Hodenveränderung

• Neu

Hi

hast du hier Hodenveränderung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe sehr hilfsbereite Hunde, die sich gegenseitig unterstützen. :rollsmile:

Okay, Elvis war damals Einzelhund und hat eh Unvermeidliches langmütig und souverän hingenommen. :herzen1:

ja, so ist Emil auch. Ok, Mutti hat mir was angezogen, muss so. Ok, ich darf da nicht rangehen, muss so.

Lucifer ist da ein ganz anderes Kaliber. Ok, Mutti hat gesagt geh nicht dran, wo muss ich mich hin verkrümeln, dass sie es nicht mitbekommt.

• Hi,

so, es ist vollbracht. Die OP verlief ohne Komplikationen, die Narkose hat allerdings nachgewirkt.

Wir mussten ihn tatsächlich manchmal zu zweit festhalten, weil er sonst den Kopf auf den Boden geschlagen hätte. GsD dauerte diese Phase nur ca. 20 Minuten. Jetzt liegt er hier friedlich und schnarcht, eine kleine Abendportion hat er mit Appetit zu sich genommen. Das Ergebnis des Pathologen kommt in 6-12 Tagen, und ich hoffe dass dieser Spuk dann schnell vorbei ist.

LG

• Hi,

vielen Dank für die guten Wünsche, es wird schon wieder :bindafür: :bindafür:

Die Nacht war er ruhig hat tatsächlich durchgeschlafen, nur ich bin etwas durch, weil ich quasi mit einem Ohr ständig wach war. Futter hat er auch schon etwas bekommen, nach der Inhalationsgeschwindigkeit zu urteilen ist er auf gutem Weg.

Es tut sich doch noch eine Behandlungsfrage auf.. :ill: :ill:

Die Arztpraxis hat mir mengenmäßig nur für 4 Tage Metacam Schmerzmittel mitgegeben.

Ich hätte überhaupt keine Bedenken ihm das Mittel auch eine Woche lang zu geben.

Wie seht Ihr das denn bitte, welche Erfahrungen habt Ihr??

LG

• Wenn du dich damit sicherer fühlst, hol wegen des Wochenendes noch etwas nach. Aber im Durchschnitt bist du damit schon auf der sicheren Seite. Aufgrund der kleinen Schnitte heilt das im Normalfall sehr schnell, sodass auch die Beschwerden entsprechend schnell abklingen.

Achte nur eben darauf, dass es schön sauber, trocken und reizlos aussieht.

• Hat hier auch völlig gereicht. Lucifer hat damals weder Schmerz, noch irgendein Unbehagen gezeigt, von Anfang an.

Und Emil ist mega empfindlich, wenn was ziept, der kriegt schon ne Krise, wenn er ne Tannennadel im Fell hat. Der hat die ersten zwei Tage beim Gassi, wenn er etwas schneller gelaufen ist, sich hingesetzt und wollte an die Narbe, weil es geziept hat. Fell, Klammern, Body, irgendwas war da doof. Ließ sich problemlos abbrechen. Gelaufen ist er dennoch und bellen ging auch ganz gut :ugly: . Aber Schmerzen hatte er auch eher wenig, würde ich sagen.

• Eddy ist auch sehr empfindlich und wirkte nicht beeinträchtigt durch das ganze. Nach ein paar Tagen wollte er sich allerdings dann selbst gerne die Fäden ziehen, also da hat es scheinbar genervt.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!