Haftplicht für den Hund

• Es gibt ja viele mehr oder wenige alte Threads dazu, vielleicht könnte dieser hier eine Art Sammelthema sein wie der Thread mit der Krankenversicherung.

Also, welche Tierhalterhaftpflicht habt ihr so?

Welche ist die beste, die schlechteste?

Aktuell suche ich nach einer guten die aber halt schon gerne möglichst günstig ist. Mein Mann schlug mir eben Eine Versicherung namens "And Safe" vor, die wohl zur Sparkassengruppe gehört.

Klingt alles irgendwie zu schön um wahr zu sein, oder bin ich da nur zu skeptisch?

Ich hab die immer nur von einem Versicherungsmakler machen lassen der aus der erweiterten Familie kam, der ist aber inzwischen verstorben und wir überlegen eh einige der Versicherungen dort zu wechseln, also warum nicht mit der Tierhalterhaftpflicht anfangen?

Was sind eure Erfahrungen?

• Ich kombinier das immer mit der Krankenversicherung, da es so oft etwas günstiger ist in Summe. Wir haben beides bei der AGILA. Es gibt kostenlose und "unabhängige" online Beratungsmöglichkeiten für Hundehalter, zumindest was die Tierkrankenversicherung angeht soll das echt gut sein, evtl gibt's sowas auch für die Haftpflicht?

Nachtrag: Das "And Safe" tönt spannend, aber wär jetzt nix für mich wenns NUR um die Hundehaftpflicht geht die ja eh so gut wie nix kostet im Gegensatz zu anderen Posten.

• Wir sind mit der Tierhalterhaftpflicht bei der Ergo, da wir fast alle anderen Versicherungen auch dort haben. Teuer finde ich die jetzt auch nicht und die haben ohne Probleme bereits einen Schaden im niedrigen 5-stelligen Bereich übernommen, wo ich dann gedacht habe, die werfen uns raus, aber nein, die haben sogar Yoshi auch noch mit aufgenommen :D

• Unsere Hundehalterhaftpflicht ist, seit wir Manni haben, bei der Zürich.

Allerdings können wir ja immer auf Mitarbeiter Tarife und Konditionen zurückgreifen, obwohl der Mann dort (länger, als wir die Haftpflicht haben) nicht mehr arbeitet.

Wir haben die noch nie gebraucht, von daher keine Ahnung, ob sie gut ist

• Meine Hunde sind seit 16 Jahren bei der Agila.

Nur die Kleinste, die jetzt einzieht, habe ich bei der HanseMerkur Haftpflichtversichert, weils da jetzt billiger für mehr Leitung war (und ich für alle da auch die KV have)

• Aktuell suche ich nach einer guten die aber halt schon gerne möglichst günstig ist. Mein Mann schlug mir eben Eine Versicherung namens "And Safe" vor, die wohl zur Sparkassengruppe gehört.

Klingt alles irgendwie zu schön um wahr zu sein, oder bin ich da nur zu skeptisch?

Ich habe die "And Safe" vor knapp 2 Jahren abgeschlossen. Leider bzw. zum Glück kann ich aber nicht Erfahrungen dienen.

• Ich habe die Hundehaftpflicht zusammen mit der OP Versicherung bei der R+V. Musste ich bisher nicht nutzen, daher keine Erfahrungswerte. Ich hatte sie damals online abgeschlossen, habe aber auch einen persönlichen Kontakt für alle Fälle.

Edit: wichtig war mir v.a. eine hohe Schadensabdeckung und versicherte Fremdbetreuung.

Bei Kodas Vorgängerin waren wir mit der Haftpflicht bei der Hanse Merkur, die hat uns aber nach einem Schaden gekündigt (OP bei Mensch nach Sturz über Hund inkl. Rechtstreit zwischen Haftpflicht und KV).

• Wir sind bei der Hansemerkur - hatten halt noch nie einen Schadensfall, insofern kann ich nicht viel mehr beisteuern als eben das.

• Haftpflichtkasse Darmstadt über die Betriebshaftpflicht.

Mir war damals wichtig, dass die Deckungssumme nicht nur 3Mio beträgt, die Hunde über den Betrieb mit versichert sind, ich meine Betriebsrechtsschutzversicherung und die private Haftpflicht mit drin hab.

=)

Hab ich aber in all den Jahren nicht gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!