Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Wie gut, dass du das so beobachten kannst.
Auf dem Video finde ich die Kommunikation auch sehr super, mir wäre es aber ebenfalls viel zu heikel.
Bin da aber selber eher vorsichtig und trenne meine Pflegis eigentlich durchgehend beim Alleine lassen. Hätte sonst keine ruhige Minute - und innerlich immer Horrorszenarien vorm Auge.
Cookie gefällt mir wirklich gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gut, dass du das so beobachten kannst.
Auf dem Video finde ich die Kommunikation auch sehr super, mir wäre es aber ebenfalls viel zu heikel.
Bin da aber selber eher vorsichtig und trenne meine Pflegis eigentlich durchgehend beim Alleine lassen. Hätte sonst keine ruhige Minute - und innerlich immer Horrorszenarien vorm Auge.
Cookie gefällt mir wirklich gut
Ich bin tatsächlich ganz froh dass ich es durch die Kameras auch reflektieren und nachvollziehen kann.
Manches sieht man ohne ja gar nicht.
Zum Beispiel ob das Alleine bleiben klappt, ob Sie Dauerstress haben oder doch noch zur Ruhe kommen.
Ich bin froh dass ich so trennen kann. Sie können ja auch so kommunizieren, und wenn ich zuhause bin sind sie auch zusammen außer in den ersten Nächten wo die Pflegis nicht ins Schlafzimmer dürfen.
-
Er frisst nicht...
Leckerlistangen ja...
Trofu nicht... nicht pur, nicht eingeweicht... auch nicht mehr mit Nassfutter.
-
Wie ist er denn sonst so drauf? Gut oder hast du den Eindruck, dass er evtl.was "ausbrütet"?
-
Wie ist er denn sonst so drauf? Gut oder hast du den Eindruck, dass er evtl.was "ausbrütet"?
Eigentlich nicht.
Er läuft mir nach, ruht aber auch viel. Trinken tut er. Er ist noch nicht so lange da dass ich da etwas feststellen könnte.
In den ersten Tagen sind sie ja oft erstmal froh Ruhe zu haben und kommen erstmal an.
Pipi machen, Kot absetzen ist kein Problem.
Zwischendurch war der Kot etwas weicher aber das hängt auch mit dem Nassfutter zusammen.
-
-
Frisst er garnicht oder nur morgens nicht? Vielleicht kommt ihm 1x tägliche Fütterung eher entgegen?
-
Frisst er garnicht oder nur morgens nicht? Vielleicht kommt ihm 1x tägliche Fütterung eher entgegen?
Gestern hab ich ihm Käse drunter gemogelt. Da hat er bisschen gefressen. Aber nicht die kompletten 70 Gramm. Gestern Abend hat er dann auch nur wenig Käse rausgefischt und nahezu alles stehen lassen.
Heute morgen hat er es komplett links liegen lassen.
-
Dann stell ihm doch heute abend die Tagesration hin und schau mal, wieviel er dann frisst. Ich drück die Daumen, dass er nur einfach keinen Hunger hat.
-
Dann stell ihm doch heute abend die Tagesration hin und schau mal, wieviel er dann frisst. Ich drück die Daumen, dass er nur einfach keinen Hunger hat.
Ja ich werds versuchen und hoffe der Hunger kommt irgendwann.
Ich will zu Anfang eigentlich auch kein Thema draus machen damit er nachher richtig mäkelt...
Aber er muss gepäppelt werden.
-
Vllt liegt es am Napf? Weißt du wie er vorher gefüttert wurde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!