Ansprechpartner gesucht - Angstaggressiver Goldendoodle benötigt Pflegestelle oder Pensionsplatz

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht so ganz wohin damit, aber habe nun erstmal diese Ecke gewählt. Achtung, es geht nicht um die Vermittlung des Hundes, da ich auch weiß, dass es hier nicht erwünscht ist.


    Wir suchen aktuell aber sehr sehr dringend eine Pflegestelle oder einen Pensionsplatz bei einer Tierschutzorganisation für einen dreijährigen kastrierten Goldendoodle-Rüden. Er ist angstaggressiv (hat auch bereits gebissen) und aufgrund von einer Rutenverletzung musste er in den letzten Wochen mehrmals operiert werden. Seine Besitzer sind am Ende ihrer Kräfte, da er sie aufgrund der Umstände kaum noch an sie heranlässt und total durch den Wind ist. Gleichzeitig werden seine Besitzer in den nächsten Tagen zum ersten Mal Eltern.

    Deshalb befindet er sich aktuell in einer Pension. Dort kann er aber nur bis Samstag bleiben. Wir suchen ganz dringend einen erfahrenen Platz wo zunächst weiter nachversorgt werden kann, aufgrund der Wunde an der Rute am besten in Einzelhaltung. Er ist aber verträglich mit anderen Hunden.

    Sämtliche Tierheime in der Umgebung sind überfüllt und nehmen ihn nicht an. Auch bei den bisher angeschriebenen Hundetrainern und Tierschutzorganisationen hatten wir keinen Erfolg.

    Fällt euch noch ein Kontakt ein, wo man sich melden könnte?

    Langfristig soll er weitervermittelt werden, aber aktuell geht es erstmal um eine Bleibe.

    Sämtliche Kosten tragen die Besitzer, da auch sicherlich weitere medizinische Behandlung und evtl noch eine OP nötig sein werden.

  • Pudel in Not,

    Züchter?

    Retriever in Not.

    MK drauf als Sofortmaßnahme.

    Danke, ja die „Züchter“ wurden informiert. Leider ist die Frau aber wohl mittlerweile verstorben und der Mann kann nicht helfen. Genau, MK trägt er bereits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!