Hyperkeratose??
-
-
hederitär
Fast, nur noch zwei Buchstaben tauschen, dann wirds hereditär, also erblich bedingt. Ich schreibs nur rein, damit jemand bei der Forensuche auch wirklich hier landet, wenn er das mal braucht.
Ich drück die Daumen, dass Ihr bald was für die Pfoten findet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind Cremes da ausreichend oder behandelt man das besser systemisch?
Hautprobe möglich, ist notiert. Ich möchte nächste Woche so vorbereitet wie möglich in der Praxis aufschlagen (auch wenn ich mich damit unbeliebt mache).
Das kommt auf verschiedene Faktoren an; z.B., ob der Pilz auch für die Probleme am Rücken beteiligt war, ob er primär ursächlich für die Pfoten ist oder sich sekundär auf ein bestehendes Problem draufgesetzt hat (kommt bei Pilzen häufig vor), welcher Pilz das ist....
Danach richtet sich dann die Behandlung.
Die TÄ soll auf jeden Fall erst mit Schwarzlicht draufleuchten und dann (wenn nichts leuchtet) eine Probe nehmen.
-
Du kannst auch Deine Handytaschenlampe in Schwarzlichtlampe "umfunktionieren", wenn Du Tesa und deckende blaue und rote Farbe hast. YT hat da hübsche Videos zum Thema.
Dann kannst Du das schon mal kurz selbst austesten.
-
Du kannst auch Deine Handytaschenlampe in Schwarzlichtlampe "umfunktionieren", wenn Du Tesa und deckende blaue und rote Farbe hast. YT hat da hübsche Videos zum Thema.
Dann kannst Du das schon mal kurz selbst austesten.
Und dann leuchtet das oder wie..?
Sorry, mein Hirn ist noch nicht ganz wach.
-
Ja, manche! Pilze leuchten im Schwarzlicht, aber Vorsicht: Nicht alle tun das, insofern ist das nur sicher, wenn was leuchtet.
-
-
Ja, manche! Pilze leuchten im Schwarzlicht, aber Vorsicht: Nicht alle tun das, insofern ist das nur sicher, wenn was leuchtet.
Sehr gut, Schwarzlicht habe ich gersde schon organisiert, das werde ich heute nachmittag testen.
Die kahlen Stellen im Fell sahen aber nicht aus wie das, was Google unter pilzherden ausspuckt.
-
Bei Dir hat es sich ja schon inzwischen erledigt, weil Du das ja schon schriebst:
Sehr gut, Schwarzlicht habe ich gersde schon organisiert
Aber, ganz allgemein, um Deine Frage zu beantworten:
Und dann leuchtet das oder wie..?
Nicht jeder hat Schwarzlicht zu Hause, und dann wäre diese Variante eine kleine, schnellere und vor allem billigere Lösung, um mal eben schnell was testen zu können.
Alles, was unterm normalen Schwarzlicht leuchtet, sollte mit dieser Methode (vielleicht auch nur etwas schwächer?) leuchten.
-
Wenn du das Schwarzlicht schon da hast, schau drauf. Insgesamt kann es gut sein, dass Rocky zwei verschiedene Probleme hat und auch das ggf. vorhandene Pilze sagen nichts darüber aus, ob diese ursächlich oder zusätzlich zu anderen Erkrankungen vorhanden sind.
Es sagt nur aus, dass, falls vorhanden, sie unbedingt behandelt werden müssen.
-
Wenn du das Schwarzlicht schon da hast, schau drauf. Insgesamt kann es gut sein, dass Rocky zwei verschiedene Probleme hat und auch das ggf. vorhandene Pilze sagen nichts darüber aus, ob diese ursächlich oder zusätzlich zu anderen Erkrankungen vorhanden sind.
Es sagt nur aus, dass, falls vorhanden, sie unbedingt behandelt werden müssen.
Ich werde berichten.
Ansonsten muss die TÄ mit dem Microskop ran.
Ich ärgere mich etwas, dass es so easy ist, das hätte man ja gleich erledigen können.
Ich weiß, dass Pilze echte Probleme machen können, wenn die im Körper wüten.
-
Es leuchtet nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!