Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Wie ist das denn.. ist er direkt umgezogen?

Er zieht morgen früh aus.

Heute war die Vorkontrolle die positiv verlief, das macht meine Kollegin die Erfahrung damit hat.

Dann wenn der Vertrag fertig ist und die Schutzgebühr hab ich freie Hand und kann die Abholung vereinbaren.

• Wahrscheinlich nächstes Wochenende.

Er muss ja erst in der Klinik noch gecheckt werden.

• Und, wie geht es dir damit? Sehr traurig oder eher happy?

Ich möchte auch mal sagen: Du machst das super! :herzen1:

Ich freu mich für ihn.

Ein feuchtes Auge hatte ich schon eben, vor allem als sie anfing zu weinen als ich mich von ihm verabschiedet habe.

Jetzt ists wieder so still hier.

Es ist ja kein Abschied für immer, wir bleiben in Kontakt und irgendwann findet sicher auch ein Treffen statt.

Aber ich weiß auch dass Bonny ihn nicht so sehr mochte wie Calino. Bei Calino war sie sehr viel flapsiger und spielerischer unterwegs als bei Scotty.

• Ganz ehrlich, was du für die Tiere und die Menschen tust, das gibt mir gerade momentan wieder etwas den Glauben an das Gute zurück. Du veränderst was zum positiven. Danke dafür!!

• Ganz ehrlich, was du für die Tiere und die Menschen tust, das gibt mir gerade momentan wieder etwas den Glauben an das Gute zurück. Du veränderst was zum positiven. Danke dafür!!

Wobei ich mich schon manchmal frage was ich da tue...

Bei beim ersten Pflegi hatte ich ja noch die Frage im Kopf ob ich alles richtig mache. Beim zweiten war ich etwas entspannter.

Nein ich mach sicher nicht alles richtig, und leider passieren mir immer wieder Fehler. Zumal ich ja nicht durchgängig total konsequent bin.

Ich lern noch dazu.

Dann kommt dazu dass ich gemerkt hab dass die Pöbelei von Bonny in Kombi mit Pflegehund nicht so ganz easy ist wenn sie die auch ansteckt, das kann durchaus anstrengend sein.

Ich wollte eigentlich erstmal noch bissel mit Bonny üben bevor der nächste einzieht... aber naja...

Die Hoffnung stirbt zuletzt dass der nächste sich vllt nicht anstecken lässt 😅🙈

Aber bis auf die Pöbelei bei anderen Hunden auf Augenhöhe und dass sie ab und an nicht gleich hört ist Bonny eigentlich recht unkompliziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!