Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Schön dass du da bist.
Muss aber doch etwas korrigieren:
Ich werde Sachen natürlich testen wenn es wichtig ist wie Kinder oder Katzen bei Scotty.
Bei Calino zum Beispiel hatten wir Kinder aber von vorneherein erstmal ausgeschlossen weil er eben dieses Hochschrecken, Knurren und Zähne zeigen hatte.
Aber ich geb mein bestes. Wobei ich die Hunde vermutlich nicht in die Stadt mitschleppe oder jetzt alles mögliche teste. Das gibt oft die Zeit nicht her und wenn ein Hund noch nicht lange da ist lernt er erstmal Alltag.
Calino war 12 Wochen bei mir. Scotty ist gerade mal 3 Wochen da.
Und dann kommt noch dazu dass sich jeder Hund ja je nach Umfeld und Erfahrung ja auch anders entwickelt.
Im Prinzip laufen die Hunde je nach Charakter einfach mit, ich leg ja auch immer mal wieder Pausen ein. Achte darauf dass keine Überforderung eintritt eigentlich möglichst wenig Action herrscht in der ersten Zeit.
Verwahren Nein, dann bräucht ich es nicht machen, aber einen fertigen Hund bekommt man auch nicht.
Zufällig heute in einer Gruppe gelesen:
Hund seit Dezember da... und möchte täglich 3 Stunden Spazieren gehen und wäre dann noch nicht müde und würde gern bespasst werden.
Da frag ich mich... Warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund seit Dezember da... und möchte täglich 3 Stunden Spazieren gehen und wäre dann noch nicht müde und würde gern bespasst werden.
Das liest sich für mich erstmal nach "nach müd kommt blöd" und der Hund findet nicht zur Ruhe, wozu ihm anscheinend auch nicht geholfen wird.
Ich freu mich jedenfalls, daß es bei Dir mit Scotty so gut läuft
.
-
Schön dass du da bist.
Muss aber doch etwas korrigieren:
Ich werde Sachen natürlich testen wenn es wichtig ist wie Kinder oder Katzen bei Scotty.
Bei Calino zum Beispiel hatten wir Kinder aber von vorneherein erstmal ausgeschlossen weil er eben dieses Hochschrecken, Knurren und Zähne zeigen hatte.
Aber ich geb mein bestes. Wobei ich die Hunde vermutlich nicht in die Stadt mitschleppe oder jetzt alles mögliche teste. Das gibt oft die Zeit nicht her und wenn ein Hund noch nicht lange da ist lernt er erstmal Alltag.
Calino war 12 Wochen bei mir. Scotty ist gerade mal 3 Wochen da.
Und dann kommt noch dazu dass sich jeder Hund ja je nach Umfeld und Erfahrung ja auch anders entwickelt.
Im Prinzip laufen die Hunde je nach Charakter einfach mit, ich leg ja auch immer mal wieder Pausen ein. Achte darauf dass keine Überforderung eintritt eigentlich möglichst wenig Action herrscht in der ersten Zeit.
Verwahren Nein, dann bräucht ich es nicht machen, aber einen fertigen Hund bekommt man auch nicht.
Ja, natürlich kannst du nicht alles austesten. Aber dadurch, dass du dich mit den Hunden beschäftigst, wirst du sie deutlich besser einschätzen können als so manch anderer oder Tierheime (was ja bei denen widerum logisch ist). Allein, dass du Kinder und Katzen austestest, obwohl du selbst keine hast, find ich mega lieb und zeigt dein Herz. Und erst recht, dass du mögliche Überforderung versuchst, zu vermeiden.
Ich persönlich glaube ja, ein Hund ist nie oder äußerst selten "ganz fertig". Allein ein Umzug könnte vieles verändern. Das jedoch macht es für mich aus: zusammen Erfolge erleben schweißt noch mehr zusammen. Wenn sie einen Alltag kennen, find ich das soooo viel wert. Ganz in Ruhe im neuen Zuhause ankommen können, sich kennen- und liebenlernen. Alles langsam an, so sollte es sein. Liebevoll, aber konsequent - für beide Seiten das Beste und Entspannteste. So bin ich auch bei meinen Kindern gut gefahren 😉
Mach weiter so und ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin mit deiner Pflegestelle auf dem Laufenden hältst 😊
-
Ich dachte ich tu heut mal was sinnvolles und geh die Runde am Tierpark in der Nähe, tolles Wetter, bestimmt viele Hunde und Leute unterwegs... Zeit ein wenig zu üben...
Kaum Menschen,
2x Hunde/Hund...
Die Ziegen waren nicht da...
Das Damwild aber schon.
Naja... war trotzdem eine schöne Runde.
-
-
-
Ich würde sagen Alleine bleiben ist absolut kein Thema wenn man diese Bilder sieht:
-
Er passt irgendwie so gut bei dir rein
Bist du nicht in Versuchung, ihn zu behalten?
-
Er passt irgendwie so gut bei dir rein
Bist du nicht in Versuchung, ihn zu behalten?
Ein bisschen....
ABER: Dann ist die Pflegestelle futsch.
Und Urlaube ebenso umständlicher.
Er hat inzwischen 3 potentielle Interessenten. 2 aus der Nähe und eine von weiter weg.
-
ich finde es super, daß Du Pflegestelle machst und Hunden somit eine Chance gibst und ja, es wäre schade, wenn Du jetzt schon ein "Pflegestellenversager" wärst und ihn behältst, weil dann haben andere Hunde diese Chance nicht mehr und ich finde, du machst das so gewissenhaft
-
Er hat inzwischen 3 potentielle Interessenten. 2 aus der Nähe und eine von weiter weg.
Und dann war es nur noch eins.
Die aus der Nähe haben sich selbst aussortiert. 🤷♀️
Danke dir 😊
Ich machs auch sehr gerne.
Natürlich macht man sich manchmal Gedanken ob mans richtig macht, aber ich hab das Gefühl dass ich nach Calino mit Scotty recht cool bin.
Manche Situationen kann man einfach nur weglächeln und ruhig warten bis es vorbei ist (Eskalation bei Hundebegegnungen zum Beispiel🤪)
Aber im Allgemeinen klappt ja alles auch sehr gut.
Ich hab das Gefühl ich bin nicht mehr ganz so verkopft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!