Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
und ich finde, du machst das so gewissenhaft
Das finde ich auch.
Du machst dir viel Gedanken und gehst sehr sorgfältig, bedacht und liebevoll mit deinem Pflegling um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
der versucht ja schon alles, um zu bleiben
-
Was ein lieber Kerl
-
Also wenn ich nicht schon einen hier sitzen hätte, ich hätte mich schon längst um ihn beworben
-
-
Meine Güte, ist der niedlich! 😍
-
Also wenn ich nicht schon einen hier sitzen hätte, ich hätte mich schon längst um ihn beworben
Heyheyhey!!!!!!! Hinten anstellen!
-
Jetzt hätt ich mal eine Frage an euch für folgenden Fall:
Ihr möchtet einen Hund aufnehmen und da ihr keinen Direktimport wollt, entscheidet ihr euch einen Hund kennenlernen zu wollen der schon in D ist und auf einer Pflegestelle sitzt.
Manchmal sucht man ja eher im Umkreis und manchmal hat man einen längeren Anfahrtsweg.
Ihr macht einen Termin aus zum kennenlernen und dann sagt die Pflegestelle, das Treffen findet außerhalb beim Gassi, statt in den vier Wänden der Pflegestelle statt.
Wie findet ihr das?
Meistens möchte man ja gern den Hund in seinem Umfeld kennenlernen (beim Züchter ist es ja meistens eher so)
-
Ihr macht einen Termin aus zum kennenlernen und dann sagt die Pflegestelle, das Treffen findet außerhalb beim Gassi, statt in den vier Wänden der Pflegestelle statt.
Wie findet ihr das?Mit außerhalb hätte ich kein Problem. Aber mir wäre wichtig, dass der Hund zumindest einen Teil der Zeit unangeleint ist und so selbst beispielsweise Nähe/Abstand zu mir wählen kann.
Wenn die Pflegestelle irgendwo einen Platz/Raum/Halle hat oder der Hund schon unangeleint spazieren geht, müsste ich definitiv nicht in die Wohnung.
Aber nur Leinenspaziergang wäre mir zu wenig, um einen Eindruck vom Hund zu bekommen.
-
Wie findet ihr das?
Für ein erstes Kennenlernen fände ich es voll ok. Man muss ja nicht jede*n direkt zu sich aufs Sofa lassen.
Aber es würde mir alleine nicht reichen, da würde ich den Hund auch zuhause kennenlernen wollen, um zu sehen, wie er da so tickt, insbesondere in Bezug auf sowas wie entspannen und runterfahren und Wachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!