Reagiere ich über?

• Die Hundebesitzerin und ihr Gassibekannter, der Jäger sind einfach rotzfrech. Klar, dass das erstmal verunsichert. Wenn man nicht mit dem größten Ego oder der größten Schnauze ausgestattet ist, reagiert man so, man wird unsicher und hilflos. Ähnliches habe ich auch schon öfter erlebt.

Ein ähnliches Erlebnis mit einem aggressiven Hund und einem aggressiven Besitzer hatte ein Prof, der auf dem Weg zur Arbeit erst noch einen Abstecher ins Krankenhaus machen musste, nähen und Tetanus impfen lassen, weil er auf seinem Fahrrad auf einem Fahrradweg! von einem schäferhundartigen Hund angefallen wurde, Hose kaputt Unterschenkel kaputt und als er mich zufällig im Flur traf, er weiß, dass ich einen Hund habe, fragte er mich, was er hätte machen sollen, er kennt sich mit Hunden nicht aus. Der Hundebesitzer hat ihn so verunsichert und rumgemeckert, er dürfte da nicht Fahrrad fahren. Muss man sich mal vorstellen, er darf nicht auf einem Fahrradweg Fahrrad fahren. Und er hat das in dem ersten Schock einfach hingenommen, vielleicht fühlte er sich sogar schuldig, denn er hat keine Polizei gerufen, keine Daten des Hundebesitzers, der wollte die nämlich nicht rausrücken. Ich habe gesagt, ich an seiner Stelle würde Anzeige erstatten, das geht heutzutage sogar online, da muss er gar nicht zur Wache, Besitzer und Hund beschreiben. Die Chance, den zu finden, wäre eigentlich ziemlich groß gewesen, ganz kleiner Stadtteil mit dörflichem Charakter.

• Boah, ich fühl das so sehr mit deiner Beschreibung in der Situation. Mir wäre es zu 100% ganz genauso ergangen. Du hast alles versucht um dich und Arya zu beschützen und hast es ja auch geschafft zum Glück. Dass dann die ganze Anspannung von dir abfiel, als der Hund angeleint wurde und du zusammengebrochen bist und geweint hast... ich kann es so gut verstehen, wirklich. Du hast ganz und gar nicht überreagiert. Und solche Reaktionen des Körpers kann man auch nicht mehr steuern. Du warst in einem absoluten Ausnahmezustand.

Dass dieser Jäger, der ja angeblich so ein toller Hundekenner ist, dich dann auch noch so eingeschüchtert hat und meinte du wärst mit deiner Art selbst daran Schuld gewesen - da krieg ich echt die Krise! Wie unsensibel kann man denn bitte sein? Abgesehen davon, dass er im Unrecht ist UND ganz offensichtlich sehr wenig Ahnung von Hunden hat, wenn er wirklich denkt das Schwanzwedeln wäre freundlich gewesen und das alles ne Spielaufforderung. Boah! :wuetend:

Und wie man hier sieht, ist es ja sogar auch ein Eingeständnis, dass es eben KEINE ungefährliche Situation war, wenn du ja angeblich das alles provoziert hättest mit deiner Unsicherheit. Also Bullshit was der labert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!