Hyperkeratose??
-
-
Also doch Hautprobe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also doch Hautprobe.
Ja, also das, wofür wir ursprünglich zum TA gefahren sind.
Aber sollte es ein Pilz sein, tun wir ja nicht nichts dagegen. Malaseb sollte da ja auch helfen.
-
Bei Malaseb kommt halt darauf an, welcher Pilz ggf. vorliegt und zudem, ob die Wirkstoffkonzentration ausreicht. Pauschal lässt sich das nicht sagen, was da los ist bzw. wie viele Faktoren gleichzeitig für die Pfotenerkrankung ursächlich und auch daran beteiligt sind
-
Ich merke, dass ich langsam anfange, mich verrückt zu machen.
Wir ziehen das jetzt so wie verordnet durch die Woche und nächsten Freitag müssen wir dann weiter sehen.
Danke ech für euren Input!!
-
Aktuell von gerade eben:
Die Krallen sind frisch geschnitten, deshalb sehen die so aus. Es rötet sich...
-
-
Haben die Pfoten (oder die Krallen beim Schneiden) einen Geruch?
Nein, eigentlich wie immer. Normal würde ich sagen. Pilze riechen ja schon eigentlich.
Wr sind auch noch mal gemeinsam mit Schwarzlicht ran, da leuchtet gar nix. Aber gut, ich habe ja gelernt, das heisst nix. Wäre ja auch zu einfach gewesen...Wir können nur kompliziert.
Wir sind trotzdem sehr reinlich, Hände desinfizieren, Waschzeugs heiss waschen. Damit sich falls... nix verteilt.
Er hat jetzt eine eigene Waschstrasse:
Das vereinfacht die Pflege doch sehr.
-
Respekt für den Aufwand!
Die TÄ verstehe ich nicht - ihr behandelt quasi auf Verdacht und an die Ursachenklärung geht sie nicht. Finde ich komisch.
Die Pfoten, sehen in meinen Augen, sehr merkwürdig/ungesund aus.
Drücke die Daumen, damit du bald eine Diagnose bekommst.
-
Naja, er ist ja eh pflegerisch aufwändig, da kommt es darauf quasi gar nicht mehr an. Das sind ja nur 20 Minute Mehraufwand pro Tag.
Ich kann es auch noch nicht recht nachvollziehen. Aber vermutlich meint sie auch, dass mehrere Diagnosen zugrunde liegen. Wenn sie nächste Woche keine Probe nimmt, dann finde ich jemand anders, der das tut.
Ich finde auch, dass es schlimm aussieht, und es tut ihm ja auch weh...
Danke!! Wir haben schon so viel hingekriegt, da werden wir auch das heile bekommen.
-
Yukon hatte mal Pemphigus foliaceus.
Eine Autoimunerkrankeung.
Er hat die Haut an den Pfotenballen verloren und lief auf dem rohen Fleisch. War schlimm.
Eine Dermatologin in Giessen hat es diagnostiziert.
Zum Glück hanen wir den Auslöser gefunden , es war ein Ohrenreiniger.
Hoffentlich habt Ihr das nicht.Viel Glück
-
Hier mal brandaktuell die Vorderpfoten. Er war heute in Zeigelaune, das hab ich gleich mal ausgenutzt. Die sind frisch gebadet und noch etwas feucht.
Und ja, die Krallen sind viel zu lang, aber wie ihr sehr, bin ich da schon direkt am Leben und kann aktuell nur minimal dremeln, sonst blutet es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!