Graues Kinn mit 3
-
-
Mein dunkler Golden Retriever begann mit 2 Jahren plötzlich deutlich aufzugellen, Maske im Gesicht etc.
Zuerst dachten wir er hätte einen Mangel, haben auch einen Dermatologen draufschauen lassen.
Irgendwann habe ich herausgefunden, dass sein Vater ebenso früh aufgehellt hat und dies durchschlagend vererbt hat. Ich hab diverse Halbgeschwister mit der genau gleichen Aufhellung gesehen. Dank Facebook ist das ja mittlerweile möglich.
Das Seniörchen wurde 16,5 Jahre alt und hatte am Ende einen weissen Kopf 🥰
Guck:
Caron 2 jährig
f3835a7173a8f586ee09.jpg69b04ee97f220.jpg
Caron 4 jährig
Caron 12 jährig
Und mit 16,5 Jahren. Oh mann er fehlt mir so
So ein schöner Hund 😍, selbst im fortgeschrittenen Alter guckt er noch richtig keck und interessiert und hat ein ganz junges Gesicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich tatsächlich auch nbissle, ob Hunde eigentlich auch komplett weiß werden können, wie Menschen.
Das ist Findus 2019, mit fast 2,5, da hatte ich ihn gerade übernommen.
Die Fotos sind von Herbst 24-jetzt, also da ist er so 7,5 drauf:
Also er war mit 2 schon ziemlich weiß, ich hab auf FB Mal den Verein gestalked, von dem er ursprünglich kommt und hab da n Welpenfoto gefunden. Joa, die Nase war Mal komplett schwarz und er hatte einen deutlichen weißen Fleck auf der Brust. Davon sieht man jetzt nichts mehr, seine Beine werden auch immer heller und mittlerweile ist nichtmehr nur der Nacken weiß durchsetzt sondern fast der ganze Rücken
-
Mein Lucas wurde auch schon früh grau. Wer auf meiner Collage genau hinschaut, wird sehen dass er schon mit einem Jahr ein paar kleine graue Haare ganz vorne an der Schnauze hatte. Mit 3 Jahren war das dann schon deutlich mehr und für jeden ersichtlich, und den Rest siehe Bild. Letztlich hat ihn das alles nicht daran gehindert, 16 Jahre alt zu werden. Er fehlt mir sehr.
-
Skippy hatte auch mit zwei eine graue Schnauze
Und jetzt mit fast 13 etwas mehr
Screenshot-2024-11-02-20-56-54-434-com-whatsapp hosted at ImgBBBild Screenshot-2024-11-02-20-56-54-434-com-whatsapp gespeichert in ImgBBibb.co -
Mit 5 Jahren
OT, aber boah ist die schön!
Das ist für mich der Inbegriff von Hund.
-
-
Meine sehr gechillte Mali Hündin hatte schon mit einem Jahr ein graues Kinn (hatte als Welpe eine sehr dunkle Maske). Meine um einiges hektischere Mali Hündin mit nicht so ausgeprägter Maske erst sehr viel später.
Speziell bei den Malis kenne ich einige die sehr früh schon recht grau werden, könnte mir da schon farbgenetische Zusammenhänge vorstellen.
-
Mit 5 Jahren
OT, aber boah ist die schön!
Das ist für mich der Inbegriff von Hund.
Oh wow, Dankeschön.
Werde es ihr erzählen und dann wird sie wieder stolzieren
-
Meine gemixte Sheila ergraute um ihre Schnauze schon recht früh, aber wirklich nur um die Schnauze, auf dem Bild war sie fünf Jahre:
Hier war sie 10 Jahre alt, ab diesem Zeitraum ungefähr wurde sie auch an anderen Körperstellen immer grauer:
13,5 wurde meine weltbeste Prinzessin, das war ihr letzter Winter mit uns ich liebe ergraute Oldies sehr -
Fibis Mama wurde nach der Geburt/nach den Welpen komplett grau
Meine Holly auch.
-
Dino (4 Jahre alt) reiht in die Grauschnauzen ein.
Der Rumäne hier hat mit 4 jetzt auch schon ein deutlich graues Kinn bekommen.
Ob das nun genetisch ist kann ich nicht sagen, er ist hauptsächlich ein Dackel-Pekingesen-Pudel-Mix, laut Gentest. Die Fellfarbe und Zeichnung hat er eher vom Pekingesen abbekommen, also braun mit schwarzer Maske und schwarzen Ohren.
Ist denn eine der Rassen für frühes Ergrauen bekannt ?
Der Hund vom Züchter ist deutlich später grau geworden, das kann aber in dem Fall an der Färbung liegen, weiß mit rotbraunen Flecken. Das rotbraun mit zunehmendem Alter ausbleicht, sieht man ja bei vielen Rassen.
Welche Rassen ergrauen denn schneller als andere?
Keine Ahnung, vielleicht hat es auch eher was mit Farben zu tun ?
Viele der Hunde die hier gezeigt wurden und früh am Kinn ergraut sind, haben eine schwarze Gesichtsmaske oder sind schwarz (mit Abzeichen)
Ich kenn mich mit Farbgenetik nicht aus, vielleicht kann ja jemand anderes mehr dazu sagen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!