mein neuer Hund und die Meerschweinchen
-
-
Ganz schöner Klettermax, aber unabhängig davon, dass ich bei so wenig Platz keinen Hund halten wollen würde, bin ich persönlich der Meinung, dass man das ziemlich easy zusätzlich sichern könnte.
Ist das denn auf dem Regal das komplette Gehege? Also nur dieser Käfig?
(Nur zur Sicherheit bevor wir jetzt über diesen Käfig und Sicherungsmöglichkeiten schreiben und es jenseits des Bildausschnitts noch deutlich weiter geht.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mein neuer Hund und die Meerschweinchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vorweg: ich verstehe diesen Teil des Threads ein bisschen als Nachbereitung.
Wäre ich die TE hätte ich schon das Bedürfnis, mich noch einmal zum Geschehenen auszutauschen. Ganz besonders, wenn in meinem Umfeld keiner glauben kann, dass so ein süßer Wuschel es so ernst meint.
Ich weiß noch wie ich ganz selbstverständlich zu meinem ExPartner gesagt habe, ne Katze würde hier nicht gehen wegen der Schweinchen. Von nem Hund hab ich das wirklich nicht erwartet das er da rein hüpft.
Ja, ich musste es auch erst selbst erleben, um zu verstehen, was Jagdtrieb wirklich ist. Es tut mir sehr leid, dass diese Erfahrung für dich und deine Tier gleich so heftige Konsequenzen hatte.
-
Ist das denn auf dem Regal das komplette Gehege? Also nur dieser Käfig?
Genau ich hab das jetzt hochgeladen damit ihr eine Vorstellung davon habt, wie groß sein Ehrgeiz war da rein zukommen.
Der Käfig war ausgeliehen nachdem Unfall bis ich die Schweinchen dann in Betreuung geben konnte.
Das Gehege ist auf dem kompletten Regal richtig, auf 300 x 0,80 cm
Sicherungsmöglichkeiten müssen wir hier jetzt keine Weiteren besprechen, da ich in dieser Wohnung keinen neuen Hund
mehr holen werde, auch wenn mich das sehr traurig macht.
Ich möchte sowieso hier weg, seit ich mich von meinem Partner getrennt habe, ist halt nur die Frage wie lange es dauert das realisieren zu können.
-
Sicherheitsmöglichkeiten müssen wir hier jetzt keine Weiteren besprechen, da ich in dieser Wohnung keinen weiteren Hund
mehr holen werde, auch wenn mich das sehr traurig macht.
Das ist wirklich die beste Entscheidung - auch wenn es schwerfällt.
So viel Ehrgeiz ist da aber nicht. Mit Anspringen, Klettern, Hochziehen schaffen die meisten Hunde in der richtigen Motivationslage entspannt das Dreifache ihrer eigenen Höhe. Das Doppelte schaffen viele schon mit einem Sprung.
-
Unbeliebte Meinung, aber ich kann den Verein verstehen.
Bei dem Wort "Gehege" und deiner Angabe, du könntest das nicht entsprechend sichern, da zu teuer, dachte ich an einen bedeutend größeren, eher quadratischen Auslauf. Nicht an mit drei 100 x 80 cm Deckeln oder ein eingestellter Käfig als Provisorium hätten erstmal gereicht.
Von sich ins Foto verlieben und Hunden haben wollen zu eine simple Sicherung ist es dir nicht wert - da wäre ich auch enttäuscht.
Auch bei größerer Wohnung und falls nochmal ein Hund einzieht: Denk daran, dass du die Meerschweinchen besser sicherst. Es kann mal eine Tür nicht richtig geschlossen sein oder der Hund huscht unbemerkt mit. Dann tritt eventuell der gleiche Fall erneut ein.
-
-
Der Terrier ist nicht zu übersehen.
Echt, findest du? Ich finde, der sieht meinem Havanesermix sehr ähnlich, in dem kein Tropfen Terrierblut ist. NadineundLeo Jetzt bin ich neugierig, hast du Fotos von dem Knopf, wo man ihn besser sieht?
-
Bei dem Wort "Gehege" und deiner Angabe, du könntest das nicht entsprechend sichern, da zu teuer, dachte ich an einen bedeutend größeren, eher quadratischen Auslauf. Nicht an mit drei 100 x 80 cm Deckeln oder ein eingestellter Käfig als Provisorium hätten erstmal gereicht.
Von sich ins Foto verlieben und Hunden haben wollen zu eine simple Sicherung ist es dir nicht wert - da wäre ich auch enttäuscht.
Auch bei größerer Wohnung und falls nochmal ein Hund einzieht: Denk daran, dass du die Meerschweinchen besser sicherst. Es kann mal eine Tür nicht richtig geschlossen sein oder der Hund huscht unbemerkt mit. Dann tritt eventuell der gleiche Fall erneut ein.
1) stimmt knapp 3qm ist jetzt nicht soviel wenn man nur 30 zu Verfügung hat, ein Zehntel nur
2) richtig, es soll ja auch Hunde geben die Türen öffnen können, also abschließen
-
Echt, findest du? Ich finde, der sieht meinem Havanesermix sehr ähnlich, in dem kein Tropfen Terrierblut ist.
Der Hund im Gehege erinnert mich an einen Cairnterrier
-
Ich hätt jetzt gern ein Foto von den reitenden Papageien…
-
Ich hätt jetzt gern ein Foto von den reitenden Papageien…
Ich kann gerne schauen, ob ich es organisiert bekomme, da sie aktuell zur Urlaubsbetreuung da sind…. Solange sie nicht fliegen, sind sie beim Labbi safe. 😆
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!