Völlige Verunsicherung nach Sedierung?

• Wenn sie arg unruhig ist, würde ich evtl. auf Schmerzen tippen. Notfalle Doc nochmal kontakten, was sie an SChmerzmitteln bekommen hat, bzw OB sie was bekommen hat, und was Du ggfs übers Wochenende noch geben kannst. ICh gehe mal davon aus, das wurde in ner Klinik gemacht, die ist vlt. auch am Abend noch geöffnet/erreichbar?

Weil einfach auf Verdacht Schmerzmittel würd ich nach ner Narkose lieber nicht machen, wegen Verträglichkeit und Kreislauf etc., das würd ich lieber absprechen mit dem Doc.

Nein, einfach etwas geben werde ich nicht. Ich hätte auch gar nichts für den Hund da. Es wurde beim TA geröntgt, aber ich kann ihn notfalls jederzeit anrufen. Für seine Kunden ist er 24h erreichbar.

Ich warte jetzt mal noch die Nacht ab und schaue wie es morgen ist.

• Danach habe ich nicht gefragt, war für mich nicht relevant.

Ich habe mit Sedierung bei Hunden nicht wirklich Erfahrung. Nur als sie mit elf Wochen eine Stecknadel gefressen hat und deshalb operiert werden musste. Da war es absolut problemlos, aber sie war halt auch erst elf Wochen alt. Deshalb verunsichert mich ihr Verhalten so.

Du solltest unbedingt in Erfahrung bringen, was zur Sedierung genutzt wurde. Man kann das zum Beispiel immer im Impfpass haben als Notitz und evt. Nicht mehr geben.

Diazepam macht manchmal solche Zustände, aber ich weiß gar nicht, ob das noch angewandt wird.

Gibt (oder gab?- keine Ahnung ob ich da noch aktuell bin) auch Sedierungen bei Menschen, die bösesten Albträume verursachten und man als Außenstehender nichts bemerkte. Gerne bei Kindern genommen.

• Gibt (oder gab?- keine Ahnung ob ich da noch aktuell bin) auch Sedierungen bei Menschen, die bösesten Albträume verursachten und man als Außenstehender nichts bemerkte.

Meinst du Ketanest (Esketamin)?

Aber ich denke, für ne kurze Sedierung beim Hund wird doch vermutlich Propofol genommen. Das ist schnell drin im Körper und auch zügig wieder raus. Das sollte solche Zustände also eigentlich nicht verursachen.

Länger hat man von Benzodiazepinen und Opiaten.

• Seht ihr wie sie den Kopf bewegt? Wie wenn ihr schwindelig wäre oder so?

Werde auf jeden Fall auch fragen, was ihr gegeben wurde und mir im Pass notieren, dass sie das nicht mehr bekommt. Gute Idee.

Am Rande: der Hintergrundsound passt super zum Gesicht, was sie dann macht.

Was mir noch einfällt: Ihre Leber ist in Ordnung? Eine Leberinsuffizienz könnte den Abbau verzögern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!