Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Triggerwarnung:
Sie ist nicht verletzt, es ist nicht mal Spucke zu sehen gewesen, aber ihrem Rücken tat es natürlich nicht gut.
Ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten, auch wenn es nicht schön ist... aber das ist leider die Realität.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat genau gesehen wohin sie will, nämlich auf seine Decke.
Und die ist ihm offensichtlich heilig. Beziehungsweise definiert er, wer da drauf darf.
So mega schlimm finde ich das jetzt von der Reaktion her nicht. Aber ich bin mir vielleicht auch die Lautstärke von grossen Hunden gewöhnt.
Ich denke es ist da eher eine Frage von wer kontrolliert wen. Aber nichts, was extrem heftig ist.
-
Da wurde gezielt am Durchgang gelegen und bewacht. Und da er wusste wo sie hin will ist er aktiv dort hin.
Die Reaktion ist nicht schön aber nichts was nachhaltige Traumata auslöst (vor allem für die Hündin aber dennoch doof im eigenen Haus eingegrenzt zu werden) aber was mich mehr stören würde wäre die Tatsache dass er dann auch sicher gegangen ist, dass sie sich nicht mehr in „seiner Hälfte“ aufhält. Dieses abwarten ob man nicht noch ne Runde Krawall machen kann/muss.
-
Er hat genau gesehen wohin sie will, nämlich auf seine Decke.
Und die ist ihm offensichtlich heilig. Beziehungsweise definiert er, wer da drauf darf.
So mega schlimm finde ich das jetzt von der Reaktion her nicht. Aber ich bin mir vielleicht auch die Lautstärke von grossen Hunden gewöhnt.
Ich denke es ist da eher eine Frage von wer kontrolliert wen. Aber nichts, was extrem heftig ist.
Wir haben es auch als "Kommentkampf" ohne böse Verletzungsabsicht deklariert.
Allerdings sieht es sehr heftig aus... deshalb einfach die Triggerwarnung.
Die Tackerei von Scotty war dagegen in meinen Augen heftiger...
-
Da wurde gezielt am Durchgang gelegen und bewacht. Und da er wusste wo sie hin will ist er aktiv dort hin.
Die Reaktion ist nicht schön aber nichts was nachhaltige Traumata auslöst (vor allem für die Hündin aber dennoch doof im eigenen Haus eingegrenzt zu werden) aber was mich mehr stören würde wäre die Tatsache dass er dann auch sicher gegangen ist, dass sie sich nicht mehr in „seiner Hälfte“ aufhält. Dieses abwarten ob man nicht noch ne Runde Krawall machen kann/muss.
Ja.
Für mich heißt es... eingrenzen, Daumen drauf und keine Couch mehr...
Und auch wieder trennen wenn sie alleine sind.
Ella hat ihm halt nix entgegen zu setzen und ist ein leichtes "Mobbingopfer". Und das muss ich ihr nicht mehr zumuten.
-
-
die arme Ella😔
-
Das hat sich schon angebahnt, als er sie in dem einen Video nicht vorbei gelassen hat...
Aber wenn er jetzt alleine im neuen Zuhause ist, dann ist das ja eh kein Thema mehr. Ich denke, die neuen Besitzer müssen bei Ressourcen gut aufpassen.
-
Das hat sich schon angebahnt, als er sie in dem einen Video nicht vorbei gelassen hat...
Aber wenn er jetzt alleine im neuen Zuhause ist, dann ist das ja eh kein Thema mehr. Ich denke, die neuen Besitzer müssen bei Ressourcen gut aufpassen.
Das hat er tatsächlich nicht mehr gemacht im Nachgang. Es wurde entspannter... deshalb war ich wohl auch entspannt...
Menschen gegenüber ist unsicherer,
Aber man weiß ja nie ganz genau wie sie sich letztlich entwickeln
-
Ich denke, da sollte man darauf dringen, dass er Einzelhund bleibt (oder eben sehr gut drauf achtet, wie es sich entwickelt und dann ggfs. wie bei Dir trennt).
Er schien mir da schon sehr! darauf bedacht, "seine" Ressourcen zu bewachen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das bei "schwachen" Menschen auch ein Thema werden könnte.
-
Ich denke, da sollte man darauf dringen, dass er Einzelhund bleibt (oder eben sehr gut drauf achtet, wie es sich entwickelt und dann ggfs. wie bei Dir trennt).
Er schien mir da schon sehr! darauf bedacht, "seine" Ressourcen zu bewachen. Und ich könnte mir vorstellen, dass das bei "schwachen" Menschen auch ein Thema werden könnte.
In seinem neuen Zuhause wird er Einzelprinz bleiben.
Von daher machen wir uns hier gar nicht so einen Kopf.
Mir gegenüber ist er sehr unterwürfig, wobei ich bei jedem Pflegi schon mit Hauseigentümer gearbeitet habe um gar nicht erst körperlich werden zu müssen.
Gerade wenn sie anfangs die Handzeichen und Signale gar nicht kennen/verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!