mein neuer Hund und die Meerschweinchen

• fürs erfolgreiche Vergraulen der TE

Das Vergraulen, in dem die/der TE erläuterte, wie alle Jäger*innen Hunde nur als Maschinen sehen? Und dass hasilein75 sicher Jägerin sei und Hunde auch nicht als Familienmitglied sähe?

Nein, es geht mir um den immer wieder erfrischend freundlichen, wertschätzenden Ton von hasilein75. Ich weiß, du hast kein Thema mit rauerem Umgangston - ich schon, und ich glaub, da schwimmen wir bisschen auf unterschiedlichen Wellen. Was nicht schlimm ist, nur bringt ein Austausch darüber wsl eher nicht so viel, weil unser Empfinden da einfach sehr unterschiedlich ist.

• Nachtrag: Nicht falsch verstehen, das, was danach von der TE kam, find ich jetzt auch nicht grad supi bzgl. Inhalt und Kommunikation. Aber ich finde halt, dass genau solche Reaktionen völlig unnötigerweise provoziert werden, wenn man jemanden, der gerade ohnehin verletzlich ist, dessen Nerven eher blank liegen, so anpampt. Da ist eine entsprechende Reaktion halt wenig verwunderlich.

• Ich gebe Euch ein kurzes Update.

Hund sitzt derzeit angeleint in der Wohnung,

weil er es ins Gehege geschafft + ein Schweinchen verletzt hat.

Bin nun mit dem Tierchen auf dem Weg zum Doc.

• Daumen für das Schweinchen sind gedrückt, ich hoffe, die Verletzung ist nicht irreparabel. Für den Hund auch, der ja nun sicher ein neues Zuhause braucht.

Hoffentlich beisst der Hund nicht in deiner Abwesenheit die Leine durch und geht nochmal Richtung Gehege los. :???:

Zu angelsfire wollt ich noch sagen: Respekt fürs Teilen dieser Geschichte. Die klingt nach echt nem Brett, für das du aber ohne Schönreden gerade stehst. Gefällt mir. (Bis auf den letzten Satz, der klang für mich ein bisschen nach "Och, trotzdem.", aber das les ich da bestimmt/ hoffentlich nur rein. )

• Alles Gute für das Schweinchen, und immerhin ist die Situation jetzt unmißverständlichklar: du hast dir einen richtig gut jagdtriebigen Hund zugelegt, der nicht "spielen", sondern jagen möchte. Und nach diesem schnellen, selbstbestätigenden Erfolgserlebnis alles, aber auch alles dransetzen wird, wieder an die Traumbeute zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!