Haftplicht für den Hund

• Ich habe meine Hunde bei der Generali versichert. Es sind jetzt seit neuestem drei Hunde versichert ohne Namen.

Da ich ja jetzt immer wieder Pflegehunde haben werde kann ich ja nicht jedes Mal neu versichern. (Verein noch nicht über Deutschland angemeldet)

Weiß jetzt aber auch gerade nicht wieviel es im Jahr insgesamt kostet und kann auch nicht mit Erfahrung dienen.

Allerdings bin ich insgesamt mit allen Versicherungen bei der Generali und hatte im November einen Marderschaden ohne Probleme bezahlt bekommen.

Und alle Schäden am Auto sonst auch.

• Ich hab um die Haftpflicht tatsächlich kein großes Tamtam gemacht. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es bessere, aber ich bin mit der Haftpflicht bei der Agila.

Gebraucht habe ich sie zum Glück noch nie.

• ich glaube ich war bis vor zwei Jahren bei der "Die Haftpflichtkasse". Bin mir aber gerade nicht ganz sicher. Da sie praktisch jährlich erhöht haben war es mir dann irgendwann zu teuer und ich habe zur HUK Coburg gewechselt. Leistungen sind relativ ähnlich wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sie ist allerdings deutlich günstiger weil in dem Tarif bis zu fünf Hunde versichert sind.

Über die Leistung der beiden Versicherer kann ich nichts sagen da ich es zum Glück noch nie in Anspruch nehmen musste.

• Ich meine wir sind bei der Hanse Merkur :denker: in 12 Jahren hatten wir 1 Versicherungsfall, der nach dem Gutachter Termin auch zum Glück übernommen wurde. Das ganze war aber auch absurd :pfeif:

Ich mein, welcher Hund schafft es durch wedeln eine den Glaseinsatz einer Tür kaputt zu schlagen |) ( Spoiler: meiner).

Der Mann der kam zur Prüfung war auch sehr erstaunt und dachte wir erzählen ihm Quatsch. Da sich Fozzy dabei auch an der Rute verletzt hat konnte man die Blutspuren an der Tür, die Schnittwunden und die Höhe gut abgleichen. Wurde letztendlich übernommen. Vermutlich war die Tür schon beschädigt und niemand hat es mitbekommen.

• Mir war neben der entsprechenden Leistung auch wichtig, dass der Versicherer keine Rassen ausschließt bzw abartige Mehrkosten dafür verlangt. So eine Firmenpolitik will ich auf keinen Fall unterstützen. Daher waren alle Hunde bei Die Haftpflichtkasse (ehemals Haftpflichtkasse Darmstadt) versichert.

• Ich hatte Coco früher bei der Hanse Merkur versichert, weil das bei Cocos Einzug das günstigste Angebot war.

Als dann Nora als Zweithund einzog, bin ich zur huk24 gewechselt, weil ich da für zwei Hunde nicht mehr als für einen zahle. Bei der Hanse Merkur wäre ich fast beim doppelten gelandet.

Ich hatte aber noch nie einen Versicherungsfall.

Meine Eltern haben bei der huk schon ein paar kleinere Sachen eingereicht und es wurde immer problemlos übernommen.

• Pan, Kalle und Itsy sind bei der Uelzener. Fou war da auch drin. Das ist eine Rudelversicherung fuer mind. 3 Hunde. Ich zahl 70 Euro im Jahr oder so (Altvertrag, kein Plan ob es das noch gibt und wie die Konditionen da jetzt sind).

Anansi ist bei der HM. Kosten weiss ich nicht. 7 Euro im Monat oder so, also +/- 80 Euro im Jahr.

Ich mach da kein grosses Theater. Wenns passt, dann nehm ich einfach die Versicherung, bei der ich auch die KV-/OP-Versicherung der Hunde habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!