Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Naaaaaaaaa????? Du wirst doch nicht etwa zum PS-Versager? :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich hab es eigentlich nicht vor 😅🙈

3 Hunde sind einer zu viel... Und ein Rüde passt auch immer noch nicht.

Aber ich geb zu ich habs mir für nen Moment schon vorgestellt 😁😅

• Ist ja eigentlich kein Rüde, der ist doch kastriert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Scherz. Ja, das ist schon was anderes. Und wenn man dann gemischte Gruppe hat, wirds mit Pflegies ja nochmal schwerer.

• Ist ja eigentlich kein Rüde, der ist doch kastriert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Scherz. Ja, das ist schon was anderes. Und wenn man dann gemischte Gruppe hat, wirds mit Pflegies ja nochmal schwerer.

Ja und noch hab ich sie nicht zusammen alleine gelassen. Nur für kurze Zeit mal, aber während der Arbeit noch nicht.

Wegen Bonny und ihm... Aber es klappt immer besser und Bonny akzeptiert ihn langsam und ist nicht mehr ganz so harsch beim Warnen.

• Er scheint ja wirklich ein toller Hund zu sein 🥰 Und auch, wenn es denn dann doch ordentlich weit weg ist, wäre ich echt in Versuchung gekommen. Aber wir sind mit unserem Neuzugang echt noch gut beschäftigt und können momentan auch nicht wirklich sagen, ob er hundeverträglich ist/sein würde. Ich hab an Cookie wohl aber echt einen Narren gefressen 🥰 Würde sogar optisch zu unserem Buddy passen. Und ihm vielleicht mal Ruhe vermitteln können 🙈

• Er scheint ja wirklich ein toller Hund zu sein 🥰 Und auch, wenn es denn dann doch ordentlich weit weg ist, wäre ich echt in Versuchung gekommen. Aber wir sind mit unserem Neuzugang echt noch gut beschäftigt und können momentan auch nicht wirklich sagen, ob er hundeverträglich ist/sein würde. Ich hab an Cookie wohl aber echt einen Narren gefressen 🥰 Würde sogar optisch zu unserem Buddy passen. Und ihm vielleicht mal Ruhe vermitteln können 🙈

Es sind ja erst 2 Wochen... meistens packen sie ihr Köfferchen ja erst etwas später aus.

Von daher weiß ich nicht ob er so ruhig bleibt. Er taut nämlich langsam auf und wird etwas lebhafter.

• Abschnappen hätte ich auch gesagt, aber kann auch mit der Aufregung zu tun haben. Im Endeffekt sind deine beiden ja für ihn noch recht fremde Hunde. Da finde ich es ok, wenn er zu viel Nähe noch nicht mag. Meine Hündin aus dem Tierschutz hat mich noch nach Monaten angeknurrt, wenn ich ihr zu nah kam, obwohl sie durchaus schon ab und zu selber ankam, wenn sie gestreichelt werden wollte. Heute nach 4 Jahren wäre das undenkbar, sie knurrt schon lange nicht mehr, würde dann heute weggehen.

• Für mich sieht es auf dem Video nach Einschränken aus. Cookie sichert den Raum vor sich und hindert Bonnie(?) daran, vor ihn zu gehen. Als wenn er dich als Ressource betrachtet. Er macht das freundlich, aber bestimmt.

• Ich sehe das Gleiche wie Donna63 . Er kontrolliert. Allerdings bin ich nicht sicher, ob er den Zugang zu Dir kontrolliert oder den Zugang zum Flur, evtl. auch zum Wasser?napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!