Einmalig zu viel Omega 3 Öl
-
-
Hi ihr Lieben,
bitte lacht mich nicht aus wegen meiner Frage, ich habe meinem 6,5kg Hund gerade viel zu viel Omega 3 Öl von Lunderland gegeben.
Ich wollte ihm seine Zahnputzflocken geben und statt Kokosöl habe ich das Omega 3, was ich früher für den Kater benutzt habe, genommen und in meiner müden Birne einfach nen ordentlichen Schluck in die Schüssel gegeben, ich schätze mal so 2 Esslöffel.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ihm das schadet, ich haben danach gesehen es sollte bei seinem Gewicht ein halber Teelöffel sein.
Kann da was passieren? Er bekommt das Öl sonst nie, ich barfe ihn nicht.
Sorry falls die Frage total blöd ist, ich habe auch gerade keine Gehirnkapazität, Nasennebenhöhlen Entzündung und Fieber machen dumm.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, zuviel Öl kann Durchfall machen. Muss aber nicht zwingend sein.
Mehr wird da nicht passieren, alles gut!
-
Naja, zuviel Öl kann Durchfall machen
Er hat einen Saumagen, ich vermute da passiert nichts.
Ich danke Dir für die Antwort, ich war intern schon bei Vitamin Überdosierung etc.
LG
-
Ach schön, gerade gesehen, abgelaufen ist es auch seit Ende 2023
-
Das dürfte bei Öl keine Rolle spielen.
Habe ich das richtig verstanden, daß dein Hund ansonsten dieselbe Menge Kokosöl erhalten hätte? Dann verträgt er Öl an sich ja offenbar gut.
Wegen einmaliger Überdosierung von irgndwelchen Vitaminen würde ich mir absolut gar keine Gedanken machen.
-
-
Habe ich das richtig verstanden, daß dein Hund ansonsten dieselbe Menge Kokosöl erhalten hätte?
Hi, nein, davon bekommt er wesentlich weniger. Ich war einfach so bescheuert, ich habe das Öl einfach in eine kleine Schüssel gekippt, man hätte ja auch wenigstens mal einen Löffel zur Hand nehmen können.
Sollte er den flotten Otto bekommen kann ich damit absolut leben, ich bin eh krank geschrieben und kann jederzeit mit ihm raus, wobei er eigentlich alles verträgt, ich vermute da kommen wir drum herum. Lieben Dank für die Vitamin Aussage, dann kann ich beruhigt schlafen gehen.
LG
-
Ich sehe, das ich es heute nicht mal hinbekommen habe, meine Frage richtig zu formulieren 😂
Mich hat nur eine mögliche Überdosis an Vitaminen beschäftigt und besorgt, mit flottem Otto kann ich leben.
Danke an alle, die mich beruhigt haben, das abgelaufene Öl ist auch direkt im Müll gelandet.
LG
-
Solange es nicht ranzelt würde ich das noch hernehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!