Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Vorgestellt von Tierglück Münster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab heut leider einen dummen Weg fürs Spazieren gehen gewählt... dachte da trifft man mehr Hunde... sieht man mal wie Cookie das so macht...
Woran ich leider nicht gedacht hab:
- Es ist Sonntag
- Es war schönes Wetter
- Fahrradfahrer en Masse....
Es wurde zum Spießrutenlauf...
Ständig Hunde an die Seite beordert... ständig weit nach vorn und hinten gucken...
Mäh...
Aber Cookie hat es gut gemacht. Hunde sind interessant aber mehr auch nicht, er kann ruhig vorbei gehen. Auch auf Bonnys Pöbelei ist er nicht eingestiegen.
Fahrradfahrer mit und ohne Anhänger.... Kinder...er geht einfach dran vorbei
Für Fotos hatte ich keine Hand und kein Kopf mehr frei...
-
Heute war dann wieder eine etwas entspanntere Runde angesagt.
Ich fand es angenehm. Cookie ist sehr entspannt unterwegs.
Er hört schon recht gut, schaut viel nach mir und könnte fast schon frei laufen (nach ner Woche aus Sicherheitsgründen aber auch noch an der Schleppleine)
Er weicht von sich aus auf die Abgewandte Seite aus... bleibt ruhig wenn Hunde kommen... er springt nirgends hoch... ob er das einfach nicht kennt oder es physiologisch nicht oder noch nicht möglich ist weiß ich jetzt noch nicht.
Hab aber mal etwas geübt.
Hier mal ne Bilderstrecke wie die Hunde laufen, ich einfach stehen bleibe und abwarten 😁
Und weil sie leider den querliegenden Baum durchgesägt haben...
Musste ich etwas improvisieren:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/gH_6M0Tmhn0?si=DUkjdzwvmdVrzhx7]Kurze Pause an der Bank, Leute gingen vorbei... Cookie legte sich hin
Im Auto alles super
Ich musste ihn die ganze Zeit ins Auto heben, nach dem Spaziergang heute ist er plötzlich von selbst rein gehopst 🥰
Hier noch ein Zusammenschnitt von heute:
[Externes Medium: https://youtu.be/fZVC_C_dXd8?si=ANdGpXuhzUgZ6Q2z] -
Das sieht so harmonisch aus. Total toll
-
Das sieht so harmonisch aus. Total toll
Ganz ehrlich... nach Calino und Scotty ist es das momentan auch.
Einzig zwischen Cookie und Bonny muss ich etwas vermitteln und aufpassen dass sie klar kommen.
Er lässt sich nämlich nicht alles Gefallen und meckert zurück.
Waren jetzt zweimal "aneinander", einmal als er ihr weh getan hat mit dem Schwanz wedeln. Und gestern morgen wegen Futter. Da muss ich halt ein wenig ein Auge drauf haben.
-
-
Das Alleine bleiben ist mittlerweile auch nicht mehr mit Stress verbunden.
Anfangs hat er ja auch zuerst versucht nach zu kommen oder die Treppe hoch... waren vielleicht 10Minuten Unruhe, dann ging es.
Mittlerweile legt er sich auch schon bevor ich gehe hin oder guckt zumindest nur noch kurz bevor er sich dann hinlegt und dann auch entspannt.
-
Neue Bilder von Cookie
Zwischen ihm und den Mädels klappts ganz gut, muss aber immer noch ein Äuglein drauf haben
Er hört schon sehr gut mittlerweile
Zungenblitzer
Erster Besuch bei Oma gemeistert, sie war entzückt
Ich hab gekocht 😅
Nächste Premiere... Kuscheln mit Cookie, erstes Mal auf der Couch. Er hat "gefragt" und sich getraut.
Gruselig 😅
-
Cookie ist auch draußen im Garten ziemlich gechillt
Inklusive Träumen
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/XP_zC-bSK9k?si=0R3uOjJ-tUtrQAhr]Wobei es in der Sonne auch etwas warm war, hab ihn dann rein geschickt wo er erst hinter mir noch in der Sonne lag, dann aber selber nen Schattenplatz gesucht hat
Er kommt jetzt auch gern auf die Couch, nach Einladung.
Der Bodenhund traut sich langsam auch mal zu springen. 😄
-
Wenn ich könnte, würd ich dir den klauen ... der ist schon seeeeeehr niedlich
-
Wenn ich könnte, würd ich dir den klauen ... der ist schon seeeeeehr niedlich
Da bist du glaub ich nicht der Einzige. 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!