Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Danke euch
Meine Kollegin meinte dass es etwas mit dem Durchgang zu tun haben könnte.
Da die Hunde in den Sheltern ja nicht durch Türen etc durch dürfen und entsprechend daran gehindert werden.
Nehm ich ihn aus dem Weg... also rechts von mir oder ins Hundebett macht er es nämlich nicht.
Nur wenn er direkt dort steht kommt es mal vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er scheint ja wirklich ein toller Hund zu sein 🥰 Und auch, wenn es denn dann doch ordentlich weit weg ist, wäre ich echt in Versuchung gekommen. Aber wir sind mit unserem Neuzugang echt noch gut beschäftigt und können momentan auch nicht wirklich sagen, ob er hundeverträglich ist/sein würde. Ich hab an Cookie wohl aber echt einen Narren gefressen 🥰 Würde sogar optisch zu unserem Buddy passen. Und ihm vielleicht mal Ruhe vermitteln können 🙈
Es sind ja erst 2 Wochen... meistens packen sie ihr Köfferchen ja erst etwas später aus.
Von daher weiß ich nicht ob er so ruhig bleibt. Er taut nämlich langsam auf und wird etwas lebhafter.
Klar, das haben wir hier auch bemerkt. Aber oftmals bleibt der Grundcharakter ja ähnlich. Wäre unser verträglich, würden die beiden hier sicherlich gut zusammen rein passen :)
-
Danke euch
Meine Kollegin meinte dass es etwas mit dem Durchgang zu tun haben könnte.
Da die Hunde in den Sheltern ja nicht durch Türen etc durch dürfen und entsprechend daran gehindert werden.
Nehm ich ihn aus dem Weg... also rechts von mir oder ins Hundebett macht er es nämlich nicht.
Nur wenn er direkt dort steht kommt es mal vor.
Mir kommt es auch nach begrenzen des Durchgangs vor. Mit dem Hintergrund des Shelters gäbe es ja wirklich Sinn, dass er es dann auch nur dort macht
-
Ich sehe das Gleiche wie Donna63 . Er kontrolliert. Allerdings bin ich nicht sicher, ob er den Zugang zu Dir kontrolliert oder den Zugang zum Flur, evtl. auch zum Wasser?napf.
Bei Ursache jetzt auf die Zeit im Shelter zu gehen, wäre mir persönlich zu spekulativ. Aber er reagiert als sie am Wassernapf vorbei und kurz davor ist, zwischen ihm und der Tür zu sein.
Wäre bei mir wahrscheinlich ein Hund, der zumindest eine Zeitlang hinter mir durch Türen etc. geht.
-
sie quetscht sich halt auch ziemlich nah an ihm vorbei
-
-
Bei Ursache jetzt auf die Zeit im Shelter zu gehen, wäre mir persönlich zu spekulativ. Aber er reagiert als sie am Wassernapf vorbei und kurz davor ist, zwischen ihm und der Tür zu sein.
Wäre bei mir wahrscheinlich ein Hund, der zumindest eine Zeitlang hinter mir durch Türen etc. geht.
Es passiert auch ohne dass der Napf dort steht. In anderen Situationen wo mehr Platz dazwischen ist passiert es nicht. Auch wenn ihm eines der Mädels am Gitter entgegen kommt und an ihm vorbei geht passiert nichts.
Hinter mir durch die Tür funktioniert nicht.
Dann krieg ich die Haustür nicht zu.
Und da spielt sich halt auch Leine an und Ausziehen erstmal ab bevor es nach hinten durch geht.
-
Pia hätte genauso reagiert. Sie kann es in solchen beengten Situationen gar nicht ab, wenn sich jemand "vorbei quetscht".
-
Pia hätte genauso reagiert. Sie kann es in solchen beengten Situationen gar nicht ab, wenn sich jemand "vorbei quetscht".
Hab es jetzt nochmal beobachtet. Scheint wirklich nur zu sein wenn es zu eng wird.
Cookie hat heute ein Kennenlernen. Bin gespannt
-
Heute schon? Der ist doch gestern erst bei Dir angekommen.....
-
Heute schon? Der ist doch gestern erst bei Dir angekommen.....
Und noch gar nicht zur Vermittlung gestellt gewesen. Das Interesse kam von Bekannte zeigt Bekanntem den Hund....
Daher war schon nach ner Woche die SA ausgefüllt und für heut das Kennenlernen ausgemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!