben. Und das zeigt doch eigentlich schon alles: Wenn sie wirklich Verantwortung für ihren Hund übernehmen würde, dann würde sie diesen Hund mit Leine und Maulkorb sichern.
Es gibt da draussen so viele Leute mit Hunden die behaupten, sie hätten Ahnung - aber glaub nicht jedem, der sowas sagt. Ich hab schon Vereinsleute, die jahrelang mit Schäferhunden arbeiten, als absolut inkompetent erlebt. Jemand, der wirklich Ahnung hat, würde nie zu dir gehen und behaupten, du hättest überreagiert oder der Hund wollte nur spielen. Dein Körper hat deutlich gezeigt, dass du dich bedroht gefühlt hast!
Lass dir von niemandem einreden, dass du überreagierst oder das Problem bist – das bist du nicht! Das Problem sind solche Menschen, die ihre Verantwortung nicht ernst nehmen und lieber Ausreden suchen oder versuchen, dir die Schuld zu geben für einen Vorfall, der auf ihre Kappe geht. IHR Hund ist losgerannt, IHR Hund hat euch bedroht, IHR Hund kam auf den Ruf nicht zurück.
Die Gute braucht mal einen Realitätscheck.
-
Du reagierst definitiv NICHT über.
Lass dir das bloß nicht einreden. Ich weiß, das sagt sich so leicht.
Ich würde die werte Dame und ihren Hund beim Ordnungsamt melden.
Der Ausspruch des Jägers zeigt deutlich, dass längst nicht alle langjährigen Hundehalter auch Ahnung von dem haben was sie von sich geben.
Lass dich nicht unterkriegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!