Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Die Nacht war ruhig, Cookie hat geschlafen.
Das ist Übrigens sein Werk von der Heimfahrt 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So... das erste etwas längere Gassi haben wir auch schon geschafft, er läuft gut an der Leine, die erste Hundebegegnung hat er auch gut gemeistert (ohne Kontakt), die zweite mit Johnny verlief zuerst zurückhaltend, da blieb er zunächst hinter mir, als wir dann ein Stück zusammen gingen war er dann aber doch neugierig.
[Externes Medium: https://youtu.be/hx3H8cO0xuE?si=C1RS2vIsXSTGWQKF]Auf den letzten Metern hat er dann angefangen zu humpeln. Ob es einfach ein Touch zu viel war oder er sich was eingetreten hat weiß ich noch nicht, konnte jedenfalls nichts sehen.
Sein Futter hat er eben nicht angerührt... auch nicht als ich es per Hand angeboten habe. Vielleicht ist er es aber auch noch nicht gewöhnt 2x am Tag was zu bekommen.
-
Gestern ist schon ein Geschwisterchen von Milly bei einer Freundin von mir angekommen.
Jetzt bin ich noch mehr gespannt, sie sind doch schon (deutlich) größer als irgendwie gedacht.
Bist du auch im falschen Thread gelandet wie ich gestern mit dem Video? 😅
-
Ja. Entschuldige
.
Aber zu dir - Cookie sieht echt toll aus.
Drücke die Daumen, dass das Humpeln nir von kurzer Dauer ist!
-
Ja. Entschuldige
.
Aber zu dir - Cookie sieht echt toll aus.
Drücke die Daumen, dass das Humpeln nir von kurzer Dauer ist!
Macht nichts. Ist mir ja ebenfalls passiert. Man liest Pflegestelle und schwupps.
Das hoffe ich auch.
Für heute reicht es auch erstmal, vielleicht wartet noch ein Bad auf ihn, das entscheide ich aber später situativ.
-
-
Nachdem er bisher nichts gefressen hatte hab ich ihm das Futter mit etwas Nassfutter schmackhafter gemacht.
Das hat er dann fast alles gefressen.
Danach hab ich ihn für ca 45 Minuten alleine gelassen um mit den Mädels eine Runde zu gehen, hatte ihn dabei aber über die Kamera im Blick. Er ist die Treppe hoch (zum ersten Mal) um zu gucken ob jemand da ist und hat sich dann nachher hingelegt, immer noch lauschend und später dann entspannt.
Jetzt ist er gerade nochmal mit mir hoch, hat die Decke abgeschnüffelt auf der Scotty vor einer Woche noch lag und hat dann drauf gepieselt, hab ihn dabei aber gestört. 😅
-
Das Bad hat Cookie nun auch schon geschafft.
Begeisterung sieht anders aus:
Aber er hat es gut gemeistert und ich hoffe er fühlt sich nun wohler.
-
Er sieht ja in der Badewanne schon geprügelt und völlig fertig mit der Welt aus... andererseits - meine Jungs sehen auch so aus in der Situation. Aber hinterher hat er sicher nochmal ordentlich geschlafen, oder?
-
Er sieht ja in der Badewanne schon geprügelt und völlig fertig mit der Welt aus... andererseits - meine Jungs sehen auch so aus in der Situation. Aber hinterher hat er sicher nochmal ordentlich geschlafen, oder?
Er hat sich irgendwann press rein gelegt. Es ist ja auch etwas rutschig.
Nö, er hat sich danach überall trocken geschubbert...
Und war trotzdem hellwach, leicht gestresst.
Er läuft mir auch viel nach. Legt sich dann aber auch immer wieder überall hin wo ich mich gerade aufhalte.
Gestern Abend hat er (wie Scotty auch) versucht durch das Treppengitter zu hopsen um hoch zu kommen. Hat ein wenig gedauert bis er dann wusste, er soll nicht.
Hat dann ruhig geschlafen vorne.
Seit halb 7 war er aufmerksam.
Bisher hat er noch nicht gebellt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!