Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Ich lass aber mal noch ein paar Fotos da:

Er hat den Mupfel entdeckt

Bonny mag den Körperkontakt noch nicht so sehr und wird gern grantig.

• Schlaflosigkeit lässt mich gerade durchs Forum stöbern, so bin ich auch mal hier gelandet. Toll, dass Du Pflegis aufnimmst!

Merlin, mein kleiner Rumäne, hat ähnlich viel gepullert und auch immer laufenderweise (nur drinnen). Bei dem war medizinisch alles okay, aber es hat ca. zwei Jahre gedauert, bis er nicht mehr alle zwei Stunden reingemacht hat (auch nachts), und es blieb zeitlebens ein Thema. (Medizinisch alles okay stimmt so nicht nach Nervenverletzung, aber die Nerven zur Blase hin dürften laut den Ärzten alle intakt und funktionstüchtig gewesen sein. Andere Blasenerkrankungen waren natürlich auch abgeklärt und ausgeschlossen.)

Ich drück die Daumen, dass Ihr das noch wunderbar hinbekommt und natürlich auch dass der Verein Dir schnell erlaubt, Scotty beim Tierarzt vorzustellen!

• Scotty ist wirklich sehr süß 🥰

Zum Thema, das ist ja wirklich sehr viel Urin. Also nicht wie bei einer (klassischen) Blasenentzündung, man muss ständig und es kommen nur Tropfen. Du hast ja auch gesagt, er trinkt sehr viel. Was sorgt denn dafür, das Hunde zu viel trinken? Diabetes, Stress, was noch? Ich würde auch schauen, das du zum Tierarzt gehen kannst, irgendwas liegt im argen. Ich glaube nicht recht an reine Stubenunreinheit.

• Schlaflosigkeit lässt mich gerade durchs Forum stöbern, so bin ich auch mal hier gelandet. Toll, dass Du Pflegis aufnimmst!

Merlin, mein kleiner Rumäne, hat ähnlich viel gepullert und auch immer laufenderweise (nur drinnen). Bei dem war medizinisch alles okay, aber es hat ca. zwei Jahre gedauert, bis er nicht mehr alle zwei Stunden reingemacht hat (auch nachts), und es blieb zeitlebens ein Thema. (Medizinisch alles okay stimmt so nicht nach Nervenverletzung, aber die Nerven zur Blase hin dürften laut den Ärzten alle intakt und funktionstüchtig gewesen sein. Andere Blasenerkrankungen waren natürlich auch abgeklärt und ausgeschlossen.)

Ich drück die Daumen, dass Ihr das noch wunderbar hinbekommt und natürlich auch dass der Verein Dir schnell erlaubt, Scotty beim Tierarzt vorzustellen!

Schön dass du da bist 😊

Und danke für den Erfahrungsbericht.

Also Scotty hat tatsächlich erst gestern im Laufen dieses Pipi gemacht.

Es hat sich auch gestern Abend beruhigt.

War um 0Uhr einmal raus.

Um 4 bevor ich ins Bett bin (Couch eingeschlafen) und heut morgen um 8 Uhr.

Ich hab ein wenig das Gefühl dass es bei ihm auch zum Teil stressbedingt ist.

Wenn auch erst weiter im Nachgang vielleicht. Und nicht in der "Stresssituation" selbst.

Ich werd heute aber trotzdem lieber mal mit Rüdenbinde anfangen. Vielleicht hilft das etwas. Wenn es ihn nicht daran hindert rein zu machen dann wenigstens hilft es mir dass ich nicht ständig putzen muss.

• Scotty ist wirklich sehr süß 🥰

Zum Thema, das ist ja wirklich sehr viel Urin. Also nicht wie bei einer (klassischen) Blasenentzündung, man muss ständig und es kommen nur Tropfen. Du hast ja auch gesagt, er trinkt sehr viel. Was sorgt denn dafür, das Hunde zu viel trinken? Diabetes, Stress, was noch? Ich würde auch schauen, das du zum Tierarzt gehen kannst, irgendwas liegt im argen. Ich glaube nicht recht an reine Stubenunreinheit.

Ich weiß nicht. Ich warte aber dennoch mal ab wie es sich bis Donnerstag entwickelt. Bevor wir da Alarm schlagen. Es hat sich in der Nacht schon wieder beruhigt.

• Das klingt ja schon sehr nach Stress bzw. Aufregung. Ich drück die Daumen für eine "gute" Ursache und dass es sich bald beruhigt.

Er hat soooo ein niedliches Gesicht. Hach...

• Heut ist es bisher jetzt ganz ok.

War eben mit Besuch ne Runde spazieren.

Nachdem wir zurück waren musst er in der Zwischenzeit einmal wieder. Hat es aber angezeigt.

Rüdenbinden hab ich jetzt aber mal trotzdem da zur Sicherheit.

• Auf den neusten Bildern könnte man meinen, dass er ein Kokoni ist. Was denkst du dazu? :thinking_face:

Och... ich denk zumindest was dackelartiges ist drin.

wenn ich die Bilder an Google lens gebe kommt Labrador und Kokoni raus

Aber er ist ein Senfhund.

Er trägt jetzt mal eine Rüdenbinde. Habs jetzt einfach mal ausgetestet. Es scheint ihn erstmal nicht extrem zu stören

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!