Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Das hattest du ja in dem anderen Thread schon geschrieben.
Aber auch da hatte ich schon gesagt: Anderer Haushalt andere Regeln.
Ich bin jetzt zum Beispiel nicht der Typ Mensch der sich zum kuscheln mit Hund auf den Boden setzt.
Ich wollte damit auch nur meine ganz persönliche Meinung/Haltung schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hattest du ja in dem anderen Thread schon geschrieben.
Aber auch da hatte ich schon gesagt: Anderer Haushalt andere Regeln.
Ich bin jetzt zum Beispiel nicht der Typ Mensch der sich zum kuscheln mit Hund auf den Boden setzt.
Ich wollte damit auch nur meine ganz persönliche Meinung/Haltung schreiben.
Alles gut, so habe ich es auch verstanden.
Du hast ja dazu geschrieben dass das jede Pflegestelle für sich selbst entscheiden muss.
Pflegestellen sind rar, nicht viele können das. So höre ich es zumindest im Umfeld. Sie könnten keinen mehr abgeben, würden alle behalten wollen...
-
Beim heutigen Spaziergang.
Das erste Mal an der Schleppleine.
Inklusive Gesichtsentgleisungen 🤣
-
Was für ein tolles Kerlchen!!!
-
Ich hoffe du hast das nicht als Angriff aufgefasst.
Ich hadere grade mit mir...
lass ich Scotty ins Bett oder nicht...
Meine Frage war ja, wenn er wenn ich zuhause bin ständig zugriff hat... es dann vielleicht zum problem wird.
Natürlich gibts Besitzer die sagen werden, nee möcht ich nicht.
Aber ich sag immer anderer Haushalt, andere Regeln...
Achso, las sich so, als ginge es nur um das "Privileg".
Deswegen kurz von Abnehmerseite, DAS wäre mir wirklich egal, da fänd ich andere Sachen einfach wichtiger. Das kann man alles abtrainieren oder managen.
Wir haben damals halt trainiert, dass Hund das darf, das wurde beim Vorbesitzer offenbar recht massiv unterbunden. Ging auch, genauso wie man es abtrainieren kann.
Für mich (das ist ja bei dir anders) käme halt keine PS in Frage, wo der Hund nie mal alleine ist, entsprechend meiner Ausführungen. Ob er im Bett schläft oder nicht - geschenkt. Also, diesbezüglich würde ich mir an deiner Stelle gar nicht so einen Kopf machen. 🙂
+ Keine PS mit Haus und Garten + kein Hund der einen offensichtlichen Mehrwert durch Hunde der PS hat. Das wäre aber mein persönliches Empfinden, weil ich Einzelhaltung in Wohnung dann für mich als relevante Verschlechterung für das Tier sehe. Das ist aber meine ganz persönliche Sichtweise.
Edit: Ich bekomme die Zitate nicht in die richtige Reihenfolge.
-
-
Mir ging es tatsächlich eher um das Alleinbleib "Problem"
Die Pflegehunde behandle ich wie meine eigenen. Da soll alles fair bleiben.
Wobei ich anfangs darauf achte dass sie noch nicht die gleichen Privilegien haben wie meine beiden bis ich weiß wie sie "ticken".
Möglicherweise bin ich nicht die Ideale Pflegestelle weil ich nicht 24/7 zuhause bin, für den ein oder anderen.
Allerdings scheint es bisher ganz gut zu laufen weil ich nicht so ein "Bohei" drum machen kann.
Allerdings wird ja schon drauf geachtet welcher Hund zu mir kommt.
Welpen würden hier definitiv nicht passen, möcht ich aber auch nicht.
Ich merk aber inzwischen schon das Scotty sich abnabelt.
Natürlich ist er immer noch kuschelbedürftig und freut sich drüber wenn er darf. Aber er kann auch woanders liegen bleiben ohne dass er direkt guckt wo ich bin.
-
Möglicherweise bin ich nicht die Ideale Pflegestelle weil ich nicht 24/7 zuhause bin, für den ein oder anderen.
Ich finde gerade das wichtig. Dass Hund kennt, es dreht sich nicht 24/7 um ihn bzw Mensch ist jederzeit verfügbar.
Das kommt der Realität nun mal deutlich näher.
-
Ich finde gerade das wichtig. Dass Hund kennt, es dreht sich nicht 24/7 um ihn bzw Mensch ist jederzeit verfügbar.
Das kommt der Realität nun mal deutlich näher.
Das seh ich absolut genau so
-
Scotty hat den Katzentest bestanden
Ja, man muss in der ersten Zeit ein Auge drauf haben. Aber er ist mehr neugierig als aggressiv. Lässt sich auch gut stören. Auch beim Kaninchen im Käfig hat er zwar fixiert und zu knurren angefangen und dann auf den Abbruch sofort reagiert.
Dumm nur dass er im Video so aufgeregt war dass er ständig markieren wollte 😅
Aber auch hier Abbruch gut verkraftet.
-
Ich bin noch ganz neu hier und hatte in meiner Jugend zuletzt einen Hund (dementsprechend nicht allzu erfahren), aber: ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen und find dich toll 🥰
Was könnte man sich Besseres wünschen, als einen Hund vermittelt zu bekommen, dessen Fortschritte man so ausführlich und bildlich miterleben darf? Ein Hund, der lernt, allein zu bleiben und bei dem der Umgang mit allem möglichen Umfeld "getestet" wurde? Mit dem sich wirklich beschäftigt wurde und der nicht nur "verwahrt" wurde, um ihn schnellstmöglich zu vermitteln? Wie gesagt, ich find es so toll ❤️
Schade, dass es uns nicht möglich ist, ihn kennenzulernen bzw auch zu adoptieren. Ihr wohnt einfach viel zu weit weg 😕 Vielleicht haben wir bei unserer Suche ja das Glück, auch an so eine Pflegestelle oder zumindest eine ähnliche zu geraten.
Euch weiterhin alles Gute und viel Spaß miteinander!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!