Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Gell, so Dynamiken sind ja nie linear. Mal arbeitet es hier, mal da. Mal ploppt hier was auf, mal da. Eigentlich sind es die gleichen Themen wie mit jungen Hunden 😀 immer wieder mal "hallo, du, ja dich meine ich . Wir benehmen uns, gell!" 😉

Aber natürlich immer blöd für den gemassregelten Hund. Vor allem wenn älter ist.

Als Einzelprinz tut es ihm sicher gut, das er keine Hunde massregeln kann. Muss nur noch der neue Besitzer damit klarkommen 😉 und schauen, dass er nicht zur Ressource wird.

Bin gespannt auf dein neues Pflegi.

• wildsurf

Ja es ist nicht einfach...

In solchen Situationen denk ich dann schon... was tue ich meinen Hunden an...

Aber andererseits profitieren sie ja trotzdem durchaus davon.

Jetzt hab ich natürlich die Crux:

Daumenschrauben angezogen ohne laut oder unfair zu sein oder so... Aber Cookie traut sich grade gar nichts mehr und zieht sich komplett vor mir zurück 🙈

Ich auf der Couch mit den Mädels... er fragt einmal an... habs ignoriert... er ging dann ganz raus in den Flur 🙈

• Ich auf der Couch mit den Mädels... er fragt einmal an... habs ignoriert... er ging dann ganz raus in den Flur 🙈

Aus Hundesicht: Deine "stille Antwort" auf seine Frage hat er verstanden und geht einfach - da ist nix falsch dran.

Du empfindest das so - auch nix falsch dran. Aber vll ist so ein bisserl mehr Abstand für die letzten Tage garnicht so schlecht.

• Aus Hundesicht: Deine "stille Antwort" auf seine Frage hat er verstanden und geht einfach - da ist nix falsch dran.

Du empfindest das so - auch nix falsch dran. Aber vll ist so ein bisserl mehr Abstand für die letzten Tage garnicht so schlecht.

Ja, ist natürlich auch wieder wahr.

Aus Hundesicht unkomplizierter wahrscheinlich als man es sich als Mensch dann doch denkt.

• Aber andererseits profitieren sie ja trotzdem durchaus davon.

Bitte verstehe meine Frage nicht falsch, ich möchte nicht rüberkommen, als wenn ich stänkern möchte. (ich hab ja selbst TS Hunde und bin bekennender Pflegestellenversager).

Aber in wie weit profitieren deine Mädels davon?

Nur mal meine Gedanken/mein Empfinden dazu:

Einerseits finde ich, daß gute Pflegestellen wundervolle Arbeit leisten (3 meiner 4 Mädels kamen von wirklich sehr guten Pflegestellen), aber andererseits sehe ich gerade bei häufigem Wechsel eher eine Belastung als eine Bereicherung für die vorhandenen Hunde, besonders wenn sie dann auch noch attackiert werden und körperlich eh schon angeschlagen/älter sind.

Auch wenn es nur Kommentkämpfe sind, es belastet den angestammten Hund gewiss.

Sagt man das mit der Bereicherung dann, um es vor sich selbst zu rechtfertigen, obwohl man eigentlich weiß, daß es vielleicht nicht so ist? :ka:

Vielleicht sehe ich das alles auch zu emotional und mir fehlt die Rationalität einer Pflegestelle.

Ich hoffe, du verstehst meine Frage/meine Gedanken dazu nicht falsch.

• Zucchini

Alles gut. Deine Frage ist ja schon berechtigt.

Ich hab durch die Pflegestellesache auch gelernt genauer und klarer zu kommunizieren.

Grade Bonny profitiert schon davon, auch draußen.

Ella hat ja grundsätzlich kein Problem mit fremden Hunden.

Dass sie jetzt erstmals unter die Räder gekommen ist war nicht beabsichtigt.

Ich mache Fehler, aber lerne auch daraus.

Natürlich könnte man sagen... Warum dem alten Hund immer was neues vorsetzen, so schnell und mit dem "schnellen" Wechsel wars nun ja auch nicht geplant.

Aber grundsätzlich... ist es kein Problem, wenn man regelt und managt.

Aber Fehler passieren... leider

• Nachdem Cookie gestern den ganzen Tag dann wieder Falschgeld durch die Gegebnd gelaufen ist, hat er gestern Abend und heut morgen versucht es sich auf der Couch bequem zu machen... ich hab es beide Male auf der Kamera beobachtet und gleich aus der Ferne im Ansatz unterbrochen.

Hat gewirkt.

Ella hatte sich wohl doch dabei weh getan... sie konnte ihre Rute nicht mehr heben und war muskulär doch etwas empfindlich. Ist wahrscheinlich doch alles zu hart gewesen mit dem Fallen nach unten und am Couchtisch dann noch.

Sie hat Schmerzmittel erhalten, damit gings ihr wieder besser. Ist heut und Morgen Schonung für sie angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!