Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Vielleicht ist es für sein Gangbild gar nicht so verkehrt langsam (ruhiger, gleichmäßiger Trab) auf Zug (im Zuggeschirr, anpassen wegen Rücken) zu lassen?
Wurde uns in Hofheim in der Reha zum Aufbau empfohlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es für sein Gangbild gar nicht so verkehrt langsam (ruhiger, gleichmäßiger Trab) auf Zug (im Zuggeschirr, anpassen wegen Rücken) zu lassen?
Ich denk dafür ist es im Moment noch zu früh. Aber muss man dann sehen, bzw die neuen Besitzer.
Mir ists lieber wenns heißt alles kann nix muss.
-
Meine Nachtschicht hat Scotty super gemeistert.
Ich glaub ich kann so langsam die Pipimatten entfernen.
Heute morgen beim Bauchkraulen eingeschlafen.
Heute Gassi mit anschließenden Besuch bei der Oma. Mehrere Familienmitglieder da. Und Scotty hats super gemacht.
(Meine Hunde natürlich auch)
Er hat Leckerli genommen. Mit jedem Kontakt aufgenommen ohne Probleme.
Ihn kann man mitnehmen.
-
Früh am Morgen:
Hunde raus gelassen... Kaffee gemacht...
Scotty ist plötzlich verschwunden...
Hm... wo könnt er sein?
Ich hab die Schlafzimmertür offen gelassen:
🤣
-
-
-
Da wäre ich vorsichtig und würde auf jeden Fall zuerst jemanden draufschauen lassen. Die Karpalgelenke sehen ja eindeutig auch nicht so aus, wie sie sollten (nach innen gedreht, stark geknickt). Für mich sieht er im Rücken sehr fest aus und als würde er ihn daher eher nach unten wegdrücken. So vom Video (auf dem man ja immer nur einen Bruchteil überhaupt sieht) wäre er für mich ein klarer Kandidat für Physiotherapie.
Damit oute ich mich wohl als Mitleser.
Finde es super, wie du hier von jedem Schritt berichtest!
-
Schön dass du da bist 😊
Ja, ich bin ja erstmal nur Pflegestelle. Und bei mir lernen sie erstmal ankommen und Gassigehen. Wobei es ja erstmal etwas dauert bis die Muskulatur aufgebaut ist.
Wenn Ella Physio hat frag ich sie manchmal auch wie sie den Pflegi empfindet. Wir haben jetzt aber erst wieder am 12.02. Physio. Ob Scotty dann noch da ist sehen wir.
-
Ich muss jetzt erstmal noch Kindertest und Katzentest machen.
Im Shelter war er zwar im Katzenhaus. Allerdings ist er für mein Empfinden draußen sehr jagdlich motiviert, mein Bauchgefühl sagt mir hier eher Nein...
Ich hab ja selber leider keine Katzen mehr... aber ich hab die ein oder andere Bekannte wo Katzen und Hund haben. Heißt die Katzen kennen Hunde zumindest.
Kindertest... Kindergarten Grundschule... oder wenn Interessenten mit Kind kommen sieht man ja gleich wie er sich verhält.
-
Ich muss jetzt erstmal noch Kindertest und Katzentest machen.
Im Shelter war er zwar im Katzenhaus. Allerdings ist er für mein Empfinden draußen sehr jagdlich motiviert, mein Bauchgefühl sagt mir hier eher Nein...
Ich hab ja selber leider keine Katzen mehr... aber ich hab die ein oder andere Bekannte wo Katzen und Hund haben. Heißt die Katzen kennen Hunde zumindest.
Kindertest... Kindergarten Grundschule... oder wenn Interessenten mit Kind kommen sieht man ja gleich wie er sich verhält.
Mein Hund jagd draußen Katzen, akzeptiert die drinnen aber, wenn sie zur Familie gehören. Ich kann problemlos zu meiner Mama oder Schwiegermama. Beide haben Katzen. Bei taffen Katzen sowieso 100% no Problem und bei Angsthasenkatzen musste man anfangs etwas einwirken. ES triggert sie dezent, wenn die so in slowmo an der Wand langschleichen.
Aber das hat sie auch kapiert.
Also kein Auschlusskriterium, wenn es drausen jagdlich motiviert ist.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!